Wer hat für eine offene ehe info

Mitglied #85819

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 3 Checks
Reaktionen
560
Checks
3
hallo also meine frage an euch ist wie geht ihr in einer offenen ehe oder
beziehung mit euren patner um erzählt euch sex erlebnisse eurem
patner? wie fängt man so eine beziehung überhaubt an meine frau wäre
nicht abgeneigt. Aber erst wenn überhaupt in paar jahre

erzählt mir bitte eure erfahrungen und wie man richtig es angeht

danke im vorraus an alle

jonny 1980:lol:

Na den ersten Schritt habt Ihr ja schon getan. Ihr habt darüber geredet und wisst was Ihr Beide wollt, wobei im Moment wahrscheinlich Du derjenige bist der mehr will.

Deine Frau will erst in ein paar Jahren, dass sieht für mich so aus also ob sie noch Zeit braucht um sich damit auseinanderzusetzen. Das solltest Du akzeptieren und dräng sie nicht, auch wenn es Dich drängt.

Es ist nunmal nicht so leicht sich vorzustellen das der geliebte Partner all die Dinge mit jemanden Anderen tut wie mit mir. Vllt. solltet Ihr mit dem Besuch eines Pärchenclubs anfangen. Da kann sich was ergeben muss aber nicht.

Wichtig finde ich, vorher genau abzusprechen wie so eine offene Beziehung gelebt werden darf. Ein paar Regeln halt und an die sollte man sich auch irgendwie halten.

Zb. Sex nie in der eigenen Wohnung, ausser man macht einen Dreier, Vierer. Man sagt Bescheid wenn man will oder man sagts halt garnicht. Du weißt schon was ich mein.

Schwierig ist es natürlich dann, wenn dieser Wunsch vom Partner nicht geteilt wird wie man da zu einer befriedigenden Lösung für beide Seiten kommt kann ich Dir nicht sagen.

Vllt. hilft ein ganz kleines bisschen der Gedanke daran, dass man eben von seinem Partner nicht geteilt werden möchte, weil man geliebt wird, bzw. für einen Menschen das Wunderbarste ist was es gibt.

wie geht ihr das an???

also ich hab zu beginn der beziehung - zu dem zeitpunkt wo man die erwartungen abcheckt... k e i n Treuegelübde abgelegt.
vielmehr drauf bestanden, dass ich ab und an auch andere ficken darf/werde

sie kannte mich auch schon vorher - und ich hatte nicht gerade den ruf ein kostverächter zu sein...

erzählen tu ich nix
ist ja auch höchstens einmal im quartal thema, dass ich fremdgeh

sie fragt auch nicht nach

ich lasse sie hoffentlich auch nix davon spüren

wie geht ihr das an???

also ich hab zu beginn der beziehung - zu dem zeitpunkt wo man die erwartungen abcheckt... k e i n Treuegelübde abgelegt.
vielmehr drauf bestanden, dass ich ab und an auch andere ficken darf/werde

sie kannte mich auch schon vorher - und ich hatte nicht gerade den ruf ein kostverächter zu sein...

erzählen tu ich nix
ist ja auch höchstens einmal im quartal thema, dass ich fremdgeh

sie fragt auch nicht nach

ich lasse sie hoffentlich auch nix davon spüren

Das interessiert mich mal, darf sie auch wenn sie möchte? Und leidet Deine Frau unter der Situation oder steckt sie es einfach weg, bzw. leidet still im Kämmerlein und Du hast keine Ahnung davon?

danke im vorraus an alle

Das ist eine nicht pauschal zu beantwortende frage, du kannst dir zwar tipps holen, aber eine für EUCH BEIDE zutreffenden weg wirst du denke ich mal nicht finden.
Den ersten schritt, wie Mylene bereits schrieb, hast du ja schon gemachct, ihr habt euch darüber unterhalten, nun bleibt aber die frage wie weit seid ihr bei eurer untrhaltung vorangekommen?
Für Dich selbst solltest dir nun mal zeit nehmen und mal intensiv in ruhe (in keinster weise der geilheit der phantasiewegen, sondern wirklich in ruhe real ) mal gedanken machen darüber, wie wäre es für dich wenn deine Frau/Freundin mit einem anderen mann intim wird, bedenke dabei auch nicht nur den rein sexuellen akt in der geilheit/erregtheit, sondern denke für dich auch mal daan wie es z.B. für dich wäre wenn sie einen anderen mann küsst, zärtlich wird, er sie verführt etc.
Du solltest dir schon darüber klar sein, wenn eine ehrliche offene beziehung, dann sollte es auch mit gleichen rechten für beide sein.
Diese fragen kannst nur du dir selbst beantworten.
Dann denke mal darüber anch wie du es dir für dich vorstellst mit einer anderen frau, ebenfalls was die zärtlichkeit etc. anbetrifft.
Ich weiß ja nicht (auch hier wieder kennst nur du die antworten) auf was ihr beide so steht.
Weiters macht es meiner meinung und erfahrung nach einen gewaltigen unterschied in welcher variante ihr offen sein wollt, also Swingen, dreier, vierer oder halt wirklich alleine.
Wollt ihr darüber reden, will der jeweils andere wissen wie es war oder will er/sie es lieber nicht wissen?

Du siehst, es kommen in erster linie viele gedanken auf dich zu wenn du es ernsthaft betreiben willst und sie es auch will, nur grundlegend muss dir eines auch klar sein, man soll seine partnerin nicht dazu "bringen" oder "überreden"!
Für mich hat bei meinen beziehungen immer ein grundsatz gegolten, wenn sie es nicht mag, habe ICH das problem damit, niemals sie!!!!

Lg. der freaky

Tja Jonny, da ist guter rat teuer, da jeder Mensch anders gestrickt ist und so eine sache auch schnell ins Auge gehen kann, aus eigener Erfahrung. Da müssen beide so richtig im Leben stehen und nicht noch irgendwelchen Psychischen Ballast mit sich rum Schleppen
das ist mal die beste voraussetzung das eine offene Ehe überhaupt funktionieren kann
und nicht gleich zerbricht. Vor allem wenn sich dann jemand in eine andere Person Verliebt kann man auch nichts mehr ändern dran (wo die liebe halt hinfällt) und der andere zieht den kürzeren! Also würd ich an deiner stelle mit bedacht an die sache rangehen. Am besten funktioniert es wenn ihr nicht nur ein Paar sondern auch Dicke Freunde seid und das am besten bevor man die Beziehung begonnen hat kann ich dir aus meiner Erfahrung erzählen. Und das Wichtigste ist das man seinen eigenen Schweinehund überwindet (sofern einer da ist) und seinen Partner nicht als Besitz und Selbstverständlichkeit ansieht sonst entsteht eifersucht (das grünäugige Monster)
das dem ganzen einen schnellen Todesstoß versetzt. Aus eigener Erfahrung, und die war nicht schön, hat mich aber ein ganzes Stück voran Gebracht (Geistig)! Aber sobald dann Kinder mit im Spiel sind würd ich mir das an deiner stelle mit deiner Frau zusammen zweimal überlegen (der Kinder wegen).

Das interessiert mich mal, darf sie auch wenn sie möchte? Und leidet Deine Frau unter der Situation oder steckt sie es einfach weg, bzw. leidet still im Kämmerlein und Du hast keine Ahnung davon?

Liebe Mylene, ich weiß es nicht wirklich.
Ich glaube aber nicht, dass sie darunter leidet. Ich glaub eher, dass es ihr egal ist.
Sie hat mir meine temporäre Untreue n i e vorgeworfen, wir sind seit mehr als zehn jahren durchaus glücklich ein Paar.
Und natürlich darf auch sie, wenn sie möchte.

Offene Ehe, das wohl heißeste Eisen, das man angreifen kann...

Aus eigener mehrjähriger Erfahrung ein paar grundsätzliche Tipps & Überlegungen, ich hoffe, sie helfen Euch:

1. Egal, wie sehr man sich vorher Gedanken gemacht hat, darüber gesprochen hat und glaubt das man ohne Probleme damit klarkommt - wenn es dann soweit ist, merkt man sehr schnell, ob man da richtig lag oder sich Illusionen gemacht hat und jetzt trotz aller Beteuerungen doch von der Eifersucht aufgefressen wird. Und dann muss man sofort die Notbremse ziehen, sonst ist die Beziehung schneller auf der Kippe, als man "ONS" sagen kann.

2. Wie man damit umgeht ist ein entscheidender Faktor: Wenn beide alle paar Monate / Wochen fremdficken und sich darüber ausschweigen, mag das zuerst als "einfachste" weil "konfliktärmste" Variante erscheinen, aber man lebt sich dadurch ein bisschen auseinander und es ist schwelender Zündstoff.

Wenn man sich gegenseitig die saftigen Geschichten erzählt, und es schafft, diesen Austausch auch als Antörner für das eigene Liebesleben zu benutzen, dann kanns eine echte Bereicherung werden...

3. Die Art des "Auslebens" ist auch ziemlich wichtig:

- Alles was im Rahmen von Partnertausch oder flotten Dreiern (jedweder Konstellation) passiert, ist in fast allen Fällen keine Belastung, sondern eine Bereicherung für die Beziehung, außer bei den katastrophalen Sessions, wo der Mann die eigene Frau unbeachtet daneben sitzen lässt und gegen ihren Willen zur Zuschauerin degradiert oder aber selbst zusehen muss wie seine Frau zum ersten mal seit er sie kennt wirklich ungespielt abgeht ;)

- Gelegentliche ONS und Einzelaufrisse, Puffbesuche oder Teilnahme an entsprechenden privaten Veranstaltungen sind meistens auch kein großes problem

- Einen (nicht gemeinsamen) "Geliebten" oder eine "Geliebte" zulegen wird in mehr als 2/3 aller Fälle die Beziehung killen, egal was man sich vorher ausmacht.

Und abschließend noch eins gesagt:

Jede Konstellation, wo einer darf, der andere aber nicht, führt ebenso zur Katastrophe wie eine Konstellation, wo es sich zwar beide zugestehen, aber nur einer es in Anspruch nimmt.

danke im vorraus an alle

Bei mir war es so,dass meine Frau erst mit ihrem Chef und ein Jahr später mit meinem "besten" Freund ein Verhältnis anfing:mauer:

Das is keine offene Beziehung sondern "bescheissen" und im Falle des besten Freundes eigentlich der ultimative Vertrauensbruch :confused:

aber vielleicht findet sich hier ein fesches Mäd'l,dass mich tröstet,:roll:bin gutausehend,schlank,habe schöne blaue Augen,pflegeleicht,zärtlich ....aber ich glaube,dass gehört jetzt woanders hin

also ich hab so ziemlich viel an beziehungsformen gelebt...von mehreren parallelbeziehungen bis dreieck usw... bin jetzt das zweite mal verheiratet...die erste ehe war eine offene, dh wir haben uns andre beziehungen erlaubt und uns auch laufend darüber ausgesprochen/ausgetauscht -das war spannend, aber zt auch anstrengend weil das thema immer präsent ist mit allem was an emotionen dran hängt (und das sind natürlich auch eifersucht und ähnliches) war aber zt auch witzig zb, wie ich sie mal mit dem auto zu einem date mit ihrem lover gebracht hat und der dann ziemlich perplex war ;-) diese beziehung hat 10jahre gedauert und ist friedlich auseinander gegangen weil sie sie sich dann letztlich für einen ihrer lover entschieden hat (das risiko ist natürlich dabei, aber ich denk das hat man auch in monogamen beziehungen)

jetzt leb ich auch seit ca 10jahren in einer nicht-monogamen beziehung, in der wir uns andere beziehungen zwar erlauben, aber nicht darüber sprechen und uns damit nicht behelligen bzw. kompromittieren - das scheint mir ne ideale beziehungsform zu sein ...
lg
gio

Mit dem Chef und mit dem Freund die Sau raus zu lassen, muss nicht a priori als Vertrauensbruch definiert werden. Natürlich, scheint rein optisch, nach den Regeln der konservativen Gesellschaft, skandalös und sündig. In der Tat aber müssen solche Handlungen nach der Stimmung zwischen den Beteiligten pragmatisch beurteilt werden. Die Bedürfnisse der Menschen sind nicht auf Regel abgestimmt, sondern rein biologisch und sie entwickeln sich mit dem Leben selbst. Das gilt für Männer genauso wie für Frauen, wobei anzumerken ist, dass Frauen sich schwerer – vielleicht langsamer -- tun, den Zaun überzuspringen als Männer. Das hat aber weniger mit gesellschaftlichen Regeln als mit biologischen und genetischen Faktoren zu tun. Insgesamt ist eine offene Ehe in vielen östlichen Gesellschaftskreisen (Südinsel aber auch bei den Inuiten) gar nicht unüblich. Wenn beide Partner sich darüber einigen, oder mindestens ihre gegenseitige Bedürfnisse außerhalb der Beziehung gönnen, dann muss nicht alles als Ende und Aus, sondern vielleicht sogar Anfang von Neuen….
Meine ich, lg, salo

allso wir haben eine offene ehe und hatten auch schon paar treffen mit paare und frauen

Mit dem Chef und mit dem Freund die Sau raus zu lassen, muss nicht a priori als Vertrauensbruch definiert werden... lg, salo

Was ist bei dir dann ein Vertrauensbruch?Wenn deine Frau sagt sie fahre zur Freundin,in Wirklichkeit zu deinem besten Freund-dann ist das doppelter Vertrauensbruch-weil von beiden:!:

Hallo an alle

danke das ihr mir geschrieben habt es ist schwer den verlieren möchte ich meine frau nicht

ich werde noch viel denken müssen un richtig zu entscheiden, aber ihr seid toll ihr helt mir sehr dabei.

bis bald jonny 1980

aber vielleicht findet sich hier ein fesches Mäd'l,dass mich tröstet,:roll:bin gutausehend,schlank,habe schöne blaue Augen,pflegeleicht,zärtlich ....aber ich glaube,dass gehört jetzt woanders hin

nanana:mrgreen:Jetzt schwindelst aber,am Ava schaust ganz anders aus:shock::mrgreen:

Zurück
Oben