Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer noch im Zweifel ist, der soll sich das Morgenjournal von heute 7 Uhr in der Radiothek anhören (Dr. Christoph Wenisch). Das wird ihm die Entscheidung erleichtern.

ich hab vom christoph wenisch bisher zu der covid-problematik viel gehalten. aber was er da verzapft ist - auf basis status quo und in seiner eigenen logik - nicht nachvollziehbar: "dass ich selber nicht die krankheit in meine familie hineintragen kann" ist derzeit eine der großen fraglichen themen. und ich gehe davon aus dass es dort sehr wohl ein problem gibt - weil ob weiter ansteckend oder nicht müssten sie ja aus den 40.000 im breiten feldtest herausgefunden haben. aber okay, gehen wir davon aus, der ansteckungsschutz besteht wie wenisch sagt: wieso haben dann die leute nur die alternative impfung oder krankheit durchmachen? dann müsste ja die ansteckungskette mit fortschritt der impfung zusammenbrechen.
 
ja

corona (gegen impfung) : impfung

langzeitstudien gibt es bei corona und bei der impfung nicht 1:1

es wurde schon bestätigt, dass der virus in die dna des menschen eindringen kann 1:2

an corona sind menschen gestorben, an der impfung nicht 1:3

kann man gerne weiter ausführen, ich schlaf noch ne runde, ist ja noch dunkel :mrgreen:
 
langzeitstudien gibt es bei corona und bei der impfung nicht 1:1

es wurde schon bestätigt, dass der virus in die dna des menschen eindringen kann 1:2

an corona sind menschen gestorben, an der impfung nicht 1:3

langzeitstudien: da wissen wir zum virus um zumindest ein halbes jahr zeit und fast 80 millionen fälle mehr als zu den impfstoffen.

virus in der DNA: wenn es die RNA schafft, warum die mRNA nicht?

tote: und wenn die wirkstoffe mittel/langfristig zellstörungen verursachen - wie schaut die bilanz dann aus? weshalb ich auf den klitzekleinen umstand verweise, dass an den RNA-impfstoffen schon jahrelang herumgebastelt, aber noch nie einer für den einsatz am menschen zugelassen wurde. und ich frag mich: warum?
 
btw.: weiter vorne - finde es nimmer - war zur bemerkenswerten extra-einschränkung bezüglich haftung für folgen zur fruchtbarkeit das argument gekommen, sowas hätten eh alle anderen impfstoffe auch im gepäck. falls dem so ist: wieso kommt dann gerade heuer aktuell so eine meldung dazu?


„Ein aufrechter Grippeschutz ist für Schwangere und jene die schwanger werden wollen unbedingt zu empfehlen.“, so Priv.-Doz. DDr. Michael Feichtinger, Kinderwunschexperte und ärztlicher Leiter des Wunschbaby Institut Feichtinger in Wien. ... „Frauen mit Kinderwunsch, die sich Grippe impfen lassen, brauchen keine negativen Auswirkungen zu befürchten und die Impfung führt auch nicht zu einer Verzögerung bei einer Kinderwunschtherapie.

das heißt: der leiter des wunschbaby instituts feichtinger würde dann nicht wissen, was bei grippeimpfungen im beipacktext steht ....
 
ich hab vom christoph wenisch bisher zu der covid-problematik viel gehalten. aber was er da verzapft ist - auf basis status quo und in seiner eigenen logik - nicht nachvollziehbar: "dass ich selber nicht die krankheit in meine familie hineintragen kann" ist derzeit eine der großen fraglichen themen. und ich gehe davon aus dass es dort sehr wohl ein problem gibt - weil ob weiter ansteckend oder nicht müssten sie ja aus den 40.000 im breiten feldtest herausgefunden haben. aber okay, gehen wir davon aus, der ansteckungsschutz besteht wie wenisch sagt: wieso haben dann die leute nur die alternative impfung oder krankheit durchmachen? dann müsste ja die ansteckungskette mit fortschritt der impfung zusammenbrechen.

Hab' doch ein wenig Geduld.
Es ist erst wenige Millionen Menschen weltweit geimpft.

Ich halte - trotz dieser Aussage - Doz. Wenisch für einen erstklassigen Arzt und sein Engagement für beispiellos.
Vielleicht kennt er ja schon mehr unveröffentliche Studien als wir?
Warum sollte bei der Corona Impfung nicht das Gleiche gelten, wie bei der Grippe oder der Masernimpfung?

Und ja. Die Hoffnung haben wir, daß die Infektionskette zusammenbricht. Fragt sich nur wann.
 
Vielleicht kennt er ja schon mehr unveröffentliche Studien als wir?

also angesichts der jetzigen situation wäre das wohl in den medien noch bevor der verfasser auf "send" gedrückt hätte. außerdem - wie gesagt - sind die aussagen in sich nicht schlüssig.

Warum sollte bei der Corona Impfung nicht das Gleiche gelten, wie bei der Grippe oder der Masernimpfung?

ööööhhhhmmm, weil es eine vakzin-variante ist, an der sie schon lange herumdoktern und sie jahrelang nicht für den menschen freigegeben haben??? und jetzt gehts auf einmal im überschall-tempo?
 
Nach Thailand dürften wir sicher nicht ohne Impfung. Will ich aber auch gar nicht.

Aber du musst nur ein bisserl googeln, es gibt schon längst Länder, die bestimmte Impfungen als Bedingung für die Einreise machen.

Die australische Quantas Fluglinie überlegt, nur Geimpfte Flugpassagiere zu befördern. Diese Meldung kam in der ARD bereits Ende November.

Diesen Umstand kann man werbetechnisch vermarkten. Quantas gilt als eine der sichersten Fluglinien weltweit. Offenbar in jeder Hinsicht... ;-)
 
also angesichts der jetzigen situation wäre das wohl in den medien noch bevor der verfasser auf "send" gedrückt hätte.

Ein klares Nein. Alle Studien müssen von Experten des jeweiligen Fachgebietes reviewt werden, bevor sie veröffentlicht werden. Und das dauert. So funktioniert Wissenschaft.
 
ööööhhhhmmm, weil es eine vakzin-variante ist, an der sie schon lange herumdoktern und sie jahrelang nicht für den menschen freigegeben haben??? und jetzt gehts auf einmal im überschall-tempo?

Auch da muß ich einwenden, jede Impfung verfolgt das gleiche Ziel, nämlich Antikörperbildung anzuregen.
Aber wir werden's in naher Zukunft wissen...
 
Meinungsmacher spielt doch so gut wie jeder. Jeder versucht irgendwie die anderen von seiner Meinung zu Überzeugen.
und was wenn man auf taube Ohren stößt? also ich würde das Feld dann räumen...überzeugen mag ich niemanden, das fühlt sich nicht gut an, aber was weiß ich schon, so gescheit mitreden, das ist nicht meins
 
Am besten nicht zuviel Nachdenken darüber 🌞 es kommt eh immer anders als man es sich denkt. Was das Reisen angeht wird dich definitiv was ändern. Und auch im ganzen Freizeit verhalten. Das Corona Virus wird uns auch trotz der Impfung uns das restliche Leben lang begleiten 😕
 
langzeitstudien: da wissen wir zum virus um zumindest ein halbes jahr zeit und fast 80 millionen fälle mehr als zu den impfstoffen.

virus in der DNA: wenn es die RNA schafft, warum die mRNA nicht?

tote: und wenn die wirkstoffe mittel/langfristig zellstörungen verursachen - wie schaut die bilanz dann aus? weshalb ich auf den klitzekleinen umstand verweise, dass an den RNA-impfstoffen schon jahrelang herumgebastelt, aber noch nie einer für den einsatz am menschen zugelassen wurde. und ich frag mich: warum?
Kann mRNA unser Erbgut verändern

Weiters gab es bereits medizinische Studien zu anderen mRNA Impfstoffen, die zeigten zwar nicht die gewünschten Ergebnisse was Krebs und Tumortherapie angeht, was auch die fehlende Zulassung erklärt, hätten sie allerdings negative Langzeitfolgen wäre das längst an die Öffentlichkeit durchgedrungen.
Solche Studien gibt es mWn seit dem letzten Jahrzehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
langzeitstudien: da wissen wir zum virus um zumindest ein halbes jahr zeit und fast 80 millionen fälle mehr als zu den impfstoffen.

virus in der DNA: wenn es die RNA schafft, warum die mRNA nicht?

tote: und wenn die wirkstoffe mittel/langfristig zellstörungen verursachen - wie schaut die bilanz dann aus? weshalb ich auf den klitzekleinen umstand verweise, dass an den RNA-impfstoffen schon jahrelang herumgebastelt, aber noch nie einer für den einsatz am menschen zugelassen wurde. und ich frag mich: warum?

Da stimme ich dir zu, bei den jahrelangen Basteleien wurden noch nie diese Zellstörungen festgestellt, weder beim Tier noch am Mensch, dagegen haben die 80 Mio Coronafälle ca. 1,8 Mio Tote produziert.
Aber die Chancen-Risikoeinschätzung läuft eh bei den meisten völlig daneben, jeder Raucher denkt ihn erwischts nie, jeder Lottospieler glaubt irgendwann an den größeren oder gar großen Gewinn.
 
P.S. wenn sie nur aufgrund der möglichen Impfverpflichtung diesem Beruf den Rücken kehrt, dann stimmt sowieso gröber was nicht.

tja, das ist das besondere an dem politisch aufgezwungenen diskussionsstil (zitat kogler im LID-interview): die einen haben das absolute wissen, die anderen sind nur covidioten, haben zuzuhören und endlich den blödsinn zu lassen.
 
..ich tat überhaupt in oder unter die Zunge impfen... :schulterzuck: ....und Unterlippe....innen das Ergebnis tätowieren...jo na positiv negativ....letze wahlschaft., buhlverhalten etc....willie willig wills wissen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben