Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zuverlässigkeit der Impfstoffe bzgl. der Schutzwirkung und der Wirkungsdauer wird sich in der Praxis zeigen
nein, die zeigt sich seit juni 2020, seitdem die impfstoffe auf tausenden menschen getestet werden.
was bitte versteht ihr alle unter den testphasen, dass ihr immer davon ausgeht, als wüsste man über die wirkung des impfstoffes nix genaues?

Es war die Rede davon, dass Intensivstationen nicht überlastet werden dürfen. Bestehende Kapazitäten, die für Corona-Patienten frei gehalten werden. Davon wurden Maßnahmen abhängig gemacht, nicht von der Anzahl der Geimpften.
und wie willst du das potential für überlastete intensivstationen verringern, wenn sich die leute ned impfen?

bevor du mir antwortest, setz dich bitte hin und denk a bissl weiter als die ersten zwei sätze, die dir einfallen ... sonst kann daraus nur ein hickhack werden.
 
Soviel ich weiß hilft die Impfung nur damit die Krankheit im Körper nicht ausbricht. Sie hilft nicht gegen die Ansteckung mit dem Virus.
dann weisst du eben nicht "soviel", das macht ja auch nix, es ist nicht gerade allgemeinbildung, die jeder wissen muss.
wenn du erkrankst, steigt dein infektionspotential deutlich. erkrankst du nicht, vermeidet man logischerweise diesen anstieg des infektionspotentials.
 
Stimmt, an Deiner Beitragsgshistorie erkennt man deutlich, dass Du der Großmeister der Argumente und Beweise bist :kopfklatsch:.
Wer hat dich denn gefragt?
Dir binn ich auf jeden Fall schon lange überlegen. Denn von dir kommt nichts als heiße luft.
Das kann man an deiner Beitragshistorie auch ganz gut ablesen ;)
 
nein, die zeigt sich seit juni 2020, seitdem die impfstoffe auf tausenden menschen getestet werden.
was bitte versteht ihr alle unter den testphasen, dass ihr immer davon ausgeht, als wüsste man über die wirkung des impfstoffes nix genaues?

Wie lange schützt der Impfstoff?

Beantworten Herr Gscheid
 
dann weisst du eben nicht "soviel", das macht ja auch nix, es ist nicht gerade allgemeinbildung, die jeder wissen muss.
wenn du erkrankst, steigt dein infektionspotential deutlich. erkrankst du nicht, vermeidet man logischerweise diesen anstieg des infektionspotentials.
Geb ich dir schon recht, nur wenn ich die Maßnahmen einhalte ( Mundschutz, Abstand etc.) werde ich das Virus auch höchstwahrschenlich nicht weitergeben. Abgesehen davon das wenn ich erkrankt bin sowieso in Quarantäne bin.
Aber ich denke da sollte jeder selbst entscheiden können.
 
Wie lange schützt der Impfstoff?

Beantworten Herr Gscheid
Man weiß bisher weder wie lange der Impfstoff schützt, noch wie lange man nach durchgemachter Krankheit immun ist.
Ich weiß schon, es gibt zwei österreichische Studien mit kleinen Samples, die darauf hindeuten, dass Menschen die im März infiziert waren, unabhängig vom Verlauf nach wie vor eine gute Immunantwort haben dürften.
Auf Telegramm war die Überschrift schnell: "Immunität nach Infektion besser als nach Impfung".
Davon war in den Originalstudien aber nie die Rede.
Das wird dann fleißig geteilt und hängen bleibt bei den meisten die Überschrift.
 
dann weisst du eben nicht "soviel", das macht ja auch nix, es ist nicht gerade allgemeinbildung, die jeder wissen muss.
wenn du erkrankst, steigt dein infektionspotential deutlich. erkrankst du nicht, vermeidet man logischerweise diesen anstieg des infektionspotentials.
Das wir die erste Testphase zeigen.
Genau kann das ja noch niemand sagen ober sicher belegen :mrgreen:
 
Wie lange schützt der Impfstoff?
solange, dass es sinn macht, ihn einzusetzen.
wie lang ganz genau, wird sich zeigen, aber selbst wenn er nicht allzulange hält, erfüllt er seine wirkung dennoch (siehe influenza impfung, muss man halt jährlich erneuern).

Beantworten Herr Gscheid
siehst du eine notwendigkeit, mich jetzt persönlich angreifen zu müssen, oder ist das für dich ganz normaler diskussionston?
 
Geb ich dir schon recht, nur wenn ich die Maßnahmen einhalte ( Mundschutz, Abstand etc.) werde ich das Virus auch höchstwahrschenlich nicht
das einhalten der massnahmen ist jeden tag aufs neue für dich eine "herausforderung" (im sinne von : du kannst jeden tag was falsch machen, und der schutz ist futsch).

impfung hält solange, bis du eine neue "portion" brauchst (im optimalfall nie wieder, im schlimmsten fall jährlich).

das macht einen riesen unterschied ;)
 
Darum verstehe ich auch die Diskussion nicht. Möchte ich mich selbst schützen werde ich mich impfen wenn nicht dann nicht.

Du hast in dem Punkt recht. Aber es ist merkwürdig. dass die Impfgegner nichts unversucht lassen, die Impfung schlecht zu reden. Die immer wieder beschworenen (teils wissenschaftlich völlig unsinnigen) Nebenwirkungen könnten ihnen doch völlig egal sein, wenn sie sich ohnehin nicht impfen lassen.

Soviel ich weiß hilft die Impfung nur damit die Krankheit im Körper nicht ausbricht. Sie hilft nicht gegen die Ansteckung mit dem Virus. Das heißt ich kann auch als geimpfter das Virus weitergeben. Somit ist die Impfung ein Selbstschutz und man muss im öffentlichen Raum auch als "geimpfter" weiterhin alle Maßnahmen einhalten.
Dass geimpfte Personen dennoch infektiös werden können, das wird untersucht. Und ja, Impfungen dienen immer in erster Linie dem Selbstschutz. Impfung ist ein Zeichen von vernünftiger Vorsorge und hat mit Angst oder Feigheit nichts zu tun. Auch das ist ja einer der dümmlichen Argumente der Impfgegner.

So ist es... nur manche glauben es nicht, das man auch als “geimpfter“ es weiter geben kann,
Wenn sich das als wahr herausstellt, erst dann haben die Ungeimpften ein echtes Problem. Denn mit dem Absinken der Intensivpatienten und der Todeszahlen, ja überhaupt der Entdeckung von Infizierten (die dann in der großen Mehrzahl symptomfrei sein werden) wird die Pandemie für beendet erklärt werden. Wenn die Umfrage des EF (60 % impfwillig, 28 % Verweigerer) dem Trend in der Bevölkerung entspricht, Dann wird dieser Zustand erreicht werden. Und es wird keine Maßnahmen mehr geben. Jetzt könne die Ungeimpften darüber nachdenken, was das für sie am Ende des Tages bedeutet. Dann ist es wirklich wie bei der Influenza ..... jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer dann schwer erkrankt weil nicht geimpft, sein Problem.
 
falls wem fad ist, empfehle ich einen anruf bei der Impfhotline..... :hahaha: :kopfklatsch:
ich denke, ich weiß mehr als die, in dem callcenter...genial
 
Dass geimpfte Personen dennoch infektiös werden können, das wird untersucht. Und ja, Impfungen dienen immer in erster Linie dem Selbstschutz. Impfung ist ein Zeichen von vernünftiger Vorsorge und hat mit Angst oder Feigheit nichts zu tun. Auch das ist ja einer der dümmlichen Argumente der Impfgegner.
Ich bin kein Impfgegner, nur ist die Impfung nicht das Allheilmittel das viele sehen. "Wenn ich geimpft bin kann ich machen was ich will." Das wird es nicht spielen, nur glauben das leider viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Impfgegner, nur ist die Impfung nicht das Allheilmittel das viele sehen. "Wenn ich geimpft bin kann ich machen was ich will." Das wird es nicht spielen, nur glauben das leider viele.
Ich glaub das nicht und werde mich auch an alle Maßnahmen halten, die angeordnet sind. Aber langfristig gesehen auch nicht so vorsichtig sein, wie ich es jetzt bin. Und wenn sich tatsächlich 60 % impfen lassen, dann wird es keinen Lockdown mehr geben. Und somit keine extra strengen Maßnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben