Wer hätte das gedacht?

Nächster Gegner ist die Türkei, eine nicht unlösbare Aufgabe. Und so schaut der gesamte Spielplan für das Achtelfinale aus:

• 29. Juni: Schweiz - Italien (18.00 Uhr in Berlin)
  • 29. Juni: Deutschland - Dänemark (21.00 Uhr in Dortmund)
  • 30. Juni: England - Slowakei (18.00 Uhr in Gelsenkirchen)
  • 30. Juni: Spanien - Georgien (21.00 Uhr in Köln)
  • 1. Juli: Frankreich - Belgien (18.00 Uhr in Düsseldorf)
  • 1. Juli: Portugal - Slowenien (21.00 Uhr in Frankfurt)
  • 2. Juli: Rumänien - Niederlande (18.00 Uhr in München)
  • 2. Juli: Österreich - Türkei (21.00 Uhr in Leipzig)

Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts leicht?
Halma?
Taschnbillard? Irgendwas wichtiges was meiner Aufmerksamkeit entgangen ist?

EM 2024 und Urlaub. Mir taugt die Stimmung. Gestern sind sie beim Tor der Georgier so ausgeflippt, dass ich kurz Gänsehaut hatte. Naja…dann kamen die Spanier und auch die hatten beim Public Viewing viele Fans.
Schön ist das. 🙂

Die Franzosen haben zwar gewonnen. Aber begeistern können die mich nicht. Einzige Ausbeute waren bisher 2 Eigentore (eines davon hat sich Österreich zugefügt) und ein Elfmetertor. Ohne aus dem Spiel ein Tor geschossen zu haben ins Viertelfinale ..... :kopfklatsch:

Die Slowenen haben es den Portugiesen nicht leicht gemacht, Ronaldo ist gar in Tränen ausgebrochen. :mrgreen:

Hab ich da grad Teletext gesehen?
Wow - unglaublich.

Ich habe gehofft, dass es vorbei ist als wir draußen waren.
Nö, die Nachfrage ist hoch nach den anderen Spielen, heute wieder Public Viewing, Töpfe schon am Herd - ich fahr am Montag weg, dann kann mein Co alleine weiter machen, wenn es ihm lustig ist.

Was spannend ist, ich habe Tische draußen auf Verdacht, immer mehr sitzen draußen, schauen rein, wenn geschrien wird oder a net.
Auch immer mehr, vor allem junge Männer, bei der Partie dabei - ha da könnte man noch ordentlich abstauben - oiso net Tore. :D

Wir machen das, das erste Mal seit unserer Scheidung (über 10 Jahre) wieder gemeinsam und ich sehe eine Generation an alten Männer, die noch am Spiel ankleben, soviel junge Männer, die es gar nicht interessiert. Viel hat sich geändert am fussballinteressiertem Publikum, finde ich ansich ganz schön.

Egal sie kommen und der Rubel rollt. :D
Ich weiß wer auf alle Fälle gewonnen hat.
nicht alles erlaubt, aber
Und das ist gut so und gehört sicher nicht hier her, zu Sport und gute Laune.

Es ist halt ein Thema, mehr in meiner Welt nimmermehr.
Die aus meinem Panini-Album 1974 kann ich noch auswendig - längst vorbei. :)

Nicht nur im EF, auch bei der EM ist nicht alles erlaubt, aber .............

Nach Jubel bei der EM: Dafür stehen die rechtsextremen "Grauen Wölfe"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenigstens hat er eier in der hose. normalerweise kommt, sobald die gutis deswegen mimimi machen, sofort ein t'schuldigung, war ja nicht so g'meint retour mimimi.

er meint:

"Wie ich gefeiert habe, hat etwas mit meiner türkischen Identität zu tun. Deswegen habe ich diese Geste gemacht. Ich habe Leute im Stadion gesehen, die diese Geste auch gemacht haben.“ Es stecke „keine versteckte Botschaft“ dahinter: „Wir sind alle Türken, ich bin sehr stolz darauf, Türke zu sein und das ist der Sinn dieser Geste. Ich wollte einfach nur demonstrieren, wie sehr ich mich freue und wie stolz ich bin.“

alles richtig gemacht, die sperre ist ein hohn.

wenigstens hat er eier in der hose. normalerweise kommt, sobald die gutis deswegen mimimi machen, sofort ein t'schuldigung, war ja nicht so g'meint retour mimimi.

er meint:

"Wie ich gefeiert habe, hat etwas mit meiner türkischen Identität zu tun. Deswegen habe ich diese Geste gemacht. Ich habe Leute im Stadion gesehen, die diese Geste auch gemacht haben.“ Es stecke „keine versteckte Botschaft“ dahinter: „Wir sind alle Türken, ich bin sehr stolz darauf, Türke zu sein und das ist der Sinn dieser Geste. Ich wollte einfach nur demonstrieren, wie sehr ich mich freue und wie stolz ich bin.“

alles richtig gemacht, die sperre ist ein hohn.
Naja, wenn man weiß, welche Botschaft in der allgemeinen Wahrnehmung dahintersteckt, sollte man als Person des öffentlichen Lebens schon auch ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen.
Völlig unabhängig von den Cojones.

Interessant wird es heute ab 21 Uhr in Berlin. Und der graue Oberwolf wird dem Spiel beiwohnen. Es ist zu befürchten, dass der Sport heute am späten Abend nur eine Nebenrolle spielen wird.

Deine Vergleiche sind nicht ganz zutreffend, der Wolfsgruß gehört in diese Kategorie. Und dieser Gruß ist zumindest bei uns zu Recht ebenfalls verboten.

Es ist zu befürchten, dass der Sport heute am späten Abend nur eine Nebenrolle spielen wird.
Einige scheinen dem Sport in diesem Thread nur eine untergeordnete Rolle zuzuweisen wollen. Lasst das bleiben, sonst ist der Thread dicht, noch bevor die EM zu Ende ist.

Zurück
Oben