Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night after ...

Gestern Abend erlebte ich das gesamte Paket an Nebenwirkungen: Hohes Fieber (38,5 - was für mich sehr viel ist), Gelenksschmerzen (von Kopf bis Fuß), Schüttelfrost und Kopfweh, das ich zeitenweise glaubte, dass mir der Kopf zerspringt. Und der Oberarm tat recht weh. Glücklicherweise hatte ich noch genug Fiebersenker und Schmerzmittel um dann doch halbwegs gut zu schlafen. Mehr schlecht als recht, hab so einen Scheiß zusammengeträumt ...

Somit weiß ich, dass der Impfstoff nun angekommen ist und mein Körper nach Programm darauf reagiert. Jetzt (nach Käffchen und Neurofen) gehts mir wieder gut, werden den Tag ganz entspannt angehen. Vermutlich wird es am Abend wieder schlimmer, aber ich bin darauf vorbereitet.

Es ist trotzdem gut auszuhalten, wenn man eh weiß, was passiert.
Wahrscheinlich weniger schlimm als auf der Intensivstation zu liegen

Reisen ohne Auflagen - für Geimpfte

Während sogenannte Privilegien für Geimpfte hierzulande heiß diskutiert werden, haben Reiseländer längst entsprechende Lockerungen eingeführt.
Im internationalen Reiseverkehr deutet sich eine interessante Entwicklung an: Wer bereits gegen das Coronavirus geimpft ist oder eine Infektion nachweislich durchgestanden hat, darf wieder ohne Auflagen wie Testpflicht oder Quarantäne die Grenze überqueren.
Während in der Europäischen Union (EU) noch über einen Impfpass für Reisende diskutiert wird, haben ein paar Länder und Reiseziele bereits Fakten geschaffen. Eine Übersicht.

1613677397826.jpeg

Tag zwei nach der Impfung ...

Gestern wieder Fieber, Kopfweh und was halt dazugehört, jedoch "sanfter". Konnte endlich gut durchschlafen (Dank NeoCitran, Schlafzimmer auf 25 Grad hochschrauben, Katzen zum Wärmen schnappen und dick einmummeln ;) ) und hab nur noch leicht erhöhte Temperatur. Wichtig: Tee und Schmerzmittel, da die Einstichstelle ordentlich schmerzt, leicht geschwollen und gerötet ist. Und da ich keine Wahl habe, meinen Oberarm zu bewegen, wird es keine Alternative geben. Aber es geht von Stunde zu Stunde besser ... Wenns wahr ist, ist morgen der Spuk vorbei ...

Anmerkung: Ich bekomme generell sehr schwer Fieber und eigentlich auch nur alle drei Jahre die Grippe. Daher reagiert mein Körper besonders stark auf den Impfstoff. Für andere mögen die Nebenwirkungen vielleicht harmloser sein, weil ihr Körper besser darauf vorbereitet ist. Ich bin daher kein Maßstab.

Anmerkung: Ich bekomme generell sehr schwer Fieber und eigentlich auch nur alle drei Jahre die Grippe. Daher reagiert mein Körper besonders stark auf den Impfstoff. Für andere mögen die Nebenwirkungen vielleicht harmloser sein, weil ihr Körper besser darauf vorbereitet ist. Ich bin daher kein Maßstab.
Alle 3 Jahre die RICHTIGE Influenza? Das ist aber schon ganz schön oft? :hmm:
ansonsten: gute Besserung! Sollte sehr bald aufhören :)

danke für Dein Mitgefühl

wenn du mich schon zitierst, dann auch den ganzen Beitrag !
Früher hat sich keiner etwas gepfiffen wenn wer krank war, oder im Spital / IntensivStation lag , geschweige denn gestorben ist - (mein Vater lag vor Jahren auch auf der Intensiv und rang um sein Leben , aber das hab ich hier nicht gepostet oder in die Welt posaunt geschweige denn dramatisiert)
meine Cousine rang um ihr Leben mit Krebs, und hat es Gott sei Dank überlebt, aber meine UrliOma und Tante leider nicht ...

diese ganze Theatralik um Corona ist echt schon Oskarreif :X3:

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute.
Aber ich bereite mein Immunsystem lieber auf den Virus vor, als auf die Impfung.

"Depperte Naturvölker" stärken zB auch immer die eigene Lebenskraft (mit natürlichen Mitteln), weil gegen die "zerstörerische Kraft" (eine der drei Grundkräfte in deren natürlich völlig lachhaften Wahrnehmung, die man unbedingt bespötteln sollte) des Lebens kein Kampf je erfolgreich ist. Sprich: die gehen ins Vertrauen in das was der Körper von selbst (optimal versorgt) leistet und angsteln sich nicht mit Fremdstoffen ins Chaos.

Von daher bestärkt mich das Ganze sehr, lieber das natürliche in mir zu stärken, gegen das Fremde, als Fremdes in mich zu spritzen, um noch fremderes zu bekämpfen. Mein Immunsystem weiß was zu tun ist, auch ohne Gen-Schubs in den Zellen.
Hoffen wir, dass es bei den Reaktionen bleibt, und der Nutzen für Dich überwiegt.
Wünsche Dir keine Schreckensszenarien wie die, die andere damit erleiden, zB:

Ich zumindest werd mich nicht erst mit der Impfung halb oder ganz krank machen, damit ich -wenn ichs überdaucht hab- dann etwa 1% Nutzen hab (offizielle Studien sagen zwar, es ist 95% sicher... aber die WIRKRATE is ja was anderes als "Sicherheit", also wieviel werden damit heil vs. Placebo ist ja nur im Prozentbereich).

Jeder wie er mag.
Und wie immer an der Stelle: zitieren zwecklos, es war nu a Meinung... und ungebetene Meinungen über mei Meinung interessieren mi ned.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mich schon zitierst, dann auch den ganzen Beitrag !
was wäre dann anders gewesen?
... aber das hab ich hier nicht gepostet oder in die Welt posaunt geschweige denn dramatisiert
...
diese ganze Theatralik um Corona ist echt schon Oskarreif
sorry, daß ich in einem Forum, wo es um Corona geht, einen Einzeiler mit den Worten "ein Verwandter von mir, knapp über 60, liegt seit einer Woche dort und ringt um sein Leben" abgesetzt und somit in die Welt posaunt habe. Aber daß ich mich jetzt auch noch dafür entschuldige, wirst Du von mir ja hoffentlich nicht verlangen.

Hab ich jetzt nur von dir gelesen.

War sicher ironisch gemeint, aber er liegt eh völlig daneben, mit deren Methoden und deren Immunsystem ist schon ein einfacher Grippevirus das Todesurteil. Nicht umsonst hält man sich heute von diesen Völkern fern oder nähert sich nur mit entsprechendem Schutz an.

was wäre dann anders gewesen?

sorry, daß ich in einem Forum, wo es um Corona geht, einen Einzeiler mit den Worten "ein Verwandter von mir, knapp über 60, liegt seit einer Woche dort und ringt um sein Leben" abgesetzt und somit in die Welt posaunt habe. Aber daß ich mich jetzt auch noch dafür entschuldige, wirst Du von mir ja hoffentlich nicht verlangen.

Aber nein , alles gut :bussal: tut mir leid , bin eben kein panisches Sensibelchen - hab schon bzgl Kranheit & Tod (in der Familie (Mutter Krankenschwester) & Bekanntenkreis) zu viel erlebt .....
übrigens - einer lieben Bekannten von mir (incl Familie) ist die komplette Wohnung abgebrannt ! 50jahre ihres Lebens Putsch 😢 wo fängt man da wieder an ....
hätte da noch viele andere Schicksalschläge - falls es wen interessiert?!

Aber nein , alles gut :bussal: tut mir leid , bin eben kein panisches Sensibelchen - hab schon bzgl Kranheit & Tod (in der Familie (Mutter Krankenschwester) & Bekanntenkreis) zu viel erlebt .....
übrigens - einer lieben Bekannten von mir (incl Familie) ist die komplette Wohnung abgebrannt ! 50jahre ihres Lebens Putsch 😢 wo fängt man da wieder an ....
hätte da noch viele andere Schicksalschläge - falls es wen interessiert?!

:kotzen:

Unfassbar.

Wenn zwei Mädels von dir rumstehen und sich unterhalten darüber, dass der einen ein Verwandter im Spital liegt und um sein Leben kämpft, gehst du dann auch hin und sagst: "Stell dich nicht so an, früher hats bei mir den und den auch erwischt. Ist ja nichts neues. Immer diese Theatralik..."?

Was frag ich eigentlich. Wundern würde es mich überhaupt nicht.

Kollegin sportlich wirklich top fit, jung und gesund. Die hatte die von dir beschriebenen Nebenwirkungen auch, allerdings 3 Tage lang und durchgehend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben