Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich lasse mich impfen, weil das Risiko "Impfen" viel kleiner ist als ein Krankheitsverlauf, hervorgerufen durch eine Ansteckung. Es ist eine Risikoabwägung und für mich daher klar ein Impf-Ja. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und es dauert sicher noch eine Weile bis ich mich impfen lassen kann. Gerne lasse ich allen den Vortritt, welche die Impfung nötiger haben als ich.

nicht impfen wollen sind um nichts schlechter in der Gesellschaft
Naja aber einen großen Unterschied gibts schon.

Geimpfte erkranken nicht so stark bzw die Viruszahl sprengt nicht alle Rahmen und dann sind sie auch nicht so infektiös und stecken andere an, welche sich NICHT impfen können!

Ergo stellen unge
statt die Älteren , kranken zu schützen - zu isolieren , sperren wir das ganze Volk ein

Such zu impfen schützt Kranke und Ältere am besten. Das war schon immer so.

Jetzt bin ich 50 Jahre alt, bin wohl einer Prostatahyperplasie ausgesetzt, weil ich das merke, wenn ich mir den Finger zum Reinigen wegen meiner Freundin hinten reinstecke, gehe zu keiner Vorsorgeuntersuchung, möchte mich jedoch impfen lassen.

Die Impfung gegen COVID-19 bedeutet für mich Freiheit. Ich möchte diesen Sommer endlich wieder einmal wieder in mein geliebtes Restaurant Klaus in den Gwerbepark Stadlau auf den besten gemischten Salat und den besten Grillteller der Welt gehen und nicht dauernd daran denken müssen, ob man sich jetzt zu nahe kommt.

Ist man wirklich einem anderen Menschen die Impfung neidig?

Ja. Und zwar denen, denen die Impfung nicht zusteht.

Zum Beispiel einer Bürgermeisterin, die ihr Büro in einem Pensionistenheim hat. Wie oft steht die in Kontakt mit den Bewohnern? Zum Geburtstag gibts einen feuchten Händedruck von ihr und zu Weihnachten hält sie eine Ansprache.

Ja. Und zwar denen, denen die Impfung nicht zusteht.

Zum Beispiel einer Bürgermeisterin, die ihr Büro in einem Pensionistenheim hat. Wie oft steht die in Kontakt mit den Bewohnern? Zum Geburtstag gibts einen feuchten Händedruck von ihr und zu Weihnachten hält sie eine Ansprache.
:kopfklatsch:

Hast heute schon dein Level?

.... :unsure: ...Nichtgeimpfte müssen/können aber auch nicht erkranken oder gibts diese Möglichkeit nicht ....:(

Nichtgeimpfte können natürlich jederzeit erkranken.

Langsam...

Für Geimpfte:

Zu 95% können sie nicht erkranken. Die restlichen 5% können erkranken, zeigen jedoch nur leichte Symptome (Husten, leichtes Fieber u.s.w.).

Für Ungeimpfte:

Die Erkrankung kann ihre volle Bandbreite zeigen (Fatigue-Syndrom, Geschmacksirritationen u.s.w.).

Zu 95% können sie nicht erkranken. Die restlichen 5% können erkranken, zeigen jedoch nur leichte Symptome (Husten, leichtes Fieber u.s.w.).
Und trifft diese Gruppe auf einen Menschen der sch nicht impfen lassen kann, schützt diese Gruppe diesen automatisch.

Zuletzt bearbeitet:

Weil man im After beim Abtasten einen blasenförmigen Widerstand spürt, den der Urologe als Prostatahyperplasie bezeichnen würde. Sozusagen eine Raumforderung, wenn das Brunzen nimmer so leicht wie früher von der Hand geht, weil die Raumforderung die Blase am Ablassen bedrängt.

Sollte man vielleicht untersuchen lassen. Was solls... Mein Opa väterlicherseits starb mit 77, hatte Darmkrebs und Lungenkrebs und trotzdem ein schönes Lebens bis kurz vorm Schluss.

Weil man im After beim Abtasten einen blasenförmigen Widerstand spürt, den der Urologe als Prostatahyperplasie bezeichnen würde. Sozusagen eine Raumforderung, wenn das Brunzen nimmer so leicht wie früher von der Hand geht, weil die Raumforderung die Blase am Ablassen bedrängt.

Sollte man vielleicht untersuchen lassen. Was solls... Mein Opa väterlicherseits starb mit 77, hatte Darmkrebs und Lungenkrebs und trotzdem ein schönes Lebens bis kurz vorm Schluss.
Ist nicht die Antwort, auf die Frage :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben