Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst es ja nicht wissen. Mir genügt, dass ich es weiß.

Doch. Wenn du mir gegenüber stehst und erklärst, dass du ja nicht ansteckend bist, weil du eh geimpft bist.


Sämtliche Medien in Österreich berichten nur von einer Empfehlung. Noch von keiner Zulassung.

Selbst die deutschen Medien:
 
...
Ein wenig mehr Mühe könntest du dir mit deinen Lügen schon geben...

...dass ihr radikalen Impfgegner "nichts drauf habt", sondern dass ihr bewusst Unwahrheiten verbreitet....

.... obwohl ich euch so angreife....

Merkst was?

Aber hier eine Quelle von vielen zu "meiner Lüge" der ständigen Virusmutationen, dass du zufrieden schlafen kannst heute :

"Viren sind sehr anpassungsfähig – daher kann von ihnen eine so große Gefahr ausgehen. Ihr Aufbau ist simpel, es fehlen viele Regulationsmechanismen, die in höher entwickelten Lebewesen vorzufinden sind. Ihr Erbgut wandelt sich infolge von Mutationen stetig.
Die Viren ändern ihre Oberfläche, anhand derer sie die Abwehrsysteme des Körpers erkennen. So überlisten sie die Antikörper, die sich zuvor gebildet haben und die fortan nicht mehr an die neue Oberfläche andocken können, um das Virus zu attackieren.
"Daher müssen wir für die jährliche Grippewelle auch regelmäßig neue Impfstoffe entwickeln, die an die mutierten Viren angepasst sind", erklärt der Virologe Stephan Pleschka.

An der Universität Gießen untersucht Stephan Pleschka das Veränderungspotenzial von Viren. Die Viren könnten nicht nur Abwehrkräfte innerhalb eines Organismus austricksen, sagt er. Sie könnten so auch von der einen auf eine andere Art überspringen – etwa vom Tier auf den Menschen –, um sich auf dem neuen Wirt zu vermehren."

 
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die TE-Eingangsfrage, "Wer lässt sich impfen und wer nicht - und warum?" eigentlich eine ganz einfache Frage ist...
... die jeder Vollpleppo beantworten kann. 😏

MIR persönlich ist's mittlerweile scheißegal, wenn jemand Angst vor Spritzen hat und lieber zum Schutz nen Alu-Hut tragen möchte.
Soll er/sie/es doch. :schulterzuck:

Wie gesagt - jedem das seine...
... und jeder bekommt, was er verdient. 😎

Die einen dann eben Schutz...
... und irgendwann sicherlich auch Zugang zu Konzertveranstaltungen oder Reisen ins Ausland...
... die anderen bleiben daheim...

... oder bekommen Corona.

Druff geschisse! :penguin:
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die TE-Eingangsfrage, "Wer lässt sich impfen und wer nicht - und warum?" eigentlich eine ganz einfache Frage ist...
... die jeder Vollpleppo beantworten kann. 😏

MIR persönlich ist's mittlerweile scheißegal, wenn jemand Angst vor Spritzen hat und lieber zum Schutz nen Alu-Hut tragen möchte.
Soll er/sie/es doch. :schulterzuck:

Wie gesagt - jedem das seine...
... und jeder bekommt, was er verdient. 😎

Die einen dann eben Schutz...
... und irgendwann sicherlich auch Zugang zu Konzertveranstaltungen oder Reisen ins Ausland...
... die anderen bleiben daheim...

... oder bekommen Corona.

Druff geschisse! :penguin:

.... brrrrrrrr ruuuuuhig brauner..... 20160116.JPG ..Kaffeetscherl dazwischen amoi .... ;) :lalala: :undweg:
 
Doch. Wenn du mir gegenüber stehst und erklärst, dass du ja nicht ansteckend bist, weil du eh geimpft bist.



Sämtliche Medien in Österreich berichten nur von einer Empfehlung. Noch von keiner Zulassung.

Selbst die deutschen Medien:


die faz ist definitiv eine seriöse quelle Impfstoff von Moderna: Der zweite Hoffnungsträger villeicht sucht der spiegel noch ein tagebuch😁


oder der orf Coronavirus: Impfstoff von Moderna erhält EU-Zulassung
 
Von was redest du? Ich weiß, dass ich zu 95 % geschützt bist und das genügt mir.
Und wenn du Angst hast, dann musst du halt eine Maske tragen.

Vl nur ne kleine Anmerkung:
Israel fast 2 mill Dosen verimpft und trotzdem 3. LD
Ja kann man argumentieren zu wenig u erst die erste impfung aber echt wertfrei gefragt:
Gehst du wirklich davon aus, dass die Maskenpflicht auch für geimpfte in diesem Jahr noch fällt? Oder überhaupt auch bei 80% durchimpfung?
 
ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Interview anzusehen.
Eigentlich unglaublich, nicht zu fassen. Chaos pur.
Und dann geht die Tussi noch her und sagt allen Ernstes, daß die seit 2008 geplante Erstellung des digitalen Impfpasses, der vielleicht heuer kommen soll, eh um 10 Jahre früher erfolgt als geplant. Sonst wäre er nämlich erst 2031 gekommen, also nach 23 Jahren!

Zusammengefasst: in Österreich dauert es eben wie so oft ein wenig länger… Warum man die Frau Tussi nennen muss, ist mir allerdings schleierhaft. Ist das alles doch nicht ihr alleiniges Versäumnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben