Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Mitglied #245544

Bist du dumm oder so? 🤔
(rein rhetorische Frage)

"Europa immun"?
Wieviel Prozent sind denn schon geimpft?

Und die Impfverweigerer werden eh nie immun werden.
Auch die Geimpften übrigens nicht - aber dir das zu erklären... 🙄

Eine Impfung stärkt dein Abwehrsystem gegen bestimmte Krankheiten.
Das heißt nicht, dass die Viren von dir abprallen wie von einer Teflon-Pfanne. 🤣
 
Du hast in dem Punkt recht. Aber es ist merkwürdig. dass die Impfgegner nichts unversucht lassen, die Impfung schlecht zu reden. Die immer wieder beschworenen (teils wissenschaftlich völlig unsinnigen) Nebenwirkungen könnten ihnen doch völlig egal sein, wenn sie sich ohnehin nicht impfen lassen.


Dass geimpfte Personen dennoch infektiös werden können, das wird untersucht. Und ja, Impfungen dienen immer in erster Linie dem Selbstschutz. Impfung ist ein Zeichen von vernünftiger Vorsorge und hat mit Angst oder Feigheit nichts zu tun. Auch das ist ja einer der dümmlichen Argumente der Impfgegner.


Wenn sich das als wahr herausstellt, erst dann haben die Ungeimpften ein echtes Problem. Denn mit dem Absinken der Intensivpatienten und der Todeszahlen, ja überhaupt der Entdeckung von Infizierten (die dann in der großen Mehrzahl symptomfrei sein werden) wird die Pandemie für beendet erklärt werden. Wenn die Umfrage des EF (60 % impfwillig, 28 % Verweigerer) dem Trend in der Bevölkerung entspricht, Dann wird dieser Zustand erreicht werden. Und es wird keine Maßnahmen mehr geben. Jetzt könne die Ungeimpften darüber nachdenken, was das für sie am Ende des Tages bedeutet. Dann ist es wirklich wie bei der Influenza ..... jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer dann schwer erkrankt weil nicht geimpft, sein Problem.
Oder nach Monaten oder Jahre einen impfschaden bekommt, auszuschließen ist es nicht, weil es dazu keine Langzeit Studie gibt.
 
Nichts Genaues weiß man nicht
geh bitte, das ist doch ein unsinn, so zu argumentieren.
wenn ein 50 jahre alter impfstoff dauerhaft hält, bist dann du derjenige, der gross verkündet, dass wir gar nicht wissen, ob er 51 jahre hält? :rolleyes:

es hatte schon einen grund, wieso ich dich gebeten habe, etwas nachzudenken, bevor du mir antwortest ... es war nicht dazu da, um dich persönlich anzugreifen, sondern um zu verhindern, dass du dich lächerlich machst ... aber bitte, dann halt nicht. auf sinnloses hickhack hab ich allerdings keine lust, sorry ;)
 
Wer von den Querdenkern gibt Dir eine Garantie, dass ihre Behauptungen zutreffen?

Wenn das Auto explodiert wenn Du darin sitzt...is ah schon wurscht...so wie es egal ist, wennst an COVID stirbst.
Mit 96 Prozentiger Wahrscheinlichkeit NICHT zu sterben ist für mich persönlich schon verlockend.
Wir sterben alle irgendwann mal.,
 
Oder nach Monaten oder Jahre einen impfschaden bekommt, auszuschließen ist es nicht, weil es dazu keine Langzeit Studie gibt.
Es gibt keine Impfschäden, die erst nach Jahren auftreten. 🙄
Bei KEINER Impfung gegen jegliche Krankheiten.
Es wird fälschlicherweise verwechselt mit Impfschäden mit LANGZEITFOLGEN. Aber auch diese treten schon kurz nach der Impfung auf.
 
ja dann macht es bitte welchen sinn zu sagen, dass sich etwas nach der ersten testphase zeigen wird, wenn man bereits in phase 3 und 4 ist?

Randbemerkung: "makes sense" direkt ins deutsche umzusetzen, ist stilistisch falsch. 😏
Richtiger wäre "ergibt keinen Sinn".

Aber bezüglich der Kernaussage: d'accord!
🤣👍
Da kam von diesem User noch überhaupt nichts sinnvolles.
Aber ich bewundere deinen Langmut. 😏
 
siehst du eine notwendigkeit, mich jetzt persönlich angreifen zu müssen, oder ist das für dich ganz normaler diskussionston?
es hatte schon einen grund, wieso ich dich gebeten habe, etwas nachzudenken, bevor du mir antwortest ... es war nicht dazu da, um dich persönlich anzugreifen, sondern um zu verhindern, dass du dich lächerlich machst ... aber bitte, dann halt nicht. auf sinnloses hickhack hab ich allerdings keine lust, sorry

Jetzt wird es lächerlich ...

wenn ein 50 jahre alter impfstoff dauerhaft hält, bist dann du derjenige, der gross verkündet, dass wir gar nicht wissen, ob er 51 jahre hält?
 
Keine Angst, ich frage nicht nach der Quelle.

Sind es ganz genau 96 Prozent oder BIS ZU 96 Prozent (also 0 - 96)?
Ich habe kein Problem mit Quellen...
Bei Moderna jetzt sind es 89 bis 94,1 Prozent die Symptomlos bleiben.


Beide Impfstoffe im Vergleich

Ich hab mich bei Biontech geirrt, im Vergleich zur Placebogruppe sind es nur 95% Schutz vor Symptomen.

Wenn Du etwas in meiner Beitragshistorie stöberst, findest du um die Weihnachtsfeiertage auch Links zu Originalstudien usw...ich hab keinen Bock es jedem extra rauszusuchen.
Wer nicht einfach nur Instagram oder Telegramm nachplappern will, wird zu all diesen Themen selbst fündig.
 

"... Ob die genannten Zahlen auch bei einem massenhaften Einsatz der Impfstoffe zu erreichen sind, wird sich in einigen Monaten zeigen. Unklar ist auch, wie lange die Impfungen genau schützen und ob der Geimpfte das Virus noch weitergeben kann. Optimistisch sind Experten, dass die Impfungen auch bei der Coronavirus-Variante B.1.1.7 funktionieren, die in Großbritannien entdeckt wurde und als besonders ansteckend gilt."

Nichts Genaues weiß man nicht.
 
Wenn Du etwas in meiner Beitragshistorie stöberst, findest du um die Weihnachtsfeiertage auch Links zu Originalstudien usw...ich hab keinen Bock es jedem extra rauszusuchen.
Wer nicht einfach nur Instagram oder Telegramm nachplappern will, wird zu all diesen Themen selbst fündig.

Die Zuverlässigkeit der Schutzwirkung wird sich bei einem massenhaften Einsatz zeigen. Das war schon immer so.
 
Nichts Genaues weiß man nicht
Ich habs Dich eh schon mehrmals gefragt...was weiß man genau über Cov-19 oder die neueren Varianten.

Was genaues weißt Du über die Masern, Pocken, Grippeimpfstoffe?
Was weißt Du darüber, ob die Erde rund ist oder das Universum unendlich. Was weißt Du über Strom, Physik, Chemie...weißt du da alles, oder vertraust am Ende in solchen Fragen womöglich auch der Wissenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Randbemerkung: "makes sense" direkt ins deutsche umzusetzen, ist stilistisch falsch. 😏
Richtiger wäre "ergibt keinen Sinn".
close, but no cigar :mrgreen:
wenn überhaupt mach ich den fehler, weils auf italienisch "non fa senso" is ;)
aber trotzdem danke fürs aufmerksam machen ... mal sehen, wie oft ich es dennoch wieder falsch schreibe :X3:
 
close, but no cigar :mrgreen:
wenn überhaupt mach ich den fehler, weils auf italienisch "non fa senso" is ;)
aber trotzdem danke fürs aufmerksam machen ... mal sehen, wie oft ich es dennoch wieder falsch schreibe :X3:
Tröste dich... mich hat auch erst vor ein paar Jahren eine Studentin😍 darauf aufmerksam gemacht.
Davor hab ich's auch a la "stop making sense" adaptiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genug off topic... 😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben