Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!

...des mochst owa ;) ...falls du kein Sportler bist ....und daher für solche Unfälle nicht in Frage kommst :hmm: bei deren Verletzungen auch :lalala: ....
 
Mehr als nur das... Wenn der Arbeitgeber gezwungen ist, wegen umgeimpften spezielle Protokolle ein- oder gar bauliche Veränderungen durchführen zu müssen, kann das Interesse des Arbeitgebers überwiegen und er die Impunwilligen kündigen.

Bsp.: Alle anderen müssen wegen dem Ungeimpften Masken tragen etc.

Ich bin ja mal gespannt...
In Deutschland hatte ja ein Zahnarzt seinen Mitarbeitern in Aussicht gestellt, Impftermine für sie zu haben - und wer sich nicht impfen ließe, müsse mit "unbezahlter Arbeitsfreistellung" rechnen.
(was ja de facto nicht unbedingt eine Kündigung darstellt😏)

Prompt hat sich natürlich ein aussenstehender Anti-Corona Aktivist bemüßigt gesehen, den Zahnarzt & seine Frau (Geneinschaftspraxis) anzuzeigen.

Schaun mer doch mal, was das Gericht dazu sagt. 🤔
 
Prompt hat sich natürlich ein aussenstehender Anti-Corona Aktivist bemüßigt gesehen, den Zahnarzt
Hmm ja spannend. Ich musste auch durchgehend geimpft sein bei meinem deutschen Arbeitgeber in der Flugbranche. Das hat dazu gehört. Vor dem Arbeitsbeginn darf man es wohl fordern aber währenddessen nicht ? 🤷🏻‍♀️
 
Laut der Umfrage in diesem Thread wollen sich nur 57% impfen lassen. Soweit ich weiß, liegt dass unter der "Grenze" zu Herdenimmunität.

Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!

Ach ? Aber die die jahrelang geraucht haben und mit Lungenkrebs auf meine Kosten behandelt werden , oder HIV infizierte die nicht verhüten obwohl es den Virus seit den 80igern gibt, oder Adipositas die auf meine Kosten schon Jahre ein Magenband bekommen weil sie nur ungesund gegessen und sich nie bewegt haben , oder Alkoholiker , Drogensüchtige und Motorradfahrer die meinen 200Km/h zu fahren und dann auf der Intensivstation liegen usw usw usw.
Hör doch auf bitte mit dem Blödsinn ! Abgesehen davon : ein Virus der eine Überlebungschance von 98% hat , und deswegen ich soll mich da mit irgendetwas Impfen ? warum wohl nur 57% :up: Wäre es nämlich wirklich eine tödliche Pandemie , wäre der komplette Ablauf anders und es würden 99% um den Impfstoff schreien - aber ned mal DAS kriegt unserer Regierung gebacken - das Durchimpfen gerade , denn in DEM Tempo wird es 2j und länger dauern :hahaha:
 
Laut der Umfrage in diesem Thread wollen sich nur 57% impfen lassen. Soweit ich weiß, liegt dass unter der "Grenze" zu Herdenimmunität.

Heißt das dann, dass ich in den kommenden Jahren die Gesundheitskosten von denen, die auf der Intensivstation landen, weil sie nicht geimpft sind, mittragen darf?
Vielen Dank schon mal im vorhinein!


So wie´s zurzeit ausschaut, kommt man zur Immunität entweder durch Infektion oder Injektion.
(Ich persönlich bevorzuge die Injektions-Route.)

Übrigens, in Österreich haben wir zurzeit rund 2,500 täglich erfasste Neuinfektionen. D.h. wir haben täglich rund 10,000 Neuinfektionen oder wöchentlich rund 70,000 Neuinfektionen (oder - man muss das ja auch positiv sehen - 70,000 minus den Sterbefällen Neu-Immune.) Diese Zahl ist höher als die der durch Injektion Immunisierten und wird es wahrscheinlich auch noch länger bleiben. So oder so, zurzeit gibt es in Österreich pro Woche rund 100,000 Neu-Immune und wir werden vermutlich im Herbst, spätestens aber zu Jahresende, "Herdenimmunität" haben. Zumindest werden wir genügend viele Immune haben, um auf "Herdenimmunität" hoffen zu können.
 
...und wos derf i net essen ;) Herr Obergesundheitsrat :undweg:
War ja nur genauso schwachsinnig wie dein "Argument" gegen den Sport. 😏🤣
Ist halt eine Sozialgemeinschaft, so eine Versicherung. Selbst Drogensüchtige werden ja auf Gemeinschaftskosten mitbehandelt. 😏
Da darfst auch saufen & fressen. 🤣👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben