Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plötzlich tauchen erste Berichte über gefährliche Muationen auf, die auch Kinder anfallen und die nur mit Impfung bekämpft werden können. Ich komme mir vor wie in der Märchenstunde.

Britische Mutation, südafrikanische Mutation - schon davon gehört? 🤔

In Dänemark ist die britische Variante schon auf dem Vormarsch.

Du scheinst echt weltfremd zu sein. 🙄
 
Phase I: In der Regel sind zwischen 20 und 100 gesunde, freiwillige Probandinnen und Probanden beteiligt, um anhand von Labortests zu prüfen, ob der Impfstoff die erwarteten Re‐aktionen auslöst (Immunogenität). In erster Linie wird hier aber die Sicherheit und Verträglichkeit getestet.*
*) Auszug aus dem Impfplan der Regierung.
Die von die Zitierte Phase I ist die erste Testphase der Impfstoffentwicklung, die hat bei Biontech im Frühjahr 2020 stattgefunden. Dann hab’s die Phase II Test, und vorläufig abschließend die Doppelblindprobe mit ca. 40.000 Teilnehmern. Basierend auf den Ergebnissen wurde der Impfstoff zugelassen.
Die Phasen des Impfplans der Regierung beziehen sich auf den Ablauf der Impfung der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und haben überhaupt nichts mit Test zu tun.
 
Willst du damit anndeutenn, der Wochenbfick sei keinn seriöses Medumm?
Und um gegen so einen Topfen immun zu sein gibts Doppelblindproben vor der Zulassung. Beim Biontechimpfstoff gab es 2 Todesfälle in der Impfstoffgruppe, 4 in der Placebogruppe. Natürlich hatten weder die einen mit dem Impfstoff noch die anderen mit der Kochsalzlösung zu tun - Menschen sterben nun mal ohne dass sie das kundtun bevor sie geimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Gesundheit der Bevölkerung kümmert sich eine private Gesellschaft (GÖG), ihr zugehörig ist auch eine "Beratungs GmbH". Dass Vieles privatisiert wird, ist nichts Ungewöhnliches. Aber wenn unsere Gesundheit in den Händen von Unternehmen mit beschränter Haftung ist, bekommt das Thema Gesundheit einen fahlen Beigeschmack.

Impfschäden sind grundsätzlich im Impfschadengesetz geregelt. Genauso wie das Epedemiegesetz die Entschädigung bei einer Epedemie regeln sollte. Dahingehend zeigte uns die Regierung, wie einfach es ist ein Gesetz zu umgehen und eine rechtswidrige Verordnung nach der anderen zu erlassen.

Ich muss keine Verschwörungstheorie aufstellen um zu erahnen, was uns nochauf uns zu kommt. Fakt ist, bislang gibt es keinen Politiker, der sich impfen ließ. Warum? In Deutschland versuchte man mit Fake-Impfungen (Kochsalzlösung, Film-Spritzen, Nadeln mit Schutzkappe, usw.) die Bevölkerung hinters Licht zu führen. Das Gegenteil wurde erreicht.

Die Regierung hat das Ziel, allen Menschen in Österreich, die sich impfen lassen möchten, einen "umfassend geprüften, sicheren" und wirksamen Impfstoff gegen COVID‐19 zur Verfügung zu stellen. Fakti ist, der Impfstoff erhielt nur eine "bedingte Notzulassung", weil über zwei Dutzend Fragen, wie etwa die Frage möglicher Impfschemata, Schutzdauer, Schutz vor Erkrankung, Weiterübertragung des Virus und Folgen nicht geklärt sind.

*) Auszug aus dem Impfplan der Regierung. Wir sind also Versuchskaninchen. In Österreich wollen sich laut einer aktuellen Studie von Meinungsforscher Peter Hajek nur 17 % impfen lassen. Wen wunderts? Das hat absolut nichts mit "Impf-Gegner" zu tun, sondern mit einem gesunden Hausverstand. Aber der scheint Vielen abhanden gekomen zu sein.

Was der Gesundheitsminister plant, um auf das gewünschte Ziel von 50 % Durchimpfungsrate zu kommen, hat seine neue Sektionschefin anklingen lassen. Plötzlich tauchen erste Berichte über gefährliche Muationen auf, die auch Kinder anfallen und die nur mit Impfung bekämpft werden können. Ich komme mir vor wie in der Märchenstunde.

Spar dir die Mühe, jmd der alles Gut findet ohne zu hinterfragen wird dich als Gefährder, Rechter u Verschwörer hinstellen und wird weder sachlich diskutieren oä.

Ich finde grundsätzlich med. Errungenschaften gut (bin gegen viel geimpft) bin auch im akad. (Teils wissenschaftlichen) Bereich tätig und weit weg von Räucherstabheilern aber gerade der Verstand zusammen mit fundierter Bildung und Lebenserfahrung sollte doch mal anregen nicht alles ungefiltert zu glauben oder hinzunehmen.

Wenn ich was gelernt habe im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist es, dass Menschen die felsenfest von etwas überzeugt sind vorallem wenn es verursacht wurde durch Panik und Angst, so eine Mauer aus Aggressivität aufbauen, dass jedes Gegenargument nicht nur keine Gültigkeit hat sondern auch sofort in pers. Beleidigungen ausartet.

Da machts 0 sinn ob du arzt bist, wirklich ein Verschwörer, ein Halbgott usw.

Hat die Geschichte schon gezeigt wie sehr man menschen durch Angst so gegeneinander aufhetzen kann, dass Spaltung was Meinungen betrifft noch eher harmlos ist.
Sieht man auch, dass hier auch einige der Meinung sind man sollte nicht geimpfte mit Masken oder sogar ffp2/3 masken stigmatisieren, trotzdem noch im Raum steht dass möglicherweise trotz impfung eine weitergabe möglich ist.

Wenn jmd meint corona brachten Aliens so soll er das glauben, ich werde ihm versuchen zu erklären dass er wahrscheinlich falsch liegt aber sonst ist es seine Sache und ich würde mich hüten ihn zu beschimpfen
 
Diejenigen, für die kein Impfstoff das ist, die kriegen ersatzweise ein Flascherl Vogelbeerschnaps. Der ist sehr gesund und wirkt zuverlässig. Glaub mir, ich war beruflich 32 Jahre im Salzburger Land. Da lernt man biologische Heilmittel schätzen. :undweg:

des midn desinfektionmittl is eh vom tisch ?!?
 
Spar dir die Mühe, jmd der alles Gut findet ohne zu hinterfragen wird dich als Gefährder, Rechter u Verschwörer hinstellen und wird weder sachlich diskutieren oä.

Ich finde grundsätzlich med. Errungenschaften gut (bin gegen viel geimpft) bin auch im akad. (Teils wissenschaftlichen) Bereich tätig und weit weg von Räucherstabheilern aber gerade der Verstand zusammen mit fundierter Bildung und Lebenserfahrung sollte doch mal anregen nicht alles ungefiltert zu glauben oder hinzunehmen.

Wenn ich was gelernt habe im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist es, dass Menschen die felsenfest von etwas überzeugt sind vorallem wenn es verursacht wurde durch Panik und Angst, so eine Mauer aus Aggressivität aufbauen, dass jedes Gegenargument nicht nur keine Gültigkeit hat sondern auch sofort in pers. Beleidigungen ausartet.

Da machts 0 sinn ob du arzt bist, wirklich ein Verschwörer, ein Halbgott usw.

Hat die Geschichte schon gezeigt wie sehr man menschen durch Angst so gegeneinander aufhetzen kann, dass Spaltung was Meinungen betrifft noch eher harmlos ist.
Sieht man auch, dass hier auch einige der Meinung sind man sollte nicht geimpfte mit Masken oder sogar ffp2/3 masken stigmatisieren, trotzdem noch im Raum steht dass möglicherweise trotz impfung eine weitergabe möglich ist.

Wenn jmd meint corona brachten Aliens so soll er das glauben, ich werde ihm versuchen zu erklären dass er wahrscheinlich falsch liegt aber sonst ist es seine Sache und ich würde mich hüten ihn zu beschimpfen
Glauben ist genau der Punkt bzw. das Problem.
Impfexperten differenzieren ja schon seit vielen Jahren zwischen Impfkritikern und Impfgegner. Mit Impfkritikern reden sie, da diese über rationale Daten und Argumente bereit sind zu diskutieren.
Mit Impfgegner nicht, das macht gar keinen Sinn und ist Zeitvergeudung (Montessori-Jünger, Zeugen Jehovas, Esoterikern etc...).
 
Glauben ist genau der Punkt bzw. das Problem.
Impfexperten differenzieren ja schon seit vielen Jahren zwischen Impfkritikern und Impfgegner. Mit Impfkritikern reden sie, da diese über rationale Daten und Argumente bereit sind zu diskutieren.
Mit Impfgegner nicht, das macht gar keinen Sinn und ist Zeitvergeudung (Montessori-Jünger, Zeugen Jehovas, Esoterikern etc...).

Da bin ich voll bei dir!

Ich habe aber hier schon desöfteren erwähnt, dass der grossteil der skeptiker (bzw alle die ich kenne) in der frage der covid impfung keine impfgegner sind.

Viele sind zB einfach aus vielen gründen nur der mRNA impfung ggü negativ eingestellt warten aber auf den vektor stoff von AZ
 
Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten, wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen. Leider sind sie alle ohne Impfstoff.
 

Eine Krankheit die so gefährlich ist, dass wir Massentests machen müssen um raus zu finden wer sie überhaupt hat.
Jaja jetzt kommen wieder die Hysterika daher, dass das ja das gefährliche ist. Scheinbar aber nicht.
 
Noch viel aufklärerischer ist auch noch folgende Seite, auf der die "Autorin Siri Sanning" ebenfalls veröffentlichte - nur falls man Bedenken bezüglich der Seriösität des Wochenblicks haben sollte:


Dort wird ebenfalls vor der Gefahr von Hirnverletzungen bei Nasen-Abstrichen gewarnt - ein wichtiges Thema, welches von der Main Stream Presse ja verschwiegen wird! :penguin:

Screenshot_20210106_232229_com.android.chrome.jpg


:respekt:

Edit: oder HIER:


Auch super seriös! ¡! ¡ 😏👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch zu ergänzen:
IMG_20210106_233953.jpg
Zu spät ... sie sind überall ...

Berührt die Seife Deine Hände,
ist der Erlösungstraum zu Ende!
 
ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Interview anzusehen.
Eigentlich unglaublich, nicht zu fassen. Chaos pur.
Und dann geht die Tussi noch her und sagt allen Ernstes, daß die seit 2008 geplante Erstellung des digitalen Impfpasses, der vielleicht heuer kommen soll, eh um 10 Jahre früher erfolgt als geplant. Sonst wäre er nämlich erst 2031 gekommen, also nach 23 Jahren!
Tolle Leistung unserer Politiker und Beamten :cool:
Sie ist angeblich ab Mitte Dezember 2020 im Amt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben