Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der deutsche Reisepass ist auch weltweit der beliebteste, man darf damit die meisten Länder der Welt ohne Visa besuchen.
Soviel zur Beliebtheit.
Das klappt bei den Ösis natürlich nicht, die kennt niemand.
Ihr könnt in 188 Länder reisen wir nur in 185, aber in die 3 Brunzwinkel will aus Österreich sicher niemand fahren.
Über Beliebtheit lässt sich streiten, meinen Mitarbeiter dreht sich immer der Magen um wen sie einen Deutschen bedienen oder nur am Telefon haben.
Deshalb kaufen auch alle unsere Autos und unseren Impfstoff.
Sowas können die Österreicher halt nicht produzieren.
Ich kaufe seit 20 Jahren keine deutschen überteuerten und reparaturanfälligen Autos. Ich stehe aus Muscle Cars aus den USA die sind unverwüstlich.
Soviel ich weiß kommt der Pfizer Rohstoff aus Österreich

Erktankte. 2,3 Millionen Tote bis dato.
Und die Grippe ist geheilt , denn gab es ja keine...

Nein. Ist sie nicht. Aber das Maskentragen, die Händehygiene und die erhöhte Zahl der Grippeimpfungen haben die Grippewelle massiv abgeschwächt.

Außerdem ist die Grippezeit selbstlimitiert und beträgt nur etwa 100 Tage...

infiziert ist nicht gleich krank und ansteckend !
falsch.
infiziert ist gleich ansteckend, du kannst gern über die ansteckungswahrscheinlichkeit diskutieren, aber nicht solchen unsinn behaupten wie "ist nicht ansteckend".

ausserdem verstehst du nicht, was erkrankung bedeutet ... auch wenn du nur milde symptome hast, die dir kaum auffallen, bist du immer noch erkrankt.

falsch.
infiziert ist gleich ansteckend, du kannst gern über die ansteckungswahrscheinlichkeit diskutieren, aber nicht solchen unsinn behaupten wie "ist nicht ansteckend".

ausserdem verstehst du nicht, was erkrankung bedeutet ... auch wenn du nur milde symptome hast, die dir kaum auffallen, bist du immer noch erkrankt.

Ich habe schon öfter gelesen - es ist nicht 100% erwiesen dass man ansteckend / Übeträger ist wenn man keine Symptome hat !?
Und wenn man eh seit Monaten im Lockdown ist , Maske trägt , Abstand hält - wie & wo kann man sich denn noch anstecken ...
das Gesundheitssystem ist schon lange nicht mehr überlastet (und war es auch nie wirklich)
Eine ECHTE Pandemie und deren Konsequenzen sieht komplett anders aus !

Aber es geht ja hier um die Impfung - sorry

Pandemie bedeutet der Erreger, die Krankheit ist in allen Ländern des Globus verbreitet.

Der Ausdruck hat nichts mit der Zahl der Krankheitsfälle zu tun!

Ich habe schon öfter gelesen - es nicht 100% erwiesen dass man ansteckend / Übeträger ist wenn man keine Symptome hat !?
ja und ich hab schon öfter gelesen, dass bleiche schlucken gegen covid helfen soll.
so ist das eben mit fehlinformationen bzw. mit verzerrten fakten.

der ausbruch der schweren krankheit ist ja ein ergebnis davon, dass sich die viren rasant im körper des wirten reproduzieren. es ist also logisch, dass mit ansteigen der reproduktion auch die "ansteckungsstärke" steigt.
aber selbst wenn du nur wenige viren in dir produzierst, bleibst du immer noch (wenn auch weniger) ansteckend. wäre es nicht so, bräuchtest du dich ja nicht vor tröpfchen mit "wenigen tausenden" viren schützen.

asymptomatische übertragung ist bitte das ganze problem vom CoV2 ... wäre es nicht so, hätten wir überhaupt kein problem.
die problematik bei der berichterstattung ist halt die perspektive, die man einnimmt, wenn man etwas verfasst. da wird halt aus "dadurch sinkt die ansteckungsgefahr" zu einem "sind nicht ansteckend", was halt nicht wirklich hilfreich ist, weil es unnötige diskussionen verursacht.

Eine ECHTE Pandemie und deren Konsequenzen sieht komplett anders aus !
Ach du sprichst aus Erfahrung nehme ich an? Warst wohl bei der spanischen Grippe auch live dabei oder bei den Pocken ... Wovon sprichst du? Eine echte Pandemie ist das was wir haben. Eine weltweite Ansteckung ein Virus was in jedem Land vorzufinden ist und überall das gleiche anrichtet. Das IST eine Pandemie ... Und die Konsequenzen sind DA ... Lebst in Luxus weil dein Staat vorbeugende Massnahmen eingeführt hat.
Und willst du eine Überlastung? Brauchst du das komplette Chaos damit auch du Einsicht hast?
Wie man so gerne in Hessen sagt: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen... Aber anscheinend bist du so eine Persönlichkeit die erstmal ein paar Schuhe verlieren muss um Einsicht zu gewinnen...

Ja weil ich das Beruflich machen werden muss
Und Nein weil ich nicht weiß ob die wissen ob es funktioniert

findest des net a scho irgendwie lächerlich :unsure: wie sich da die verschiedensten Lager quasi anschwärzen
Denken in Lagern find ich witzig. Weil das Virus definiert ist. Was es anrichtet und zu was es fähig ist.
Jemand der das weiß, braucht keine Lager.
Das selbe betrifft die Impfung.

Und unqualifizierte private Meinung ohne Ahnung bringen genau nichts.
Und genau deshalb finde ich das darüber lachen ziemlich unpassend.

@Mitglied #56922
Jetzt bist still. Ich hab dich laut lehrbuch durschaut. Keine Kinder, deshalb immer der Drang, jung sportlich und gesund zu sein bzw jedem auf die Nase binden. Kompension. ( Meine Meinung, keine Diagnose!)
Ein gewisser Grad an Reflexion könnte dir gut tun und alle, welche diese Pandiem immer und immer wieder versuchen zu negieren.
Woher das kommt, dass man es nichr wahrhaben will.
Oder das logische Denken funktioniert nicht?
Wir alle wissen, dass es klügere und dümmere gibt. Obwohl dumm im Grunde nur eine längere Zeit des lernen bzw Umsetzen von Wissen und Können bedarf.

Ihr könnt in 188 Länder reisen wir nur in 185, aber in die 3 Brunzwinkel will aus Österreich sicher niemand fahren.
Über Beliebtheit lässt sich streiten, meinen Mitarbeiter dreht sich immer der Magen um wen sie einen Deutschen bedienen oder nur am Telefon haben.

Ich kaufe seit 20 Jahren keine deutschen überteuerten und reparaturanfälligen Autos. Ich stehe aus Muscle Cars aus den USA die sind unverwüstlich.
Soviel ich weiß kommt der Pfizer Rohstoff aus Österreich
Tja Opa, Dir geht es wahrscheinlich wie vielen andern alten Leuten, sie werden vergesslich.
1938 hast Du am Straßenrand gestanden und gejubelt, als Du ans Reich angeschlossen wurdest und heute kotzt Du ab, dass Du nicht mehr dazu gehören darfst.
Aber was können wir dafür, dass Du auf der falschen Seite der Grenze geboren wurdest?
Naja, nimm Deine Tabletten und schnarch weiter.

laut dir hat es also seit dem mittelalter nur eine einzige pandemie gegeben?

HIV war in den 80iger eine weltweite Pandemie - wo war der Lockdown ?
Gab schon viele ach so tödliche Viren und Ausbrüche , und plötzlich alle verschwunden - ohne Imfung !?
Ich glaube an den Covid Virus , natürlich! Der ist unter uns und existiert - aber es ist keine tödliche Pandemie (mehr) , falls es je eine wahr , und ich habe auch keine Angst an Corona zu sterben !
Ich akzeptiere eure Meinung, und ich habe das Recht meine Meinung zu haben als diese auch zu äussern !

@Mitglied #530719

Hast in deiner MädchenWG nix zu reden dass du dauernd mich anquatschten musst ? :giggle: DU SEI STILL , und zeig auf wenn du mir was zu sagen hast ! was glaubst du wer du bist dass du so mit mir redest ....

Schönes Wochenende @Mitglied #539148 :winke:
Verlasse den Kindergarten hier ....

Der ist unter uns und existiert - aber es ist keine tödliche Pandemie (mehr) , falls es je eine wahr , und ich habe auch keine Angst an Corona zu sterben !
Ich akzeptiere eure Meinung, und ich habe das Recht meine Meinung zu haben als diese auch zu äussern !
Aber das ist eine Falschaussage.
In wie weit man eine Falschaussage äussern kann, wissen wir eh.
was glaubst du wer du bist dass du so mit mir redest ....
Einer an Psychologie interessierter der dich jetzt durchschaut hat. Und jetzt tuts mir Leid, jetzt kann ich das gerede ertragen.
Also sorry. 😔
und zeig auf wenn du mir was zu sagen hast
Eigentlich sag ichs ja die anderen über dich, nur halt ehrlich offen. 😅

HIV war in den 80iger eine weltweite Pandemie - wo war der Lockdown ?
HIV ist immer noch eine pandemie. oder kennst du länder, in denen es kein HIV gibt?
aber es ging um die von dir erwähnten auswirkungen ...
das ein Virus, welches sich nur durch blutsinfektion verbreiten lässt (im gegenzug von luftübertragung), keinen lockdown mit sich bringt, ist ja wohl klar.

aber deine antwort kam auf die zahl von erkrankten und todesfällen ... und bis auf die spanische grippe und HIV, gab es nunmal keine pandemie, die höhere zahlen hatte als die CoV2 pandemie. dazu müsste man bis ins mittelalter zurückgehen zur pestseuche. von daher war meine frage doch legitim, ob du der meinung bist, dass es lediglich diese zwei (meinetwegen) pandemien seit dem mittelalter gegeben hat?
denn alle anderen pandemien waren zahlenmässig weniger auffällig, als die jetzige ... und wenn die jetzige in deinen augen eben keine pandemie ist, dann ist es legitim zu denken, dass du den anderen (mit geringeren zahlen) ebenfalls den pandemiestatus absprichst.
aber wenn du das anders siehst, dann lass ich mir das gerne erklären :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben