Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das denn für eine dumme "Argumentation"? 🤣
Du behauptest etwas... und ICH soll beweisen, dass du Bullshit laberst?

DU müsstest ja erstmal deine Grütze stichhaltig belegen können. 😏
Wenn du so schlau bist kannst du mir doch sicher auch ein gutes Gegenargument liefern oder?
 
ich wär dafür, das wir in 15 jahren darüber schreiben was vor 15 jahren so ab ging
denk da würden einige leugnen das sie es geschrieben haben was heute von ihnen kommt
 
Echt? Hattest bei fsme, hepatitis, oder tetanus sowas ausgefüllt? Ich nicht....
Ich hab mir heuer im Frühjahr ein paar (Auffrischungs)Impfungen geholt und habe einen sehr ähnlichen Fragebogen inkl. Einverständniserklärung ausgefüllt. Ob das meine Eltern für mich getan haben, als ich vor über 40 Jahren Masern, Mumps, Polio und andere Grundimmunisierungen bekam weiß ich nicht.
 
Ich lass mich impfen, sobald ich an der Reihe bin. Hab genug Coronakranke gesehen, das ist nichts für mich, außerdem halte ich die Impfung für sicher.
Bist du dir sicher... bedenke. Hast du dich erst mal geimpft... gibt es kein zurück mehr, es gibt auch genug andere kranke und tote...(auf der Welt) auch ohne Corona... aber darüber spricht (redet) keiner
 
Wovor fürchtet ihr Impflinge euch? Wofür oder wogegen wirkt eure heiß ersehnte Spritze denn überhaupt, wenn ihr euch vor uns Ungeimpften gar so ins Hoserl macht?
Wenn ich geimpft bin, geht´s wieder voll ins Leben. z.B. nach Malediven wie jetzt der BM Lugner!

Je mehr geimpft sind, umso früher ist die ganze "Shutdown-Shit" vorbei.

LG Rudi
 
wenn ihr euch vor uns Ungeimpften gar so ins Hoserl macht?
sobald man geimpft ist, braucht man sich über die erkrankung selbst nicht mehr viel sorgen zu machen.
solange aber ein beträchtlicher teil der bevölkerung immer noch unter risiko steht (zB wegen verweigerung der impfung), solange wird der akute "ausnahmezustand" weiter anhalten ...

auf gut deutsch : die befürchtung ist, dass nicht genügend leute impfen, um überhaupt aus diesem lockdown-rollercoaster raus zu kommen ...
 
sobald man geimpft ist, braucht man sich über die erkrankung selbst nicht mehr viel sorgen zu machen.
solange aber ein beträchtlicher teil der bevölkerung immer noch unter risiko steht (zB wegen verweigerung der impfung), solange wird der akute "ausnahmezustand" weiter anhalten ...

auf gut deutsch : die befürchtung ist, dass nicht genügend leute impfen, um überhaupt aus diesem lockdown-rollercoaster raus zu kommen ...
wo du recht hast hast du recht
aber ich werde mi trotzdem nicht in baldiger zukunkt impfen lassen
1. gehöre ich nicht zu einer berufsgruppe mit erhöhtem risiko
2. gehöre ich nicht zu den personen mit erhöhtem risiko
3. bin ich berufsbedingt bei weitem nicht alltäglich unter anderen leuten
4. wenn ich unter andere muß kann ich durchaus abstand halten, was anscheinend bei vielen beim umsetzen probleme macht
5. hab i wenn es sein muß eine ffp3 maske auch noch zusätzlich
 
Wenn ich geimpft bin, geht´s wieder voll ins Leben. z.B. nach Malediven wie jetzt der BM Lugner!

Je mehr geimpft sind, umso früher ist die ganze "Shutdown-Shit" vorbei.

LG Rudi
Glaubst du.....der Virus ist auch dann noch da, auch als geimpfter kannst du das Virus noch weiter verbreiten (ohne selbst zu erkranken) als Träger ,und Masken Pflicht gilt auch für geimpfte weiterhin, zumindest für das Jahr 2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde grundsätzlich med. Errungenschaften gut (bin gegen viel geimpft) bin auch im akad. (Teils wissenschaftlichen) Bereich tätig und weit weg von Räucherstabheilern aber gerade der Verstand zusammen mit fundierter Bildung und Lebenserfahrung sollte doch mal anregen nicht alles ungefiltert zu glauben oder hinzunehmen.

Wenn ich was gelernt habe im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist es, dass Menschen die felsenfest von etwas überzeugt sind vorallem wenn es verursacht wurde durch Panik und Angst, so eine Mauer aus Aggressivität aufbauen, dass jedes Gegenargument nicht nur keine Gültigkeit hat sondern auch sofort in pers. Beleidigungen ausartet.


Das freut mich zu lesen und ich stimme dir zu.

Nur war ich gestern verwundert, daß du - trotz akademischer Ausbildung - die nicht aussagekräftige Tabelle mit den Impfnebenwirkungen so unkritisch übernommen hast.
Aber vielleicht überdenkst du das noch...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben