Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:nono: Ein bissl was geht auch ohne Abo:
Für das Kaspapierl brauchst eh kein Abo. Liegt überall gratis herum. Reine Papierverschwendung. :mrgreen:

Aber um etwas Konstruktives beizutragen: Unter 1450 kann man sich unabhängig vom Alter bereits für die Impfung anmelden. Sozialversicherungsnummer bereit halten.
 
Am Dienstag machen wir einen Antikörpertest, der entscheidet dann ob wir uns impfen lassen oder nicht :)
 
Nein!

Warum:
Also, ich arbeite in einem großen Pharmaunternehmen. Was ich euch sagen kann, der Wirkstoff wurde ohne Langzeitstudien, ohne den 4 Klinischen Phasen freigegeben.

Es sind also keine Nebenwirkungen bekannt und die Wirkung ist eben so wenig Garantiert.

Zu dem kommt das was in den Medien leider nicht so gezeigt wird. Die ersten wurden ja bereits geimpft, nur wie geht es diesen Personen.
Es treten leider viele Nebenwirkungen bei Allergikern auf, diese Nebenwirkungen sind teilweise so schwer das man auf die Intensivstation muss, andere berichten sogar von Lähmungen.

Also welchen Grund gibt es sich impfen zu lassen?
Es ist immer gut, wenn sich die Impfgegner und Impfskeptiker vorerst mal nicht impfen lassen, denn vorerst haben wir eh nicht genug Impfdosen und inzwischen gibts schon Verteilungskämpfe.
..... Wozu also diejenigen unbedingt überzeugen von etwas, wo es derzeit sowieso nicht genug gibt. ;)
 
Zum Thema Übersterblichkeit:

55% für Sachsen im November ist schon ne Hausnummer, die man schlecht wegverleugnen kann.

Corona-Live-Ticker: Frankreich verzeichnet 2020 neun Prozent mehr Sterbefälle

Es ist schon so, dass ein erheblicher Teil der Opfer vermutlich maximal Monate länger gelebt hätte.
Das stimmt so nicht. Wenn es so wäre, dann würde die Übersterblichkeit nicht ansteigen.
 
Das stimmt so nicht. Wenn es so wäre, dann würde die Übersterblichkeit nicht ansteigen.
Naja... die sind alle absichtlich noch schnell im letzten Quartal verreckt, damit die Zahlen stimmen. Vermutlich sogar ermordet worden... 🤔
... weil... ist ja ne weltweite Verschwööörung!!!!!!!!! ¡¡¡¡¡¡¡!!!!! 😱

Sonst wären sie 2021 gestorben und alles wäre gut. :penguin:
 
Sobald wie möglich.
Es gibt eine Restskepsis, natürlich, aber wenn ich sehe, wer aller (jung bis alt) wie (mäßig bis saumäßig) von Corona krank wird und wie lang das zaht, riskier ich lieber ein Jaukerl. Für mich ist es auch absolut plausibel, dass der Impfstoff so schnell entwickelt wurde. Seit etlichen Jahren wird wegen Sars-Covid schon geforscht, es wurden viel mehr Forschungsressourcen in kurzer Zeit investiert, weil es die ganze Welt betrifft, also fast alle das gleiche Problem haben. Ich hab zwar hin und wieder Asthma-Beschwerden, aber ich weiß, was ich im Akutfall tun muss.
Alles ist besser als dieser besch... Dauerzustand, der unsere Gesellschaft immer mehr brutal spaltet. Manche steigern sich da in eine Freiheitsphobie hinein, dass es schon krankhaft wird. Lustig ist es wirklich nicht, aber wir haben zu essen, zu trinken, können alles einkaufen, was wir BRAUCHEN. Und wir haben vor allem immer noch Strom und Internet. Will mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn beides kaputt wäre.
Ich wette, dass die meisten, die jetzt entweder wegen eines direkten oder indirekten Impfzwangs matschgern, dann jammern, wenn sie selber krank werden oder keine Impfung kriegen. Die sollen aber dann bitte warten und sich mit der Hausapothekebehandeln.
 
...nau do beugt sie sich aber weit aus dem Fenster .. :rolleyes: ....die Fr. Dr. Eva Höltl, Sprecherin von „Österreich impft“, :unsure:..." möglichst viele Menschen zu impfen, denn, so Höltl: „Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei.“.....:aetsch: ...quasi Masken weg, da Fasching is vorbei :lalala:
Auch die die Geimpft sind müssen weiterhin Masken in Öffis und Geschäften / Handel tragen, MNS, bzw. FFP2 Masken
 


»Im Zusammenhang mit der Impfung wurden 23 Todesfälle gemeldet. Bisher wurden 13 davon bewertet. Häufige Nebenwirkungen können zu einem schweren Verlauf bei gebrechlichen älteren Menschen beigetragen haben.

Alle Berichte über Todesfälle nach der Impfung werden sorgfältig geprüft.

- Die Berichte könnten darauf hinweisen, dass häufige Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen wie Fieber und Übelkeit bei einigen gebrechlichen Patienten zum Tod geführt haben könnten, sagt Sigurd Hortemo, Chefarzt der norwegischen Arzneimittelbehörde.

Die norwegische Arzneimittelbehörde und das Nationale Institut für öffentliche Gesundheit bewerten gemeinsam alle Berichte über Nebenwirkungen. Infolgedessen hat das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit den Leitfaden für Koronarimpfungen mit neuen Hinweisen zur Impfung gebrechlicher älterer Menschen geändert.

Bis zum 14. Januar wurden 23 Todesfälle im Register für Nebenwirkungen gemeldet. Die Zahlen im Bericht selbst enthalten die dreizehn Berichte, die von der norwegischen Arzneimittelbehörde und dem Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit bewertet wurden. Die anderen Nachrichten werden verarbeitet.«
Quelle

Ich frage mich, warum man solche Nachrichten aktiv suchen muss :unsure:
 



Quelle

Ich frage mich, warum man solche Nachrichten aktiv suchen muss :unsure:
Muss man doch nicht? 🤔
Oder zwingt dich jemand dazu? 😏

Spaß beiseite... ich hatte sowohl die FAZ als auch den TAZ- Bericht als News-Meldung in meinem News-Browser.
Mag aber auch daran liegen, weil ich beide Medien öfter mal lese. 🤔
 
ad FAZ: "es werde geprüft, ob ein Zusammenhang zu den Impfungen bestehe."

ad TAZ: "Menschen mit „schwerster Gebrechlichkeit“ wird jetzt von einer Impfung eher abgeraten."

ad dritter Absatz: Der Text stammt aus dem FORUM des deutschen Ärzteblattes, mit Hinweis auf eine norwegische Quelle, automatisch übersetzt.

Warum man solche Nachrichten suchen muss? Alle Nachrichten muss man suchen ...
 
ad FAZ: "es werde geprüft, ob ein Zusammenhang zu den Impfungen bestehe."

ad TAZ: "Menschen mit „schwerster Gebrechlichkeit“ wird jetzt von einer Impfung eher abgeraten."

ad dritter Absatz: Der Text stammt aus dem FORUM des deutschen Ärzteblattes, mit Hinweis auf eine norwegische Quelle, automatisch übersetzt.

Warum man solche Nachrichten suchen muss? Alle Nachrichten muss man suchen ...

Auf gut deutsch: "Nichts Genaues weiß man nicht."

Im Grunde genommen sollte man sich solche Nachrichten schenken... bis die Ergebnisse stichhaltig klar sind.
SO erzeugt es nur Unsicherheit...
Stellt sich heraus: ja, lag am Impfstoff...
... die Chance liegt bei 1.000.000 zu 5

...oder eben nicht, weil an Vorerkrankungen oder sonstwas verstorben...

... dann hat man wenigstens Fakten.

So ist es Kaffeesatzleserei der Schlagzeile wegen. 🙄
 
Spaß beiseite... ich hatte sowohl die FAZ als auch den TAZ- Bericht als News-Meldung in meinem News-Browser.
Mag aber auch daran liegen, weil ich beide Medien öfter mal lese. 🤔
In den österreichischen Zeitungen steht nichts davon und in den meisten deutschen Zeitungen auch nicht. Da bekommt man fast den Eindruck als wären die Medien parteiisch. Sie halten sich mit schlechten Nachrichten über die Impfung zurück, damit die Leute nicht verunsichert werden. Ich finde aber, dass die Leute ganz transparent über die Impfung informiert werden sollten. Wir haben in Österreich einen Impf-Dashboard. Dort kann man sehen wie viele Leute schon geimpft wurden. Finde ich gut. Aber dort sollte auch stehen, wie viele Geimpfte schwere Nebenwirkungen hatten und wie viele trotz Impfung an Corona erkrankt sind, und auch, wie viele nach der Impfung gestorben sind. So schafft man Transparenz. Und Transparenz schafft Vertrauen. Mit Vertuschungen öffnet man Verschwörungstheoretiker und Impfgegner Tür und Tor.

Auf gut deutsch: "Nichts Genaues weiß man nicht."
Den Informationen zufolge sind bislang 23 Menschen im Land kurze Zeit nach ihrer ersten Impfdosis gestorben. 13 dieser Toten wurden untersucht – die Ergebnisse legen nahe, dass sie unter den üblichen Nebeneffekten einer Impfung litten. Diese Nebeneffekte sollen bei ihnen zu sehr schwerwiegenden körperlichen Reaktionen geführt haben.
Es wird vermutet, dass die Impfung mit den Tod dieser Menschen in Zusammenhang steht. Natürlich sind das nur 23 Geimpfte von tausenden. Aber es wurden in Norwegen erst 25.000 Personen geimpft, d.h., wenn diese Todesfälle alle wirklich auf die Impfung zurückzuführen sind, dann liegt die Chance an der Impfung zu sterben eher bei ~1:1000. Da wohl auch jüngere, gesündere geimpft wurden, wird die Wahrscheinlichkeit an der Impfung zu sterben bei den Alten und Kranken wohl höher sein, WENN diese Todesfälle wirklich mit der Impfung zu tun hatten. Ja, das weiß man noch nicht genau. Aber noch kann man es nicht ausschließen und im Zweifel gilt Vorsicht. Daher sollte man mit solchen Nachrichten keineswegs warten, bis alles geklärt ist. Tun die Medien ja sonst auch nicht?
 
Diejenigen, für die kein Impfstoff das ist, die kriegen ersatzweise ein Flascherl Vogelbeerschnaps. Der ist sehr gesund und wirkt zuverlässig. Glaub mir, ich war beruflich 32 Jahre im Salzburger Land. Da lernt man biologische Heilmittel schätzen. :undweg:
Für mich dauert es zu lange bis ich zum impfen dran bin. Wo ist die Immunisierung mit Volgelbeerschnaps erhältlich 😉
 
Laut der Umfrage in diesem Thread wollen sich nur 57% impfen lassen. Soweit ich weiß, liegt dass unter der "Grenze" zu Herdenimmunität.

Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!
Ganz einfach der der sich nicht Impfen lassen möchte soll einen Verzicht auf ein Intensievbett unterschrieben, falls er eines benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben