Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass mich so schon net impfen, da werd ich mir sicher net was spritzen lassen, das so hudri wudri zam gmischt wurde
30 Jahre Entwicklungszeit reichen dir ned? 🤔🤣
Mogst noch 50 Jahre Lockdown abwarten? 😏

"Der erste erfolgreiche Versuch, in vitro transkribierte mRNA in Tieren anzuwenden, wurde 1990 publiziert."
 
aber auf der youtube und facebookuniversität habens was anderes gesagt!!!111!
Ich geb's ja zu: vorher hat mich das auch ned wirklich interessiert, was der Arzt mir da in den Arm spritzt.
Musste halt sein... für Auslandsaufenthalte...
... und auch damals gab's natürlich das Risiko einer Nebenwirkung.

Diese MRNA-Impfstoffe sind ein riesiger Fortschritt in der Medizin - einfach weil du viel schneller "maßgeschneiderte" Impfstofffe "designen" kannst.

Die Menschen, die Bedenken haben, könnten sich mit Hilfe des Internets sachkundig machen - es gibt so viel wissenschaftliches Material darüber.
Aber nee... stattdessen lassen sie sich von abgedrehten Schwurblern anstecken, die irgendwelche Fake-News auf Telegram oder bei Facebook posten. 🙄

Unbestreitbarer Vorteil des 5G - Chips ist ja das bargeldlose Zahlen an der Kasse. 🤣👍
 
aber hauptsach' die bedenken nicht haben, wenn der freundin AO reing'spritzt wird ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
can't make this shit up...
In Sperma ist ja auch kein MRNA drin. 🤣😂

Ähhhhhmmm... Moment... 🤔🙄

"Bisher kann das Coronavirus nicht im Sperma von Patienten nachgewiesen werden. Nun finden Forscher zwar nicht Sars-CoV-2 selbst in Samen, aber dessen genetische Information. Sie vermuten, dass ein evolutionärer Schutz die Ursache dafür ist. Ähnlichkeiten zum Ebola-Virus lassen aufmerken.


Chinesische Forscher haben im Sperma junger Covid-19-Patienten den genetischen Code des Sars-CoV-2 nachgewiesen. Die Studie basiert auf Daten von 38 Patienten, die im Shangqiu Municipal Hospital in der Provinz Henan wegen Covid-19 behandelt wurden. 15 der Patienten stellten während der akuten Phase ihrer Krankheit und 23 kurz nach der Genesung eine Samenprobe zur Verfügung. Bei 4 der 15 Akut-Patienten und 2 der 23 sich erholenden Patienten wurde in den Samenproben Sars-Cov-2-RNA gefunden, berichten Wissenschaftler im Jamanetwork."


🤣👍
Sperma schlucken wäre dann also eine" Schluck-Impfung" 😏😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass Mal den Link da, könnte ganz interessant sein: Online Vortrag: Wie Covid19-Impfstoffe funktionieren
Dazu wäre auch folgender Podcast recht interessant:


Gut, 1:40 h... die wohl kaum ein Skeptiker investieren wollen wird, wenn es doch ins eigene Weltbild passende Sekunden-Schlagzeilen bei Facebook gibt... 🙄🤔

... aber dennoch nicht uninteressant - weil auf viele, skeptische Fragen eingegangen wurde.
 
Ich habe heute erfahren, dass in unserem Unternehmen schon ab Februar großflächig geimpft wird!

Juhu! Es gibt doch noch Hoffnung!
:up::)
 
weil Du das Thema "Arbeitgeber" grad ansprichst: gestern im TV das Interview mit einem Arbeitsrechtler, der meinte, daß ein Arbeitgeber durchaus fordern kann, daß seine Arbeitnehmer sich impfen lassen. Bei sonstiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Nicht daß ich ein Impfgegner wäre, aber Aussichten solcher Art finde ich halt schon ein wenig krass.
 
weil Du das Thema "Arbeitgeber" grad ansprichst: gestern im TV das Interview mit einem Arbeitsrechtler, der meinte, daß ein Arbeitgeber durchaus fordern kann, daß seine Arbeitnehmer sich impfen lassen. Bei sonstiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Nicht daß ich ein Impfgegner wäre, aber Aussichten solcher Art finde ich halt schon ein wenig krass.
Ich finde, das kommt darauf an. Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Bereich gearbeitet, in dem wir viel mit Abwasser zu tun hatten. Da waren verschiedene Impfungen obligatorisch (ich bin zum Glück an keiner der Impfungen verstorben ;-) ).

In größeren Unternehmen kann das üblicherweise der Arbeitgeber nicht alleine bestimmen - bei solchen Themen muss meist auch der Betriebsrat zustimmen. Insofern werden hier auch die Interessen des Arbeitnehmers gegen jene des Arbeitgebers abgewogen.
 
Da waren verschiedene Impfungen obligatorisch
argumentiert wurde u.a. dahingehend, daß einem Arbeitgeber nicht zumutbar ist, wegen einzelner Impf-Unwilliger diverse innerbetriebliche, organisatorische Maßnahmen setzen zu müssen, wie z.B. Schaffen von räumlichen Abtrennungen, Bereitstellen von Masken u.ä., um Mitglieder der gefährdeten Gruppen besonders zu schützen.
Außerdem wären dann Nicht-Geimpfte vielleicht nicht in vollem Maß für direkte, persönliche Kundenkontakte u.ä. einsetzbar, usw.

Wie gesagt, ich gebe hier nur einige der Aussagen wieder.
 
Ich sehe das ganz egoistisch. Jeder, der sich nicht impfen lässt, bringt mich näher zu meinem Impftermin.
Wenn die Zahlen in der Presse und hier in der Umfrage halbwegs verlässlich sind kann man dann auf ca ⅓ der Leute im öffentlichen Leben verzichten, weil sie dann ohne Impfnachweis nicht in den Flieger, ins Theater oder ins Kino kommen. Soll mir recht sein.

Ich bin fest davon überzeugt (durch diverse Aussagen von Virologen etc. nicht durch Politiker oder Social Media), dass der Impfstoff so sicher ist, wie er sein kann, und die Geschwindigkeit durch eine massive Umverteilung von Ressourcen zustande gekommen ist, was so bisher einfach nie passiert ist.

Also her damit, geht schon!
 
weil Du das Thema "Arbeitgeber" grad ansprichst: gestern im TV das Interview mit einem Arbeitsrechtler, der meinte, daß ein Arbeitgeber durchaus fordern kann, daß seine Arbeitnehmer sich impfen lassen. Bei sonstiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Nicht daß ich ein Impfgegner wäre, aber Aussichten solcher Art finde ich halt schon ein wenig krass.

Kommt ganz auf den Arbeitsplatz an, denke ich mal. 🤔
Wenn du den ganzen Tag nur mit Hochrisiko-Patienten arbeiten musst, die teilweise nicht geimpft werden können...
... kann es nicht im Interesse des Arbeitgebers sein, einen "Impfverweigerer", der keinen medizinischen Grund hat, sich nicht impfen zu lassen, diesen jedoch nicht einsetzen kannst, ohne deine Patienten zu gefährden...
... aber den Arbeitnehmer dennoch durchfüttern musst? 🤔
 
Laut der Umfrage in diesem Thread wollen sich nur 57% impfen lassen. Soweit ich weiß, liegt dass unter der "Grenze" zu Herdenimmunität.

Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!
 
Laut der Umfrage in diesem Thread wollen sich nur 57% impfen lassen. Soweit ich weiß, liegt dass unter der "Grenze" zu Herdenimmunität.

Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!

Du... es KANN noch schlimmer werden. 🙄
Es gibt Wissenschaftler, die befürchten bzw anzweifeln, dass die ursprünglich angesagte Herdenimmunität bei den neuen Mutanten (England, Südafrika, Nigeria) dann eh nimmer spielt - und wir eventuell 80 oder gar 90 % bräuchten. 🤔


8c58b974-a61e-4b2f-bcbd-238baeca5196.jpg
 
Wenn du den ganzen Tag nur mit Hochrisiko-Patienten arbeiten musst,
Mehr als nur das... Wenn der Arbeitgeber gezwungen ist, wegen umgeimpften spezielle Protokolle ein- oder gar bauliche Veränderungen durchführen zu müssen, kann das Interesse des Arbeitgebers überwiegen und er die Impunwilligen kündigen.

Bsp.: Alle anderen müssen wegen dem Ungeimpften Masken tragen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben