Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sie eher nicht, weil man Kapazitäten wegen der Knappheit hochfährt und Biontech hat offiziell geschrieben, dass wegen Umbau kurzzeitig weniger geliefert werden kann.
Dh sie werden danach mehr liefern können als ursprünglich geplant.
Jetzt haben wir eben eine Durststrecke und müssen gezielt impfen, statt in Massen.

Wir haben 9 Mrd. Menschen weltweit. Die Knappheit wird anhalten. Spätestens wenn es zu einer Mutation kommt, bei der der Impfstoff nicht mehr wirkt oder wenn jährlich nachgeimpft werden muss.

So sehr kann man die Produktion gar nicht hochfahren.
 
Ich frag mich schon schön langsam, ob die Risikogruppen in den nächsten sechs Wochen geimpft werden. Ich befürchte ja, dass sich noch mehr DorfkaiserInnen und deren Verwandte und Freunde vordrängen werden. Hinzu kommt noch die Lieferengpässe der Pharmafirmen. Wenn ich Glück habe, bin ich im Sommer (vielleicht, eventuell) dran.
 
Ich frag mich schon schön langsam, ob die Risikogruppen in den nächsten sechs Wochen geimpft werden. Ich befürchte ja, dass sich noch mehr Dorfkaiser und deren Verwandte und Freunde vordrängen werden. Hinzu kommt noch die Lieferengpässe der Pharmafirmen. Wenn ich Glück habe, bin ich im Sommer (vielleicht, eventuell) dran.
Wollen wir nicht hoffen, das bis zu Deiner Impfung, es nicht Virenmutationen gibt, die die bisherigen Impfstoffe obsolet machen.
 
Nein. Ich heuchle allerdings auch nicht vor ein Menschenfreund zu sein und sobald es mich nicht mehr betrifft, zeig ich mein wahres Gesicht. Du merkst deine Heuchelei scheinbar gar nicht.
Du vergießt Krokodilstränen über die ungerechte Verteilung der Impfstoffe. Und was sonst als das ist Heuchelei ........

Und wo heuchle ich? Ich kritisiere solche Covidioten, weil sie auch mich gefährden. Und weil sie uns allen dadurch schaden, dass die Lockdowns nicht enden werden.

Und was das Impfen betrifft: mein Eindruck ist, du genießt es, wenn wieder über einen Rückschlag beim Impfen berichtet wird. Du bist ein schadenfroher Heuchler.
 
Du vergießt Krokodilstränen über die ungerechte Verteilung der Impfstoffe. Und was sonst als das ist Heuchelei ........

Ich vergieße keine Krokodilstränen, ich sage nur wie es läuft. Wenn du nicht fähig bist dies zu verstehen, kann ich nichts dafür. Aber dann könntest du mich ja nicht in eine Schublade stecken und gegen mich sein ;)

Und wo heuchle ich? Ich kritisiere solche Covidioten, weil sie auch mich gefährden. Und weil sie uns allen dadurch schaden, dass die Lockdowns nicht enden werden.

Heuchelst vor dass es dir um deine Mitmenschen geht. Geht's um deine Mitmenschen in Afrika, ist es vorbei mit der Sorge.

Und was das Impfen betrifft: mein Eindruck ist, du genießt es, wenn wieder über einen Rückschlag beim Impfen berichtet wird. Du bist ein schadenfroher Heuchler.

Zeig mir doch die Schadenfreude. Du meinst die schon wieder etwas zusammen. Die Gebrüder Grimm sind nichts gegen dich.
 
Das heißt du bist schon Registriert?
Wenn ja, bekommt man dann auch Auskunft, wie es weiter geht?
Nun, ich habe noch nicht nachgefragt. Ein Bekannter von mir, selbst im medizinische Bereich tätig, meinte, dass ich sicher mindestens vier bis sechs Wochen warten sollte. Und ich vermute, basierend der jetzigen Lage, sicher noch länger. Werde somit erst in zwei oder drei Wochen mal nachfragen.
 
Nun, ich habe noch nicht nachgefragt. Ein Bekannter von mir, selbst im medizinische Bereich tätig, meinte, dass ich sicher mindestens vier bis sechs Wochen warten sollte. Und ich vermute, basierend der jetzigen Lage, sicher noch länger. Werde somit erst in zwei oder drei Wochen mal nachfragen.
Viel Glück, das es doch schneller geht.
 
Einen ordentlichen Impfplan der korrekt umgesetzt wird.
Selbst gut geplant, hätte man nicht wissen können, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt bzw dass durchimpfen generell lange dauert.

Und mit strikten Einhalten der Regeln hätte die Impfung gar nicht unbedingt sein müssen.


Und generell geht mir das Gesudere schon am A.
Nichts beitragen außer sudern und schwurbeln.
Davon hat sich noch nie was geändert.

@Mitglied #56922

Und ich sags gleich, ich hab dich gemeldet.
 
Geht's um deine Mitmenschen in Afrika, ist es vorbei mit der Sorge.
Aber, aber du Schein - Mutter Theresa, oder besser, weinendes Krokodil vom Dienst, du sorgst dich ja so um Afrika. :mrgreen: Natürlich ist die EU in erster Linie für die Versorgung Europas mit Impfstoff verantwortlich. Ein jeder, der geistig voll auf der Höhe ist, wird das nicht bestreiten. Wenn du damit Probleme hast, dann sagt das alles.

Aber du liegst in der Sache auch gewaltig falsch. Zwar möchtest du gerne den Eindruck erwecken, du wärst über alles bestens informiert. Aber von Covax scheinst du nichts zu wissen. Deutschland alleine hat eine halbe Million Euro zur Verfügung gestellt. Und mit dem Abgang von Donald Trump werden sich jetzt auch die USA beteiligen. Damit ist dann genügend Geld vorhanden, um auch die Menschen in den armen Ländern zu impfen.

Selbst gut geplant, hätte man nicht wissen können, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt bzw dass durchimpfen generell lange dauert.
Aber geh, Mutter Theresa weiß doch alles. Hat Zugang zu den höchsten Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gut geplant, hätte man nicht wissen können, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt bzw dass durchimpfen generell lange dauert.

Das lag nicht an den jetztigen Lieferschwierigkeiten. Hat ja schon damit begonnen, dass man bei uns Massentests geplant hat, während Deutschland schon Impfzentren errichtet hat.

Ging dann weiter, dass man den Impfstoff tagelang gelagert hat, weil Impfstart ist erst am Tag X - Vurschrift ist Vurschrift.

Von den Vordränglern und den Impfdosen die man in den Müll entsorgt hat rede ich gar nicht.

Aber ich gehe davon aus, dass du besagtes ZIB Interview nicht gesehen hast, denn da wurde es gesagt, sinngemäß: "der Plan ist, dass es keinen Plan gibt."


Und mit strikten Einhalten der Regeln hätte die Impfung gar nicht unbedingt sein müssen.

Doch.

Und generell geht mir das Gesudere schon am A.
Nichts beitragen außer sudern und schwurbeln.
Davon hat sich noch nie was geändert.

Was trägst du denn bei? Ich setze gar nichts... Ich bin quasi täglich auf der Straße unterwegs und spreche mit den Menschen.

Bei der Impfstrategie kann ich halt nichts beitragen in meiner Position, aber deshalb ist Kritik ja nicht verboten?! Ich kenne den Behördenapparat in Österreich besser als du, insofern auch nicht verwunderlich, dass es so läuft.


Aber, aber du Schein - Mutter Theresa, oder besser, weinendes Krokodil vom Dienst, du sorst dich ja so um Afrika.

Irgendwas stimmt bei dir eindeutig im Kopf nicht. Ich sag es es zum fünften Mal in kurzer Zeit. Ich vergieße auch für Afrika keine Tränen, aber dennoch weiß ich was in der Welt läuft.

Natürlich ist die EU in erster Linie für die Versorgung Europas mit Impfstoff verantwortlich. Ein jeder, der geistig voll auf der Höhe ist, wird das nicht bestreiten. Wenn du damit Probleme hast, dann sagt das alles.

Und wieder bist du nicht in der Lage das gelesene geistig zu erfassen... Ich habe es sogar als positiv angemerkt, dass die EU hier die Schirmherrschaft übernommen hat. Ich finde es nur negativ, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat.

Aber du liegst in der Sache auch gewaltig falsch. Zwar möchtest du gerne den Eindruck erwecken, du wärst über alles bestens informiert. Aber von Covax scheinst du nichts zu wissen. Deutschland alleine hat eine halbe Million Euro zur Verfügung gestellt. Und mit dem Abgang von Donald Trump werden sich jetzt auch die USA beteiligen. Damit ist dann genügend Geld vorhanden, um auch die Menschen in den armen Ländern zu impfen.

Und wieder... Es geht doch nicht nur ums Geld. Es geht darum, dass weder die der Impfstoff in der Menge, noch die Logistik vorhanden ist. Insofern werden die Entwicklungsländer noch länger warten müssen. Jeder Experte sagt, dass die Durchimpfung der gesamten Welt mehrere Jahre dauern wird... Aber du meinst halt, es ist im Sommer vorbei.


Aber lern erstmal das gelesen geistig zu verarbeiten und zu verstehen. Sonst ist es mühsam, wenn du immer etwas erfindest und eigene, sehr eigenwillige Interpretationen meiner Posts erstellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben