Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja, klar aber dann müssen oder sollten die Rauschgiftsüchtigen , Raucher ,Übergewichtige ,und Alkoholiker usw. auch Zahlen, Weil irgendwie sind die ja auch selber dran schuld,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!

Warum:
Also, ich arbeite in einem großen Pharmaunternehmen. Was ich euch sagen kann, der Wirkstoff wurde ohne Langzeitstudien, ohne den 4 Klinischen Phasen freigegeben.

Es sind also keine Nebenwirkungen bekannt und die Wirkung ist eben so wenig Garantiert.

Zu dem kommt das was in den Medien leider nicht so gezeigt wird. Die ersten wurden ja bereits geimpft, nur wie geht es diesen Personen.
Es treten leider viele Nebenwirkungen bei Allergikern auf, diese Nebenwirkungen sind teilweise so schwer das man auf die Intensivstation muss, andere berichten sogar von Lähmungen.

Also welchen Grund gibt es sich impfen zu lassen?
Vielleicht wird die Pharma beim impfen bevorzugt? Anhand des postings „bitte nicht impfen lassen“. Es gibt sowieso viel zu wenig Impfstoff.
 
Ist aber was anderes als zu behaupten ICH kenne 100 Leute und weiß wie es ihnen geht....

Aber ja, vielleicht haben ja manche wieder eine falsche Vorstellung von dem Wort "kennen".
Ich kenne 4 Personen die geimpft wurden (alle Pflegeberufe), 2 Personen welche verstorben sind (die kenne ich in der Zwischenzeit nicht mehr) und eine Krankenschwester (32 Jahre) welche nach einer COVID Erkrankung noch immer unter Atemnot leidet - that’s it.
 
das stimmt schon, das risiko für die anaphylaktische reaktion ist für allergiker gegeben ... allerdings ist das für einen impfstoff alles andere als ungewöhnlich, und obwohl das risiko anscheinend 10x höher ist als bei der grippeimpfung, ist das kein grund zur sorge, denn bei der grippeimpfung ist das risiko vergleichsweise niedrig.
Dafür ist der Wirkungsgrad der Grippeimpfung angeblich bei 50%
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja, klar aber dann müssen oder sollten die Rauschgiftsüchtigen , Raucher ,Übergewichtige ,und Alkoholiker usw. auch Zahlen, Weil irgendwie sind die ja auch selber dran schuld,
Eh, deshalb wirds auch nicht kommen...
 
Dafür ist der Wirkungsgrad der Grippeimpfung angeblich bei 50%
nun, bezüglich des Wirkungsgrades hat man über die vielen Jahre ja die unterschiedlichsten Prozentsätze gehört.
Fakt scheint jedenfalls zu sein, daß wenn es trotz der Impfung zu einer Erkrankung kommt, diese dann wesentlich leichter verläuft als ohne Impfung.
Abgesehen davon wird durch regelmäßige, jährliche Grippeimpfungen das Immunsystem sozusagen "trainiert" und kann somit auch mit Stämmen, auf welche die aktuelle Grippeimpfung eventuell nicht ganz paßt, wesentlich besser fertig werden.
Diese Fakten bestätigt so gut wie jeder Virologe.
 
Fakt scheint jedenfalls zu sein, daß wenn es trotz der Impfung zu einer Erkrankung kommt, diese dann wesentlich leichter verläuft als ohne Impfung.

Hinzu kommt, dass augenscheinlich eine Grippeschutzimpfung offensichtlich auch die Gefahr einer Covid19-Ansteckung zu verringern scheint, bzw vor schweren Verläufen schützt.
Hatte es irgendwo gelesen, bin nur zu faul, die Quelle zu suchen. 🙃


(doch nicht ZU faul) 🤣
 

Jepp. :penguin:

"Eine Ärztin erzählte mir mit bitterer Ironie, dass sie bei ihrer Arbeit auf der Corona-Intensivstation noch keinen »Querdenker« getroffen habe – unter den Patienten. Unter ihren Kollegen sehe es leider anders aus."

 
 
Deshalb muss man gegen Schwurbler vorgehen. 👍
Auch wenn sie meine sie sind auf der richtigen Seite und so viel mehr...
 
lass mich so schon net impfen, da werd ich mir sicher net was spritzen lassen, das so hudri wudri zam gmischt wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben