Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur steckt der Wahnsinnige vorher noch ganz Amerika in Brand :mad: Das Vorspiel dazu gab's gestern in Washington.
Naja, es ist eher das Finale ......... so wie der Führer sich in Berlin im Bunker verschanzt hat. Den Brand hat Trump ja schon vorher gelegt.
Und gestern hat er erreicht, dass noch mehr Republikaner da nicht mehr mitgehen wollen. Auch für den bisher loyalen Vizepräsidenten Mike Pence ist Trump offenbar nur mehr peinlich.

Dass Trump wirklich an eine Wahlfälschung glaubt, so dumm ist er sicher nicht. Das war ein von langer Hand geplante Spiel, um für den Fall seiner Wahlniederlage einen Staatsstreich vorzubereiten. Bewusst hat er schon vor der Wahl getwittert, dass nur ein Wahlbetrug seine Wiederwahl verhindern könne. Gestern ist der Staatsstreich misslungen und es gibt Stimmen, die eine Anklage gegen Trump nach dem 20. Jänner nicht ausschließen. :up:

Aber es gibt Gott sei Dank auch Gutes, das aus den USA kommt. Der Impfstoff von Moderna wird sicher bald geliefert werden.


:unsure: für was wäre dann die impfung überhaupt gut??????
Fragst du das im Ernst? :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wovor fürchtet ihr Impflinge euch?
Vor der Dummheit gewisser Mitmenschen.

Es ist nicht nur meine persönliche Beobachtung, auch im TV unserer Nachbarn wurde heute darüber berichtet. Es ist zu beobachten, dass im Vergleich zum ersten Lockdown die Leute viel nachlässiger sind. Bei manchen reicht halt das intellektuell Potential nicht ans, die Folgen zu begreifen.

Macht du dir in die Hose, weil du den Inhalt deines Beitrags gelöscht hast?
 
:unsure: für was wäre dann die impfung überhaupt gut??????
Nicht zu sterben vielleicht? 🤔

Ich wage hier mal eine Prognose - und hoffe, ich liege falsch dabei:

Die neue (naja, nicht mehr GANZ so neu) Mutation aus England, ist schon in mehreren europäischen Ländern gefunden worden.
In Dänemark mittlerweile eben nicht mehr nur bei Menschen, die kurz zuvor in GB waren (oder eben deren Ehepartner o. ä.)
... sondern auch bei Menschen, die eben NICHT das Virus importierten.
Und diese Zahl steigt rasant an.

Es ist nicht schwierig, sich an 5 Flingern abzählen zu können, dass dies eben auch in D oder Ö passieren könnte.

Diese Mutation ist - im Gegensatz zum Vorgänger - um ca. 56% virulenter/ansteckender und es infizierten sich in GB zunächst hauptsächlich Kinder damit. Übrigens auch mit schwereren Krankheitsverläufen als man es vorher kannte.
Und das alles, obwohl der Lockdown Tier4 schon aktiv war.

Zur Zeit sehen Wissenschaftler es als ziemlich kritisch an, wenn wir eine Mutation haben, die trotz Lockdown den R-Wert auf über 1 hält.
Und eben die betroffene Bevölkerungsgruppen eben NICHT mehr nur alte, gesundheitlich vorbelastete Menschen sind.

Sollte sich also diese Mutation weitflächig manifestieren... oder gar die südafrikanische Mutation auch noch eingetragen werden...
... war alles bisherige nur die Ouvertüre. 🙄

Da spielt dann auch kein "ich bin ja noch jünger & gesund" mehr.
 
wo du recht hast hast du recht
aber ich werde mi trotzdem nicht in baldiger zukunkt impfen lassen
1. gehöre ich nicht zu einer berufsgruppe mit erhöhtem risiko
2. gehöre ich nicht zu den personen mit erhöhtem risiko
3. bin ich berufsbedingt bei weitem nicht alltäglich unter anderen leuten
4. wenn ich unter andere muß kann ich durchaus abstand halten, was anscheinend bei vielen beim umsetzen probleme macht
5. hab i wenn es sein muß eine ffp3 maske auch noch zusätzlich

Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen. Nun aber zu meinem:

1. Ich gehöre zu einer High Risk Berufsgruppe.
2. bin ich Mitte 50 und bis dato gesund.
3. betreue ich berufsbedingt sehr viele Menschen.
4. sitze ich als Untersucher 35 bis 40 cm vor meinen Patienten.
5. hatten wir in den vergangenen 10 Monaten im Team 15.000 Patientenkontakte!
6. trage ich ständig MSN/ FFP2 Masken und bin sehr dankbar bisher gesund geblieben zu sein!
7. ist ein Berufskollege im Landkreis schwer erkrankt und 8 Wochen ausgefallen.

Vielleicht hilft mein Posting, ein wenig Verständnis für die Situation anderer zu haben.
 
der Virus ist auch dann noch da
je mehr leute geimpft sind, umso seltener wird der virus übertragen.

auch als geimpfter kannst du das Virus noch weiter verbreiten (ohne selbst zu erkranken)
jein. in der reinen theorie schon, in der praxis ist die wahrscheinlichkeit, ohne erkrankung "hoch ansteckend zu sein" deutlich geringer.

der sinn der impfung ist es, eine quasi herdenimmunität zu erreichen ... immerhin überlebt sars-cov2 nicht besonders lange, und somit hätten wir dann nach einiger zeit die situation, die wir anfang 2020 hatten (also dass es "unwahrscheinlich" ist, sich anzustecken), was angesichts der tatsache, dass dann die meisten geimpft sind (und demnach nicht erkranken können), immerhin dazu führt, dass die normale lebensqualität wieder hergestellt werden kann.
 
Die neue (naja, nicht mehr GANZ so neu) Mutation aus England, ist schon in mehreren europäischen Ländern gefunden worden.
Grad eben wurde in eurem TV ein Virologe interviewt. Der meint, dass es durchaus möglich ist, dass die Mutationen auch in Deutschland schon viel länger grassieren. Denn in Deutschland werden die Laboruntersuchungen fast nur von privaten Labors durchgeführt (bei uns vermutlich auch), in GB ist Gesundheitswesen staatlich. Und dort wird häufiger die gesamte Gensequenz der gefundenen Viren ermittelt.
 
Grad eben wurde in eurem TV ein Virologe interviewt. Der meint, dass es durchaus möglich ist, dass die Mutationen auch in Deutschland schon viel länger grassieren. Denn in Deutschland werden die Laboruntersuchungen fast nur von privaten Labors durchgeführt (bei uns vermutlich auch), in GB ist Gesundheitswesen staatlich. Und dort wird häufiger die gesamte Gensequenz der gefundenen Viren ermittelt.

In Deutschland und anderen Ländern wird sehr viel weniger sequenziert als in Dänemark oder England.
Daher hat man sich auch noch gar nicht so sehr auf die Suche begeben können - was nun jedoch wohl verstärkt wird.

Screenshot_20210107_102650.jpg

Wenn es in diese Richtung auch bei uns gehen sollte... gestern hatte GB über 62.000 neue Fälle... dann kann jeder froh sein, der schon geimpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Dummheit gewisser Mitmenschen.

Es ist nicht nur meine persönliche Beobachtung, auch im TV unserer Nachbarn wurde heute darüber berichtet. Es ist zu beobachten, dass im Vergleich zum ersten Lockdown die Leute viel nachlässiger sind. Bei manchen reicht halt das intellektuell Potential nicht ans, die Folgen zu begreifen.


Macht du dir in die Hose, weil du den Inhalt deines Beitrags gelöscht hast?
Nein, ich wollte was anderes Schreiben, hab aber aus Versehen den/die Verfasser/in verwechselt... hat sich von selbst erledigt!
 
Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen. Nun aber zu meinem:

1. Ich gehöre zu einer High Risk Berufsgruppe.
2. bin ich Mitte 50 und bis dato gesund.
3. betreue ich berufsbedingt sehr viele Menschen.
4. sitze ich als Untersucher 35 bis 40 cm vor meinen Patienten.
5. hatten wir in den vergangenen 10 Monaten im Team 15.000 Patientenkontakte!
6. trage ich ständig MSN/ FFP2 Masken und bin sehr dankbar bisher gesund geblieben zu sein!
7. ist ein Berufskollege im Landkreis schwer erkrankt und 8 Wochen ausgefallen.

Vielleicht hilft mein Posting, ein wenig Verständnis für die Situation anderer zu haben.
Auch dafür hab ich Verständnis, ihr sollt auch die Ersten sein was geschützt gehören
 
Soviel ich weiß hilft die Impfung nur damit die Krankheit im Körper nicht ausbricht. Sie hilft nicht gegen die Ansteckung mit dem Virus. Das heißt ich kann auch als geimpfter das Virus weitergeben. Somit ist die Impfung ein Selbstschutz und man muss im öffentlichen Raum auch als "geimpfter" weiterhin alle Maßnahmen einhalten.
Darum verstehe ich auch die Diskussion nicht. Möchte ich mich selbst schützen werde ich mich impfen wenn nicht dann nicht.
 
sobald man geimpft ist, braucht man sich über die erkrankung selbst nicht mehr viel sorgen zu machen.

Die Zuverlässigkeit der Impfstoffe bzgl. der Schutzwirkung und der Wirkungsdauer wird sich in der Praxis zeigen. Wenn die Regierung trödelt, dann kommen berechtigte Fragen auf.
Mitte/Ende März gehen die Zahlen automatisch hinunter, geehrter Hr. Gesundheitsminister.

solange aber ein beträchtlicher teil der bevölkerung immer noch unter risiko steht (zB wegen verweigerung der impfung), solange wird der akute "ausnahmezustand" weiter anhalten ...

Ist das jetzt ein neues Ziel?
Es war die Rede davon, dass Intensivstationen nicht überlastet werden dürfen. Bestehende Kapazitäten, die für Corona-Patienten frei gehalten werden. Davon wurden Maßnahmen abhängig gemacht, nicht von der Anzahl der Geimpften.

Aber so ist es mit der Regierung. Pressekonferenzen, die keine Aussagekraft haben und keinen nachvollziehbaren Plan erkennen lässt.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß hilft die Impfung nur damit die Krankheit im Körper nicht ausbricht. Sie hilft nicht gegen die Ansteckung mit dem Virus. Das heißt ich kann auch als geimpfter das Virus weitergeben. Somit ist die Impfung ein Selbstschutz und man muss im öffentlichen Raum auch als "geimpfter" weiterhin alle Maßnahmen einhalten.
Darum verstehe ich auch die Diskussion nicht. Möchte ich mich selbst schützen werde ich mich impfen wenn nicht dann nicht.
So ist es... nur manche glauben es nicht, das man auch als “geimpfter“ es weiter geben kann,
 
Glaubt ihr wirklich...das von heute auf morgen schon alles vorbei ist, (der Virus weg, keine Masken Pflicht mehr, keinen 1Meter Abstand mehr, usw. ) nur weil ihr euch impfen lässt, Seh ich anders...

Nein, das glaube ich nicht. In Israel sind bereits 15% der Bevölkerung geimpft und die Situation ist unverändert ernst.

Wir haben ein echtes Problem! An eine weitere Verschlimmerung der Situation durch virulente neue Virusstämme, mag ich gar nicht denken! :verwirrt:
 
Wenn das alles ist was dir dazu einfällt muss ich das stark bezweifeln.
Solange du mir keine guten Argumente liefern kannst langweilen mich deine Zitate nur.

Aber ich denke es erregt dich ungemein das letzte Wort zu haben :mrgreen:
Stimmt, an Deiner Beitragsgshistorie erkennt man deutlich, dass Du der Großmeister der Argumente und Beweise bist :kopfklatsch:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben