Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du aus deinem Leben machst, ist deine Sache.
Aber Berufserfahrung als wertlos hinzustellen, ist eine bodenlose Frechheit.
Hier geht es aber um die Coronaimpfstoffe.
Wenn Du meinst Deine Berufserfahrung, sofern Du sie nicht zumindest in Medizin, besser noch in immunologischer Forschung gesammelt hast wären ausreichend, um die Sicherheit eines Impfstoffes zu beurteilen ohne dabei auf Expertenmeinungen und Studien vertrauen zu müssen, sehe ich persönlich als ein "sich selbst himmelhoch Überschätzen".
Ich hab auch 30 Jahre Erfahrung in meinem Job, das ist eine andere Baustelle.
Hier kann ich mich nur umfangreich informieren und bei Unklarheiten gegebenenfalls eine liebe Freundin anrufen, die in an der Charité seit 20 Jahren in genau diesem Bereich forscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollte es nicht zum denken anregen das es nach 18 Jahren nur durch eine Not Zulassung zu den ersten Tests an Menschen kam?
Das ist falsch, Biontech hatte bereits mehrere mRNA Wirkstoffe in klinischen Studien, zumindest bis zur Phase 2.
Nur die gewünschte Wirkung hat gefehlt. Stichwort; Tumorimpfstoffe.
 
Aber was genau sagt das aus, außer das sie sich nie wieder impfen lassen?
Ich hab das schon mehrmals besprochen, es werden halt nicht jedes Jahr die richtigen Stämme getroffen, aber im Großen und Ganzen schützt sie in der Risikogruppe immerhin vor einem schweren Verlauf, und zumindest bei rund 50 Prozent (über 60) vor einer Ansteckung.
najo, man kann sich zu tote fürchten auch
 
Ich lasse mich seit vielen Jahren jedes Jahr gegen Grippe impfen, und ich konnte nie irgendwelche Nebenwirkungen beobachten. Allerdings kann ich auch die Wirksamkeit der Impfung nicht bestätigen, da ich seit Februar 1978 nie die Grippe bekommen habe, schon blöd, nicht? :D
najo, die echte grippe hatte ich ohne impfung auch noch nie
is des no bleda? :mrgreen:
 
Und sollte es nicht zum denken anregen das es nach 18 Jahren nur durch eine Not Zulassung zu den ersten Tests an Menschen kam?
Lebst du in den USA oder GB? 🤔
Nur dort war es eine "Notzulassung".
In Europa hingegen eine "bedingte Zulassung".

Den Unterschied darfst gern selbst rausfinden. 😏

Und erste Tests an Menschen werden VOR der Zulassung gemacht. 🙄
 
Die Phasen sind zu kurz um wirklich etwas sagen zu
nein, sind sie nicht.
impfungen "reifen" auch nicht heran, es kommt sehr häufig vor, dass man während der viele jahre andauernden testphasen überhaupt nichts mehr am impfstoff verändert, sondern eben nur alle eventualitäten abdeckt.

ganz salopp ausgedrückt : bei der erforschung eines löschmittels gegen brände, kann man in aller ruhe ganz viele eventualitäten berücksichtigen, und sich zeit dafür nehmen. wenn jetzt aber eine papierfabrik lichterloh brennt, holt man sich schnell einen "eimer" wasser (natürlich mehr, aber es geht jetzt nur ums prinzip), und fängt an den brand zu bekämpfen. dabei wird natürlich sämtliches papier zerstört, weil sich bekannterweise papier und wasser nicht sonderlich vertragen. allerdings macht es überhaupt keinen sinn, grossartig darauf zu pochen, erstmal mühsam und langwierig ein löschmittel zu entwickeln, welches papier auf keinen fall zerstört, wenn die fabrik eh schon in flammen steht und in absehbarer zeit überhaupt kein papier mehr übrig bleibt, welches man durch das bessere löschmittel retten würde.

in diesem sinne wurde das getan, was möglich ist (einen eimer wasser holen), und das eh mit einem gewissen grad an vorsicht (ansonsten hätte man bereits anfang sommer 2020 mit dem impfen anfangen können, denn seitdem wurde der impfstoff bereits getestet).
 
Lebst du in den USA oder GB? 🤔
Nur dort war es eine "Notzulassung".
In Europa hingegen eine "bedingte Zulassung".

Den Unterschied darfst gern selbst rausfinden. 😏

Und erste Tests an Menschen werden VOR der Zulassung gemacht. 🙄
Danke für die Information.
Aber das ist mir auch bewusst.
Die Möglichkeit der Kommunikation diesbezüglich kann man natürlich ausblenden wenn man an das gute im menschlichen Glaubt ;)
 
Danke für die Information.
Aber das ist mir auch bewusst.
Die Möglichkeit der Kommunikation diesbezüglich kann man natürlich ausblenden wenn man an das gute im menschlichen Glaubt ;)
Letzteres habe ich bezüglich deiner mentalen Fähigkeiten eh schon an den Nagel gehängt. 😏👍
 
weil sie angst hatten, sie könnten daran erkranken
aber wie gesagt, sehr viele fühlten sich als geimpfte einfach unwohl und sagen nie wieder
Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft...aber ich hatte am Anfang Jobbedingt des öfteren plötzlich über 39 Fieber. Mein Immunsystem hat das jedes Mal schnell in den Griff bekommen, ob da auch die Grippe dahintersteckte weiß ich nicht.
Es ist auch schon vorgekommen das ich einmal Durchfall hatte und mir leicht übel war, meine Süße aber nach vier Tagen Infusionen brauchte weil sie zu dehydrieren drohte. Bei der dauerte sie selbe Infektion fast zwei Wochen.
Soviel zu meinem Immunsystem.
Bei entsprechendem Alter werde ich mich aber auch gegen Grippe impfen lassen, weil das Immunsystem bleibt nicht lebenslang so supergut.
Ich arbeite in Krankenhäusern, somit wird Corona vorher drankommen.
 
Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft...aber ich hatte am Anfang Jobbedingt des öfteren plötzlich über 39 Fieber. Mein Immunsystem hat das jedes Mal schnell in den Griff bekommen, ob da auch die Grippe dahintersteckte weiß ich nicht.
Es ist auch schon vorgekommen das ich einmal Durchfall hatte und mir leicht übel war, meine Süße aber nach vier Tagen Infusionen brauchte weil sie zu dehydrieren drohte. Bei der dauerte sie selbe Infektion fast zwei Wochen.
Soviel zu meinem Immunsystem.
Bei entsprechendem Alter werde ich mich aber auch gegen Grippe impfen lassen, weil das Immunsystem bleibt nicht lebenslang so supergut.
Ich arbeite in Krankenhäusern, somit wird Corona vorher drankommen.
klar, die im gesundheitsbereich arbeiten sind am gefährtesten
 
klar, die im gesundheitsbereich arbeiten sind am gefährtesten
Und wenn ich Deinem Nick entnehme das Du Bauer in Hinterdupfing (nicht böse/abschätzig gemeint) bist, verstehe ich auch, dass Du von den Zuständen in einigen Kliniken nicht viel mitbekommst. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich Deinem Nick entnehme das Du Bauer in Hinterdupfing (nicht böse gemeint) bist, verstehe ich auch, dass Du von den Zuständen in einigen Kliniken nicht viel mitbekommst. ;).
aber in abgewandelter form haben wir in der tierhaltung auch mit so einigem zu tun
owa woas scho, bauern san hoffnungslos dumm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben