Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem verläuft es expotentiell, wenn man da nicht schon sehr, sehr früh die Notbremse zieht, hat man gleich mal die Milliarde erreicht.
Ohne unserer heutigen Medizin und dem Wissen, welches wir erlangt haben, würde sicher schon Leute im zweistelligen Millionenbereich gestorben sein. Und das innerhalb eines Jahres.
Rosig sind die "nur" 1,3 % mal gar nicht.

oder der putin drehts gas ab wenn wir keinen sputnik kaufen :oops:
Der wird eher mit dem Liefern nicht nachkommen. Auf Grund des besseren Konzeptes würde ich den dem britischen Impfstoff jederzeit vorziehen. Aber leider können wir´s uns nicht aussuchen. Außer wir fliegen nach Belgrad, so wie der Petzi - Bär.

Und ob sich die Airlines um jeden Passagier reißen, das ist irrelevant. Die Südostasiaten werden Ungeimpfte nicht einreisen lassen.

Da der Wirkstoff bei Mutationen scheinbar kaum hilft, ist das wieder hinfällig.
der impfstoff von astrazeneca ist bei leichten bis milden covid19 fällen der südafrikanischen mutation weniger wirksam.
richtig zählen tuts allerdings erst wenn covid19 zu einer einlieferung ins krankenhaus oder gar den tod führt. wenn der impfstoff da noch wirken sollte, ist er immer noch von höchster bedeutung, auch für südafrika. das versuchen die forscher jetzt rauszufinden.
ausserdem wird der astrazeneca impfstoff jetzt an die südafrikanische mutation angepasst, und sollte im august dann für südafrika verfügbar sein. darum wurde jetzt das weiterimpfen mit dem AZ impfstoff erstmal angehalten.

ich schliesse mich @Mitglied #78305 an :
Wieso musst du eigentlich zu jedem Thema, von demst Nüsse Ahnung hast, irgendeinen Müll posten?

"Eine Studie der Universitäten Witwatersrand und Oxford hat die Wirksamkeit des Impfstoffs von AstraZeneca bei der südafrikanischen Variante des Virus untersucht. Das Ergebnis: Das Mittel bietet offenbar nur begrenzten Schutz."

"begrenzt"...
.. im Sinne von "beschränkt"... 🤔

Damit sollte er sich eigentlich auskennen. :penguin:

"2026 Personen hatten an der laut der Zeitung noch nicht durch Experten begutachteten Studie teilgenommen, die Hälfte erhielt ein Placebo. Keiner der Teilnehmer habe demnach einen schweren Verlauf gehabt oder sei gestorben."

der impfstoff von astrazeneca ist bei leichten bis milden covid19 fällen der südafrikanischen mutation weniger wirksam.
richtig zählen tuts allerdings erst wenn covid19 zu einer einlieferung ins krankenhaus oder gar den tod führt. wenn der impfstoff da noch wirken sollte, ist er immer noch von höchster bedeutung, auch für südafrika. das versuchen die forscher jetzt rauszufinden.
ausserdem wird der astrazeneca impfstoff jetzt an die südafrikanische mutation angepasst, und sollte im august dann für südafrika verfügbar sein. darum wurde jetzt das weiterimpfen mit dem AZ impfstoff erstmal angehalten.

Naja August ist ja nächste Woche und bis dahin wird das Virus bestimmt nicht mehr mutieren...

Das mit dem impfen funktioniert dann ja auch nicht so wirklich.

Acht Cola, acht Bier. :penguin:

Ganz ein cooler Typ bist ;) - Internethooligan.

"2026 Personen hatten an der laut der Zeitung noch nicht durch Experten begutachteten Studie teilgenommen, die Hälfte erhielt ein Placebo. Keiner der Teilnehmer habe demnach einen schweren Verlauf gehabt oder sei gestorben."

Und Studienteilnehmer waren dann auch alle aus der Risikogruppe? Ansonsten wenig aussagend.

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Aber vor allem amüsieren mich diverse Aussagen, dass viele noch warten, welcher der beste Impfstoff ist. Liebe Leute.. Das ist kein Wunschkonzert..geimpft wird an den Stationen was da

Und Studienteilnehmer waren dann auch alle aus der Risikogruppe? Ansonsten wenig aussagend.
Wie Adultpad schon sagte:

Wenn diese Studie wenig aussagend ist, weiß ich nicht, warum du dann so eine Welle machst - vonwegen der AZ-Impfstoff würde nicht helfen.

Oder hast DU eine andere, seriöse Quelle/Studie? 😏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben