Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird Punkt 1 - wirtschaftlich nicht haltbar sein bei mindestens 60% Ungeimpften -
Punkt 2 mittlerweilen vom Europarat untersagt, da gegen die Menschenrechte.

Außerdem ein VERBRECHEN das beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag geklagt werden würde.

Anhang anzeigen 8488481
Fake News, der Europarat kann gar nichts untersagen.

Europarat – Wikipedia

Der Europarat ist ein Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen. Seine Satzung sieht eine allgemeine Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zur Förderung von wirtschaftlichem und sozialem Fortschritt vor.

Genau genommen steht er auf einer Stufe mit dem Erotikforum. :undweg:Aber ich vermute, dass diese Schwurbel - Webseite da irgend etwas ganz verdreht wiedergegeben hat.

Nicht rechtswidrig!

Größtenteils falsch. Resolutionen der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sind nicht rechtlich bindend für die Mitgliedstaaten.

Dass der Europarat weder Beschlüsse fassen kann, die die Mitgliedstaaten unmittelbar verpflichten, noch Entscheidungen fällen kann, die in den Staaten wirksam sind, steht auch auf der Webseite des Bundestags.

Es stimmt also nicht, dass der Europarat Diskriminierung von Ungeimpften „untersagt“ hat oder (wie Unzensuriert schreibt) „jeder Impfzwang von vornherein rechtswidrig“ sei. Zu einem solchen Verbot ist die Parlamentarische Versammlung des Europarats nicht berechtigt. Die Resolution ist eine Empfehlung, kein Verbot.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2 mittlerweilen vom Europarat untersagt, da gegen die Menschenrechte […]
https://pace.coe.int/en/files/29004/html

Was die Resolution gefordert hat: Niemand soll diskriminiert werden, weil er/sie nicht geimpft ist. Das hat in demokratischen Staaten auch keine Regierung vor, auch wenn viele Staaten (z.B. Österreich) das Protokoll 12 zur Europäischen Menschenrechts-Konvention nicht ratifiziert haben, das jede Form der Diskriminierung verbietet.

Nicht jede unterschiedliche Behandlung ist jedoch eine Diskriminierung. Sobald gute Gründe für die Unterschiede in der Behandlung vorliegen, kann man nicht mehr von verbotener Diskriminierung sprechen. Es wird z.B. sachlich gerechtfertigt sein, dass in Bereichen, wo eine Ansteckungsgefahr sehr hoch ist (z.B. Krankenhäuser) oder die Folgen einer Weitergabe der Infektion gravierend wären (z.B. Alten- und Pflegeheime) eine Impfung für das Personal vorgeschrieben wird. (Diesem Personal wird die Impfung auch jetzt schon prioritär angeboten.) Auch um die eigene Bevölkerung zu schützen, kann es gerechtfertigt sein, den Nachweis einer Impfung bei der Einreise zu verlangen. (Bei Gelbfieber ist das weltweiter Usus - niemand beschwert sich dort über eine Diskriminierung.) Fluggesellschaften könnten zum Schutz ihrer Passagiere und des Personals ebenfalls das Boarding ohne den Nachweis der Impfung verweigern.

Aufgrund der bloßen Möglichkeit von Beschränkungen für Personen, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind, ein internationales Verbrechen zu vermuten, ist daher ziemlich weit hergeholt. Vor dem internationalen Strafgerichtshof werden nämlich nur jene Verbrechen verhandelt, die im Protokoll von Rom definiert sind … und auch diese Verbrechen eigentlich nur in seltenen Ausnahmefällen.

Das mit der Fluggesellschaft hat auch schon der Luftghands-Chef Carsten Spohr angekündigt. 2020-12-28 18.58.12.jpg

Aber auch schon Veranstalter von Kreuzfahrten haben es geplant. Die können nicht riskieren, das dann vielleicht ein Hafen sie nicht hineinlässt.

LG Rudi

Das mit der Fluggesellschaft hat auch schon der Luftghands-Chef Carsten Spohr angekündigt. Anhang anzeigen 8489090

Aber auch schon Veranstalter von Kreuzfahrten haben es geplant. Die können nicht riskieren, das dann vielleicht ein Hafen sie nicht hineinlässt.

LG Rudi

...mit "Impfnachweis" lass ichs mir ja noch irgendwie einreden :unsure: ...obwohls da sicher noch vieles, mMn, zu klären gibt ;) nur mit dem "testen" is das eigentlich nicht vorstellbar :rolleyes: .... ca. 14Tg vorher buchen = negativ..... 48Std vor Abflug positiv :eek: und weiter :schulterzuck: :lalala:

...mit "Impfnachweis" lass ichs mir ja noch irgendwie einreden :unsure: ...obwohls da sicher noch vieles, mMn, zu klären gibt ;) nur mit dem "testen" is das eigentlich nicht vorstellbar :rolleyes: .... ca. 14Tg vorher buchen = negativ..... 48Std vor Abflug positiv :eek: und weiter :schulterzuck: :lalala:

was ist wennst die 3h vor abflug den haxen brichst? auch nichts anderes.

es könnte nur spannend werden ob und wenn ja welche klauseln sich die versicherer einfallen lassen werden.

Das stimmt so nicht.

Auch ein Ungeimpfter hat ständig Immunreaktionen wie zB auf grippale Infekte und andere Erreger wie bei einer Angina usw.
Unser Immunsystem ist dauernd im Training.
Man kann eine Impfung gut, eine andere schlecht vertragen.
That's life.

Nachdem ich Risikopatient bin, hab ich mich im Krankenhaus direkt erkundigt, ob eine Impfung für mich in Frage kommt. Dort bekam ich allerdings nur den Hinweis, dass ich meinen Hausarzt fragen soll. Damals (2007) im KH wurde mir gesagt, ich solle keine Impfung mehr vornehmen, da meine Krankheit evtl.! dadurch ausgelöst sein könnte. Also warte ich noch.... :schulterzuck:

Nachdem ich Risikopatient bin, hab ich mich im Krankenhaus direkt erkundigt, ob eine Impfung für mich in Frage kommt. Dort bekam ich allerdings nur den Hinweis, dass ich meinen Hausarzt fragen soll. Damals (2007) im KH wurde mir gesagt, ich solle keine Impfung mehr vornehmen, da meine Krankheit evtl.! dadurch ausgelöst sein könnte. Also warte ich noch.... :schulterzuck:
Allergiker sollten vorsichtig sein. Und hast du deinen Hausarzt gefragt?

was ist wennst die 3h vor abflug den haxen brichst? auch nichts anderes.

.... :unsure: oder....oder ...oder....oder... :rolleyes: drum....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..... :hahaha: :undweg:

Night after ...

Gestern Abend erlebte ich das gesamte Paket an Nebenwirkungen: Hohes Fieber (38,5 - was für mich sehr viel ist), Gelenksschmerzen (von Kopf bis Fuß), Schüttelfrost und Kopfweh, das ich zeitenweise glaubte, dass mir der Kopf zerspringt. Und der Oberarm tat recht weh. Glücklicherweise hatte ich noch genug Fiebersenker und Schmerzmittel um dann doch halbwegs gut zu schlafen. Mehr schlecht als recht, hab so einen Scheiß zusammengeträumt ...

Somit weiß ich, dass der Impfstoff nun angekommen ist und mein Körper nach Programm darauf reagiert. Jetzt (nach Käffchen und Neurofen) gehts mir wieder gut, werden den Tag ganz entspannt angehen. Vermutlich wird es am Abend wieder schlimmer, aber ich bin darauf vorbereitet.

Es ist trotzdem gut auszuhalten, wenn man eh weiß, was passiert.

Interessanter Gastkommentar im KURIER von Heinz Ludwig, Leiter des Wihelminenkrebsforschungsinstituts in Wien:

Warum der Impfstoff in Europa eng wird
Langsame Zulassungsverfahren und Gewinnmaximierung in der Pharmaindustrie führen zu den schmerzlichen Lücken

Nur zwei ein Sätze daraus:

Der ungenügende Impfschutz der Europäer sowie der mangelhafte Impfschutz weltweit eröffnet SARS-CoV-2 die Möglichkeit, sich nach dem Darwin’schen Evolutionsprinzip laufend durch entsprechende Mutationen anzupassen, sodass sich die fittesten Viren, also jene, die besonders ansteckend sind, automatisch durchsetzen werden.

Eine unerfreuliche Erkenntnis ist, dass die von den Finanzmärkten geforderte Gewinnmaximierung in der Pharmaindustrie die eingegangenen Lieferverpflichtungen einzelner Konzerne einfach aushebelt und Europa im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Trockenen zurück lässt.

wie wahr, wie wahr :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben