Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr wirklich...das von heute auf morgen schon alles vorbei ist, (der Virus weg, keine Masken Pflicht mehr, keinen 1Meter Abstand mehr, usw. ) nur weil ihr euch impfen lässt, Seh ich anders...
i glaub eher, das er zu unserem leben in zukunft gehören wird, aber trotzdem gehört etwas unternommen, dass das ganze etwas überschaubar wird
 
Naja wenn Virologen das versichern ist doch eine gute Garantie?

Bist dir sicher das dein Auto morgen nicht zusammenbricht? Vertraust ja auch den Herstellern, dass es nicht einfach explodiert.

Um schwere Verläufe abzumildern.
wird des dann so wie bei der grippeschutzimpfung?
ned krank, ned gsund :hmm:
 
Zuverlässigkeit und eigene Erfahrungen sind Grundlage meiner Entscheidungen.
Hä? Wie beurteilst Du Zuverlässigkeit? Du hast eigene (und fundierte) Erfahrungen in der Raumfahrt, im Motorenbau, im Flugzeugbau, in der Elektrik, in der medizinischen Forschung?
Wer bist Du, Daniel Düsentrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird des dann so wie bei der grippeschutzimpfung?
ned krank, ned gsund :hmm:
Schwere Verläufe der Grippe sind bei Geimpften nachweislich geringer.
Es sind nachweislich nur 35 Prozent der Risikopersonen dagegen geimpft.
Es würden weniger daran sterben, wenn das anders wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Verläufe der Grippe sind bei Geimpften nachweislich geringer. Und es sind nachweislich nur 35 Prozent der Risikopersinen dagegen geimpft.
Es würden weniger daran sterben, wenn das anders wäre.
ich kenne aber gar nicht so wenige die sich dagegen mal impfen liesen und jetzt sagen, nie wieder
 
i glaub eher, das er zu unserem leben in zukunft gehören wird, aber trotzdem gehört etwas unternommen, dass das ganze etwas überschaubar wird

Jepp.
Man sieht ja jetzt schon, wie das Virus auf Evolutionsdruck reagiert.
Als Patient 0 für die neuen Mutationen wird angenommen, dass es wahrscheinlich in einem Patienten entstand, der eine gewisse Anzahl von Antikörpern zwar bilden konnte, diese jedoch nicht zahlreich oder stark genug waren, das Virus vollends zu eleminieren - so dass das Virus gezwungen war, einen neuen Seitenweg zu finden und auch die Zeit dazu hatte.

In gewissen Townships in SA ist die Grundimmunität schon bei 40% gewesen - also musste das Virus einen neuen Weg finden - was ihm auch gelang.

Ergo - davon gehe auch ich aus - wird es in Zukunft ähnlich wie bei der Influenza sein.
Das Virus wird aufgrund der Impfungen mutieren MÜSSEN...
... und dies auch tun.
Und wir werden - wie bei der Influenza - jeweils die Impfungen anpassen müssen.

Vorteil: bei einer MRNA - Impfung ist das jeweilige anpassen relativ schnell & einfach möglich.
 
ich kenne aber gar nicht so wenige die sich dagegen mal impfen liesen und jetzt sagen, nie wieder
Aber was genau sagt das aus, außer das sie sich nie wieder impfen lassen?
Ich hab das schon mehrmals besprochen, es werden halt nicht jedes Jahr die richtigen Stämme getroffen, aber im Großen und Ganzen schützt sie in der Risikogruppe immerhin vor einem schweren Verlauf, und zumindest bei rund 50 Prozent (über 60) vor einer Ansteckung.
 
@Mitglied #245544

Bist du dumm oder so? 🤔
(rein rhetorische Frage)

"Europa immun"?
Wieviel Prozent sind denn schon geimpft?

Und die Impfverweigerer werden eh nie immun werden.
Auch die Geimpften übrigens nicht - aber dir das zu erklären... 🙄

Eine Impfung stärkt dein Abwehrsystem gegen bestimmte Krankheiten.
Das heißt nicht, dass die Viren von dir abprallen wie von einer Teflon-Pfanne. 🤣
Das solltest du dich selbst fragen.
Diese Behauptung hast du doch selbst Aufgestellt :mrgreen:
 
ja dann macht es bitte welchen sinn zu sagen, dass sich etwas nach der ersten testphase zeigen wird, wenn man bereits in phase 3 und 4 ist?
Die Phasen sind zu kurz um wirklich etwas sagen zu können.
Ein Impfstoff benötigt 3 bis 9 Jahren um wirklich ausgereift zu sein.
 
Die Phasen sind zu kurz um wirklich etwas sagen zu können.
Ein Impfstoff benötigt 3 bis 9 Jahren um wirklich ausgereift zu sein.
"Im Fall von SARS-CoV-2 mussten die Forscher nämlich nicht bei Null anfangen. Schon früh war klar, dass das Virus ein SARS-ähnliches Coronavirus ist. Eine vollständige Gensequenzierung, die heute Standard ist, brachte über Nacht das Ergebnis: Das jetzige Virus stimmt in rund 80 Prozent und in vielen Eigenschaften mit den bekannten SARS- und MERS-Viren überein.

An diesen Viren, und damit auch am Spike-Protein, forschten Wissenschaftler schon seit 2002 und 2012. Auch Impfstoffe dagegen wurden getestet, doch die Forscher gerieten in eine Sackgasse, schließlich waren die beiden Ausbrüche schon Jahre vorbei – und damit auch kein Geld mehr in Sicht. Trotzdem: Das Spike-Protein sowie eine Bindungsdomäne des Virus waren sofort als mögliche Impfstoff-Kandidaten ausgemacht."

Reichen dir da 18 Jahre nicht aus? 🤔
 
Ich kenne aber gar nicht so wenige, die sich dagegen mal impfen ließen und jetzt sagen, nie wieder
Ich lasse mich seit vielen Jahren jedes Jahr gegen Grippe impfen, und ich konnte nie irgendwelche Nebenwirkungen beobachten. Allerdings kann ich auch die Wirksamkeit der Impfung nicht bestätigen, da ich seit Februar 1978 nie die Grippe bekommen habe, schon blöd, nicht? :D
 
"Im Fall von SARS-CoV-2 mussten die Forscher nämlich nicht bei Null anfangen. Schon früh war klar, dass das Virus ein SARS-ähnliches Coronavirus ist. Eine vollständige Gensequenzierung, die heute Standard ist, brachte über Nacht das Ergebnis: Das jetzige Virus stimmt in rund 80 Prozent und in vielen Eigenschaften mit den bekannten SARS- und MERS-Viren überein.

An diesen Viren, und damit auch am Spike-Protein, forschten Wissenschaftler schon seit 2002 und 2012. Auch Impfstoffe dagegen wurden getestet, doch die Forscher gerieten in eine Sackgasse, schließlich waren die beiden Ausbrüche schon Jahre vorbei – und damit auch kein Geld mehr in Sicht. Trotzdem: Das Spike-Protein sowie eine Bindungsdomäne des Virus waren sofort als mögliche Impfstoff-Kandidaten ausgemacht."

Reichen dir da 18 Jahre nicht aus? 🤔
Und sollte es nicht zum denken anregen das es nach 18 Jahren nur durch eine Not Zulassung zu den ersten Tests an Menschen kam?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben