Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist merkwürdig. dass die Impfgegner nichts unversucht lassen, die Impfung schlecht zu reden.
Das beruht auf gegenseitigkeit. Es gibt auf beiden seiten leute die es nicht lassen können ständig herumzusticheln.

Zum Thema:
Es wird ja doch schon seit einigen tagen geimpft. Mich würde es jetzt mal interessieren wie es in alterheimen ausschaut. Werden die leute gleich mal entmündigt und gegen ihren willen geimpft, oder stellt man sie vor die wahl? Nach dem motto: Tut mir leid herr mustermann, aber wenn sie sich nicht impfen lassen gibt es heute keinen pudding.
 
Ich bin kein Impfgegner, nur ist die Impfung nicht das Allheilmittel das viele sehen. "Wenn ich geimpft bin kann ich machen was ich will." Das wird es nicht spielen, nur glauben das leider viele.
Ab einer gewissen Durchimpfungsrate wird es genau so sein.
In Deutschland gibt es übrigens seit Mârz 2020 wieder eine Impfpflicht gegen Masern;).
Es der Freiheit der Eltern zu überlassen hat, wie die steigende Zahl an Infektiknen zeigt nicht funktioniert.
 
Das beruht auf gegenseitigkeit. Es gibt auf beiden seiten leute die es nicht lassen können ständig herumzusticheln.

Zum Thema:
Es wird ja doch schon seit einigen tagen geimpft. Mich würde es jetzt mal interessieren wie es in alterheimen ausschaut. Werden die leute gleich mal entmündigt und gegen ihren willen geimpft, oder stellt man sie vor die wahl? Nach dem motto: Tut mir leid herr mustermann, aber wenn sie sich nicht impfen lassen gibt es heute keinen pudding.
Mehr als 3/4 der Altenheimbewohner IST bereits "entmündigt" - im weitesten Sinne - weil's eh dement sind.
Da entscheiden die Angehörigen, ob sie Mama oder Papa noch lieb haben - oder lieber schnell erben wollen. 😏

Aber allein schon die reduzierten Gruppenaktiviäten und Besuchsbeschränkungen gehen den Betroffenen recht nah, so dass die, die sich impfen lassen können und es selbst entscheiden dürfen, durch die Bank dafür sind.
Die haben in ihrer Jugend noch Typhus miterlebt... und sich auch dagegen impfen lassen, die alten Haudegen. 😎
 
nein, die zeigt sich seit juni 2020, seitdem die impfstoffe auf tausenden menschen getestet werden.
was bitte versteht ihr alle unter den testphasen, dass ihr immer davon ausgeht, als wüsste man über die wirkung des impfstoffes nix genaues?
Wie lange schützt der Impfstoff?
solange, dass es sinn macht, ihn einzusetzen.
wie lang ganz genau, wird sich zeigen, aber selbst wenn er nicht allzulange hält, erfüllt er seine wirkung dennoch (siehe influenza impfung, muss man halt jährlich erneuern).

Nichts Genaues weiß man nicht.
 
Naja wenn Virologen das versichern ist doch eine gute Garantie?

Bist dir sicher das dein Auto morgen nicht zusammenbricht? Vertraust ja auch den Herstellern, dass es nicht einfach explodiert.

Um schwere Verläufe abzumildern.
Das kannst du aber mit einem Körper nicht vergleichen, (bei einen schaden) oder kaufst dir einen neuen.Wenn er kaputt ist....ein kaputtes Auto ist immer ersetzbar
 
Das kannst du aber mit einem Körper nicht vergleichen, (bei einen schaden) oder kaufst dir einen neuen.Wenn er kaputt ist....ein kaputtes Auto ist immer ersetzbar
Wer von den Querdenkern gibt Dir eine Garantie, dass ihre Behauptungen zutreffen?

Wenn das Auto explodiert wenn Du darin sitzt...is ah schon wurscht...so wie es egal ist, wennst an COVID stirbst.
Mit 96 Prozentiger Wahrscheinlichkeit NICHT zu sterben ist für mich persönlich schon verlockend.
 
Aber das ist hier nicht das thema .
Ich hab's ned angefangen. 😏

Missstände treten da auf, wo Menschen überfordert werden.
Sei es, dass Bewohner nicht schnell genug neu gewindelt werden und in ihrer Scheiße liegen müssen, weil man keine Zeit hat...
... oder man derart gereizt reagiert, dass einem die Hand ausrutscht.

Darf nicht passieren...sollte es nicht...
... aber auch Pfleger sind nur Menschen.
Mit all ihren Unzulänglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben