Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Mitglied #525398
Wie viel von den Nebenwirkungen können auch als Placebo abgestempelt werden?

Natürlich gibts das ebenfalls. Plus die, die zufällig im zeitlichen Zusammenhang auftreten. Muß heute alles im "Waschzettel" aufgeführt werden. Leider verliert er dadurch viel von seinem Wert. Man sollte als Verbraucher schon noch erkennen können was real eine Gefahr ist oder nur theoretisch eine sein könnte.

Ich habe nichts davon gefunden, dass mans nicht ernst nimmt.
woher weisst du dass die nebenwirkungen, die es bekanntlich bei jedem medikament gibt, nicht laufend erforscht werden?

mhm, und wo genau gibt es die kommunikation dazu? die geht seltsamerweise unter. wenn aber pfizer erst eine STUDIE zu schwangeren STARTET kommt es in den schlagzeilen:

schon ein bissl eigenartig, oder?

Wird nicht sowieso die Impfung während der Schwangerschaft nicht empfohlen? Verstehe ich nicht was daran jetzt eigenartig sein soll.

doch, das verstehst du schon - ganz sicher. dass schon über die firmeneigene studie, ob es nicht doch geht medial theatergedonnert wird. während aber zu über 50.000 zu untersuchende fälle an nebenwirkungen in nur rund 2 monaten brav die pappn gehalten wird.

doch, das verstehst du schon - ganz sicher. dass schon über die firmeneigene studie, ob es nicht doch geht medial theatergedonnert wird. während aber zu über 50.000 zu untersuchende fälle an nebenwirkungen in nur rund 2 monaten brav die pappn gehalten wird.

Es wurden doch vorher auch schon Schwangere geimpft, ja selbst in der Testphase.
Und nochmal:
Schwangere und Kinder sind bei den bisherigen Impfempfehlungen zumeist außen vor gelassen worden, weil es bislang mangels entsprechender Studien keine gesicherten Daten zur Verträglichkeit gab.
"mangels entsprechender Studien". Klingelts? Einfach eine Studie welche sich zum Detail die Schwangeren hergenommen hat.

Wenn sich aber welche impfen lassen wollen, dürfen sie das auch. Soweit ich gelesen habe am besten mit dem von Astra-Zeneca.

Es wurden doch vorher auch schon Schwangere geimpft, ja selbst in der Testphase.
Und nochmal:

"mangels entsprechender Studien". Klingelts? Einfach eine Studie welche sich zum Detail die Schwangeren hergenommen hat.

du bestätigst nur das, was ich schreibe. schönen dank! :winke:

doch, das verstehst du schon - ganz sicher. dass schon über die firmeneigene studie, ob es nicht doch geht medial theatergedonnert wird, während aber zu über 50.000 zu untersuchende fälle an nebenwirkungen in nur rund 2 monaten brav die pappn gehalten wird.

2 Einwände dazu:

Wenn in der Zib 2 ein Pharmakologe über die NW der beiden Impfstoffe befragt wird und darüber öffentlich Auskunft gibt, ist das alles andere als die Pappen halten.

Wenn du die Zahl von 50.000 NW anführst, mußt du auch anführen, wie viele Millionen! Impfungen bereits durchgeführt wurden und das in Relation setzten. Dann sind wir in einem niedrigen Prozent Bereich...

Wenn in der Zib 2 ein Pharmakologe über die NW der beiden Impfstoffe befragt wird und darüber öffentlich Auskunft gibt, ist das alles andere als die Pappen halten.

link bitte: was wurde dort darüber beauskunftet? weil genau darum geht es!

Wenn du die Zahl von 50.000 NW anführst, mußt du auch anführen, wie viele Millionen! Impfungen bereits durchgeführt wurden und das in Relation setzten. Dann sind wir in einem niedrigen Prozent Bereich...

stimmt - bisher. weil wir über die folgen nach der 2., weit kritischeren und die langzeitfolgen noch nichts wissen. nur: auch bei covid ist der letale bereich z.b. im etwa 2%-bereich. daher ist das in relation relevant! weil da reden wir von an sich gesunden menschen, die geimpft wurden. wie groß in relation der tatsächliche schutz ist wissen wir aufgrund der mutationen noch gar nicht genau. zuerst heißt es "wahrscheinlich schützen die impfungen auch da", dann heißt es "sie können leicht angepasst werden" - was bedeuten würde sie schützen nicht. also was jetzt?

Bitte in der ORF Mediathek die ZiB 2 vom Mittwoch dem 17.2. anzusehen.

na schau, und damit ist wieder recht klar, aus welcher ecke dieses "objektive" posting von dir kommt ...

Ey, du hast dieses mal zum schnattern angefangen. :schulterzuck:

Nochmal: Ich versteh dein Problem nicht. Ich vermute aber auch nicht wieder irgendeine Pharmaverschwörung dahinter, also... :roll:

link bitte: was wurde dort darüber beauskunftet? weil genau darum geht es!

stimmt - bisher. weil wir über die folgen nach der 2., weit kritischeren und die langzeitfolgen noch nichts wissen. nur: auch bei covid ist der letale bereich z.b. im etwa 2%-bereich. daher ist das in relation relevant! weil da reden wir von an sich gesunden menschen, die geimpft wurden. wie groß in relation der tatsächliche schutz ist wissen wir aufgrund der mutationen noch gar nicht genau. zuerst heißt es "wahrscheinlich schützen die impfungen auch da", dann heißt es "sie können leicht angepasst werden" - was bedeuten würde sie schützen nicht. also was jetzt?

Wir haben in Europa eine Letalität von ca. 2,5%.
Ich kann dir nicht folgen, wie du in deiner Argumentation die Impfnebenwirkungen dagegen aufwiegen willst?
(Wir haben auf 21 Millonen Erkrankte etwas über 500.000 Verstorbene in Europa.)

Natürlich ist es ein Dilemma, was die Virusmutationen betrifft. Es scheint, als müsse man in Zukunft mit neuen, angepassten Impfstoffen 'nachimpfen'.
Aber das geschieht bei der Grippe Impfung auch.

Wir haben in Europa eine Letalität von ca. 2,5%.

nein, haben wir nicht. weil - zumindest nicht in österreich - das als corona-toter gemeldet wird, was tatsächlich an corona verstorben ist, sondern das was an toten innerhalb der letzten 28 tage positiv corona getestet wurde (ganz egal welche todesursache). das liegt uns inzwischen schriftlich und amtlicherseits unwiderlegt vor.

wobei, um das neuerlich zu betonen: dass corona eine schwere erkrankung ist steht für uns außer zweifel fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben