Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil Du das Thema "Arbeitgeber" grad ansprichst: gestern im TV das Interview mit einem Arbeitsrechtler, der meinte, daß ein Arbeitgeber durchaus fordern kann, daß seine Arbeitnehmer sich impfen lassen. Bei sonstiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Nicht daß ich ein Impfgegner wäre, aber Aussichten solcher Art finde ich halt schon ein wenig krass.

Auch wenn es sich um einen Arbeitgeber im Gesundheitsbereich handelt und du dort zum medizinischen Personal gehörst?
 
Am Sonntag wurde mein Großvater (86) geimpft, er hat bis Montag die Einstichstelle gespürt, das wars dann. Schlimmer war, dass er lauter alte Leute sah und ganz entsetzt war wie klapprig manche sind. Etwas empört war er als man ihn fragte ob er die ganze Strecke gehen kann oder ob er gefahren werden muss. :cool:
 
Bei Lanz kam ein Fachmann von Curevac, er hat sich recht positiv zu diesem Sputnik Impfstoff geäussert. Sie denken wohl auch darüber nach ihren mit diesem zu mischen um auf über 95% zu kommen.
Sicher, dass es Curevac war? 🤔

Curevac ist ein mRNA-Impfstoff, Sputnik ein Vektor-Impfstoff - keine Ahnung, ob man die einfach so "mischen" kann. 🤔

Astra-Zeneca hingegen... ist ebenfalls ein Vektor-Impfstoff... und dazu würde auch folgende Meldung passen:

"Zudem will auch das britische Unternehmen Astrazeneca, das bereits einen eigenen Impfstoff entwickelt hat, zukünftig mit den Entwicklern von Sputnik V zusammenarbeiten, wodurch beide Impfstoffe verbessert werden sollen."
 
hab heute meine erste Impfung erhalten - bin gespannt ob ich morgen im 5G Netz bin bzw der Chip i Arm spürbar ist...
 
Nein!

Warum:
Also, ich arbeite in einem großen Pharmaunternehmen. Was ich euch sagen kann, der Wirkstoff wurde ohne Langzeitstudien, ohne den 4 Klinischen Phasen freigegeben.

Es sind also keine Nebenwirkungen bekannt und die Wirkung ist eben so wenig Garantiert.

Zu dem kommt das was in den Medien leider nicht so gezeigt wird. Die ersten wurden ja bereits geimpft, nur wie geht es diesen Personen.
Es treten leider viele Nebenwirkungen bei Allergikern auf, diese Nebenwirkungen sind teilweise so schwer das man auf die Intensivstation muss, andere berichten sogar von Lähmungen.

Also welchen Grund gibt es sich impfen zu lassen?
Scheinst in dem Pharmakonzern auch eher fürs Klopapier als für die Med.-Wiss.-Abteilung zuständig zu sein.
Es existieren keine 4-klinischen Phasen bei Zulassungsstudien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben