Wer kann das verstehen?

Beachtlich, was die Teil-Monarchie doch fûr Faszination auf die Menschen auswirkt. Vielleicht klammern sie sich trotz Arbeitslosigkeit und Verschuldung gerade deswegen an die Krone?! Das hat schon was, das konnte ich bei einigen Englandaufenthalten spüren. Wir brauchen auch wieder einen Kaiser :)!

Beachtlich, was die Teil-Monarchie doch fûr Faszination auf die Menschen auswirkt. Vielleicht klammern sie sich trotz Arbeitslosigkeit und Verschuldung gerade deswegen an die Krone?! Das hat schon was, das konnte ich bei einigen Englandaufenthalten spüren. Wir brauchen auch wieder einen Kaiser :)!

viell. geht es einfach um den Jugendtraum "im schönen Umfeld" heiraten zu dürfen / können ?! :fragezeichen:

==> ich kann es auch nicht verstehen.

Würde mich als Kaiser anbieten :haha:

Würde mich als Kaiser anbieten :haha:

Zu spät ......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hab´s mir ebend angeschaut und brech hier bald zusammen vor lachen :daumen:

Ich hab mir's nicht angeschaut - weder in England, noch gestern in Monaco. Aber eigentlich hauptsächlich aus dem Grund, weil ich sowieso einen winzigen Fernseher nur aus dem Grund habe, um meine Gäste eventuell nicht zu überraschen, dass ich eben keinen habe - soll heissen, ich schaue bis auf wenige Ausnahmen nicht fern ... :haha:

Die gestrige Hochzeit hab ich bebildert in den Medien kurz angeschaut. Warum..? Einmal, weil ich wohl weiss, wie Prince Albert ausschaut, seine jetzt Angetraute aber noch nie gesehen hatte. Und ausserdem wurde ihr Kleid von dem Mann kreiert, der seit Jahren meine ganzen Lieblingsparfums erschöpft... :roll: Übrigens genauso traumhaft wie das Kleid ... :)

Und dann denke ich mir, wann hat man schon mal die Möglichkeit, soviel Aristokratie auf einen Haufen zu sehen wie bei so einem Event. Gehört doch auch ganz bissi zur Allgemeinbildung, meine ich. Falls man denn doch mal mitreden will ...

Sicher brauchen wir in unserem täglichen Leben den Adel heute nicht mehr. Aber er ist Teil, wenn nicht sogar die Basis, unserer Kultur und somit doch immerhin eine nette Beigabe unseres täglichen Lebens.

Und in den speziellen Fällen England und Monaco spielt die sich so oft wiederholte Tragik im Leben dieser Familien sicher auch eine Rolle, dass man Geschehnisse und Entwicklungen im Auge behält.. :)

Und dann denke ich mir, wann hat man schon mal die Möglichkeit, soviel Aristokratie auf einen Haufen zu sehen wie bei so einem Event. Gehört doch auch ganz bissi zur Allgemeinbildung, meine ich. Falls man denn doch mal mitreden will ...

Wenn da bei Einigen nicht einmal mehr die Jahreszahlen der österreichischen Geschichte zur Allgemeinbildung gehören ......... und die Habsburger sind für mich Teil der Allgemeinbildung, solange sie die Geschicke unseres Landes bestimmt haben. Wobei für mich Franz Josef ein ganz schlechter Kaiser war (ein Verwaltungsbeamter ohne große Visionen und Ideen). Der Otto war immerhin Abgeordneter. Von seinem Sohn sind mir nur 2 Dinge in der Erinnerung: Er hat eine leitende Funktion in dem Verein "Worldvision" innegehabt und ist dabei eher negativ aufgefallen. Und danach hat er noch Schmuck seiner Frau von hohem Wert illegal nach Österreich verbracht.

Und der Albert? Steht einer Steuerhinterziehungsoase vor. :mad:

Zurück
Oben