Wer hat eine Webcam im Schlafzimmer

gehört das nicht zum Standard einer jeden Wohnung laut Wohnungsgesetze/ Mietrechtsgesetz?

Unsere ist eigentlich immer on, wenn wir weg sind Ferien oder so auf Alarm.
Oh. Das tut mir leid für Dich!
Als Überwachung
Ganz normal.
Eher nicht. Ich finde es krank.

Bei uns wurde tatsächlich eingebrochen, und der Einbrecher hat dabei die Balkontür zerstört. Der Trottel. Die Wohnungstür war nämlich offen, wir waren nur kurz außer Haus (4 Tage). Der Einbrecher hat nicht besonders viel gefunden, aber was er mitgenommen hat war, was er für die Überwachungskamera gehalten hat. Muß eine große Enttäuschung für ihn gewesen sein, als er all die Bilder von der Katze gesehen hat :kopfklatsch:

Oh. Das tut mir leid für Dich!

Eher nicht. Ich finde es krank.

Bei uns wurde tatsächlich eingebrochen, und der Einbrecher hat dabei die Balkontür zerstört. Der Trottel. Die Wohnungstür war nämlich offen, wir waren nur kurz außer Haus (4 Tage). Der Einbrecher hat nicht besonders viel gefunden, aber was er mitgenommen hat war, was er für die Überwachungskamera gehalten hat. Muß eine große Enttäuschung für ihn gewesen sein, als er all die Bilder von der Katze gesehen hat :kopfklatsch:
Eben, ein weiterer Grund eine Kamera zu haben.
Und was hätte er den anderes auf der Kamera sehen sollen?

Ich habe Mitleid mit Menschen, die sich ihrerselbst so unsicher sind, dass sie in ihre Häuser und Wohnungen Kameras und Alarmanlagen bauen müssen. Tief empfundenes Mitleid.

Ich habe Mitleid mit Menschen, die sich ihrerselbst so unsicher sind, dass sie in ihre Häuser und Wohnungen Kameras und Alarmanlagen bauen müssen. Tief empfundenes Mitleid.
Brauchst kein Mitleid zu haben, bei uns wurde eingebrochen und geklaut. Zudem wissen wir auch immer wie es den Ganzen geht wenn wir in den Ferien sind.

Das Problem, bei den heutigen Einbrüchen, sind sehr oft nicht die Dinge die gestohlen werden, sondern was alles absichtlich zerstört wird.

Das fängt an bei Möbeln die zerstört werden und endet bei zugestopften Abflüssen und voll aufgedrehten Waserhähnen, wodurch ein erheblicher Wasserschaden verursacht wird.

Du hast wirklich keine Ahnung wovon du schreibst.

Es hat also rein garnichts damit zu tun, ob man sich unsicher fühlt.

Und es ist schon lange nicht mehr so, dass nur in Luxusvillen eingebrochen wird, sondern es wird ständig in ganz normale Einfamilienhäuser eingebrochen. Sehr oft sogar, während die Leute zuhause sind und schlafen.

Und heutige Einbrecher reagieren auch weit brutaler, bis hin zum Töten, wenn sie zum Beispiel ertappt werden, weil doch jemand aufwacht.

Du fällst hier immer mehr durch deine ignorante Unwissenheit auf und man merkt, du stehst völlig neben dem realen Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wirklich keine Ahnung wovon du schreibst.
Bei mir wurde auch eingebrochen. Es wurde die ganze Wohnung durchwühlt. Es wurden Dinge gestohlen, die unersetzbar sind (was ersetzbar war, hat die Haushaltsversicherung bezahlt). Sag nicht, ich wüsse nicht, was passieren kann.

Persönliche Angriffe finde ich dumm. Aber Du fällst mir immer wieder durch sehr negative Einstellung auf. Ich habe gelernt, dass schlimme Dinge einfach passieren, ganz egal, ob man sich davor fürchtet, oder nicht. Man hat also die Wahl, ob man glücklich sein möchte, oder sich fürchten. Ich habe mich für Ersteres entschieden. Es ist eine freie Entscheidung. Ich lebe weitgehend glücklich und sorgenfrei. Ich will nicht um viel Geld tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Mitleid ist kein Angriff. Es ist eine Folge von Altruismus. Ich habe nichts zu Deinem Geisteszustand gesagt, nicht nur, weil ich nicht unfreundlich sein wollte, sondern weil ich bisher noch keine Meinung dazu hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben