Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sterben sie recht flott weg, nachdem sie geimpft wurden - erst gestern wieder eine Frau in Portugal, aber gut die war immerhin schon 41. Hatte gaaaanz sicher NICHTS mit der Impfung zu tun.


Es sei dir die (Schaden) Freude vergönnt, denn irgendwelche “Höhepunkte“ braucht der Mensch. Und so ergötzt sich halt jeder auf seine Art und Weise.
 
Nope.
Also... für mich jedenfalls nicht.
Wenn jemand partout nicht geimpft werden will, so ist das seine höchstpersönlich, eigene Entscheidung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - es ist sein Körper, seine Gesundheit, sein Leben.

So lang die Impfgegnern ihre eigene Entscheidung mit sich selbst ausmachen...
... und nicht versuchen, andere überzeugen zu wollen, wie angeblich gefährlich eine Impfung doch wäre - sollen sie, meinetwegen. 😏👍
Naja, sehe ich in diesem Fall nicht ganz so. Jeder Nicht-Geimpfte trägt ein wenig zur Verbreitung des Virus bei - und damit zu allen Folgeproblemen, die daraus erwachsen. Wenn der Nicht-Geimpfte einsam in einer weit von der Zivilisation abgeschiedenen Blockhütte lebt, und mit keinen anderen Menschen Kontakt hat, dann ist das ja kein Problem. Aber sobald er mit anderen Menschen interagiert, ist er ein potentieller Verbreiter des Virus.
Ich seh' das immer ein wenig mit dem kategorischen Imperativ: Wenn alle so denken, und sich deswegen niemand impfen lässt, dann erreichen wir niemals (oder zumindest sehr spät, unter Inkaufnahme vieler Todesopfer) eine Herdenimmunität und müssen *alle* für sehr lange Zeit mit den Auswirkungen dieses sch... Virus leben.
 
Naja, sehe ich in diesem Fall nicht ganz so. Jeder Nicht-Geimpfte trägt ein wenig zur Verbreitung des Virus bei - und damit zu allen Folgeproblemen, die daraus erwachsen. Wenn der Nicht-Geimpfte einsam in einer weit von der Zivilisation abgeschiedenen Blockhütte lebt, und mit keinen anderen Menschen Kontakt hat, dann ist das ja kein Problem. Aber sobald er mit anderen Menschen interagiert, ist er ein potentieller Verbreiter des Virus.
Ich seh' das immer ein wenig mit dem kategorischen Imperativ: Wenn alle so denken, und sich deswegen niemand impfen lässt, dann erreichen wir niemals (oder zumindest sehr spät, unter Inkaufnahme vieler Todesopfer) eine Herdenimmunität und müssen *alle* für sehr lange Zeit mit den Auswirkungen dieses sch... Virus leben.
Stimmt natürlich...
... aber was meinst, was gespielt würde, wenn's eine IMPFPFLICHT gäbe?
Zeter & Mordio würden's schreien.

Ich bin da mittlerweile pragmatisch & egoistisch... lasse mich gern impfen, wenn ich dran komme...
... und wer sich verweigert, soll halt (im schlimmsten Fall) sterben.
Dann wären nicht Corona die Todesursache sondern Darwin. 😎😏

Dass die Dummen die Alten ins Grab brächten, stimmt dann ja hoffentlich so nicht mehr, weil letztere dann ja geimpft wären. 🤔
 
Als Sprachrohr der russischen Regierung hätte Sputnik natürlich ein Motiv dafür, den Pfizer Impfstoff schlecht zu machen

der englischen auch? Bei uns wirst das wohl auch kaum zu lesen bekommen - passt nicht in die Message Control........

 
sagst uns vorher Bescheid, damit wir uns noch verabschieden können
:cry:
Och... ich mache mir da nicht ins Hemd. 😏

Angesichts der Tatsache, dass sowohl die britische als auch die südafrikanische Mutation auffällig viele Erkrankte durch ALLE Altersschichten hervorruft, werd ich Geimpfter dich dann wahrscheinlich eher auf der Intensiv besuchen können. 🤔
 
Stimmt natürlich...
... aber was meinst, was gespielt würde, wenn's eine IMPFPFLICHT gäbe?
Zeter & Mordio würden's schreien.
Ja, garkeine Frage - ein Zwang verursacht sicherlich eine Gegenreaktion. Und das verstehe ich auch gut, heiße ich sogar manchmal gut - die Freiheit des Menschen ist unantastbar. Aber sie ist halt nur unantastbar, solange sie nicht andere Menschen beeinträchtigt.

Ich bin da mittlerweile pragmatisch & egoistisch... lasse mich gern impfen, wenn ich dran komme...
Das werde ich genauso halten.
... und wer sich verweigert, soll halt (im schlimmsten Fall) sterben.
Dann wären nicht Corona die Todesursache sondern Darwin. 😎😏
Wenn es nur die Impfgegner treffen würde, würde ich hier zustimmen. Aber es trifft halt auch andere Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht bzw. noch nicht immun sind.
Dass die Dummen die Alten ins Grab brächten, stimmt dann ja hoffentlich so nicht mehr, weil letztere dann ja geimpft wären. 🤔
Eine Durchimpfungsrate/Immunitätsrate von 100% (wenn man von den Impfgegnern absieht) ist halt auch illusorisch.
 
der englischen auch? Bei uns wirst das wohl auch kaum zu lesen bekommen - passt nicht in die Message Control........

Den Artikel in der Daily Mail habe ich auch gelesen. Dürfte eine 1:1 Übersetzung sein. Ich hab auch die Infos dazu auf VK (auch eine russische Plattform) und anderen sozialen Medien gelesen. Aber um herauszufinden, ob der Artikel von Sputnik in Umlauf gebracht oder gefaked wurde, ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Und an die "Message Control" in den österreichischen Medien glaube ich nicht. Das mag bei manchen Medien zutreffen, aber nicht bei allen.
 
ich mache mir da nicht ins Hemd.

naja, ich seh da rabenschwarz für dich - ob die vielen Mutationen von dem Biontech Gebräu erkannt werden? Aber vielleicht panscht der Herr Ugur ja für euch ein neues Gebräu zusammen, dauert ja nur ein paar Stunden.

Wenn das nicht klappt, frag nach bei Dr.Osten.........
 
Den Artikel in der Daily Mail habe ich auch gelesen. Dürfte eine 1:1 Übersetzung sein.

Ist ja nicht unüblich, dass Medien die Meldungen bei Nachrichtenagenturen ankaufen. (AFP, Reuters, APA usw.)
 
naja, ich seh da rabenschwarz für dich - ob die vielen Mutationen von dem Biontech Gebräu erkannt werden? Aber vielleicht panscht der Herr Ugur ja für euch ein neues Gebräu zusammen, dauert ja nur ein paar Stunden.

Wenn das nicht klappt, frag nach bei Dr.Osten.........
Hm... Wenn der Impfstoff am 25. Jänner 2020 entwickelt wurde, warum hat es so lange gedauert, bis er ausgeliefert wurde?
-> Könnte es vielleicht sein, dass wahnsinnig viele Tests durchgeführt wurden, um sicher zu stellen, dass a) der Impfstoff wirkt und b) keine unerwarteten Nebenwirkungen auftreten?
Und warum konnte der Impfstoff so schnell entwickelt werden?
-> Vielleicht, weil das Schema bereits von anderen (Corona-)Viren bekannt war und es nur auf diese neue Art adaptiert werden musste?

Ich bin absolut kein Spezialist für Impfstoffe. Aber dass die Entwicklung des Impfstoffes, der letztlich das Rennen gemacht hat, nur verhältnismäßig kurze Zeit dauerte, ist für mich durchaus plausibel.
Abgesehen davon gab (gibt?) es ja viele, viele andere COVID19-Impfstoffe, die entweder gleich am Anfang ausgeschieden werden mussten, im Laufe der Tests ausgeschieden wurden, an denen nach wie vor entwickelt wird, oder die auch bereits in Produktion sind.
 
Ist ja nicht unüblich, dass Medien die Meldungen bei Nachrichtenagenturen ankaufen. (AFP, Reuters, APA usw.)
Richtig. SNA (Sputnik News Agency) ist eben auch eine dieser Agenturen.
 
naja, ich seh da rabenschwarz für dich - ob die vielen Mutationen von dem Biontech Gebräu erkannt werden? Aber vielleicht panscht der Herr Ugur ja für euch ein neues Gebräu zusammen, dauert ja nur ein paar Stunden.

Das ist halt so ein Sache, wenn Dinge simplifiziert werden.
Der Impfstoffentwicklung ging die Entschlüsselung des Virus Genoms voraus. Diese ging einmalig schnell vonstatten und dauerte wenige Monate.

Dann kommen die jahrelangen Erfahrungen in der mRNA Forschung dazu. Für Tollwut und das Zika Virus hat man Impfstoffe bereits in Phase II getestet.

Und auf all diesen Bemühungen baut Biontech auf. Dann schaut's doch sehr viel anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben