Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in den israelischen medien steht auch ned wirklich was. (ich lese die jerusalem post, die gibts auf englisch im netz)

jetzt frag ich mich: die verwenden doch gerade dort (USA, israel) dieselben impfstoffe. dann müssten die doch auch grundlegend strukturell dieselben zu verfolgenden verdachtsfälle auf zusammenhänge mit der impfung haben. "immune system disorders" waren es im EMA-dashboard 1191. "blood and lymphatic system disorders" waren es - nur zum beispiel, einfach herausgegriffen - 3903. und da kommt keiner ins grübeln?

<<<guten Morgen. Was findest Du an dem Artikel merkwürdig?

guten morgen! siehe eins weiter oben.

ganz abgesehen von "Unter den Todesfällen seien 78 Heimbewohner gewesen, von denen wiederum etwa die Hälfte bereits in einem Hospiz betreut worden sei, erklärte das CDC." was? die haben hospiz-patienten geimpft? ernsthaft?

außerdem: die usa ist mit den impfzahlen ja angeblich der EU weit voraus. wieso haben die dann laut artikel nach der Impfung 113 berichte über todesfälle - im vergleich zu wievielen zu untersuchenden im EMA-dashboard? also entweder machen wir hier etwas dramatisch schlechter oder anders - oder das ist ein aus den usa importiertes gschichtl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ganz abgesehen von "Unter den Todesfällen seien 78 Heimbewohner gewesen, von denen wiederum etwa die Hälfte bereits in einem Hospiz betreut worden sei, erklärte das CDC." was? die haben hospiz-patienten geimpft? ernsthaft?

I bin zbled. Im Artikel steht doch, dass eh alles passt.

Nachtrag: Zum Überraschungsnachtrag: Ich finde es jetzt nicht absolut verwerflich Hospiz-Patienten zu impfen.

jetzt frag ich mich: die verwenden doch gerade dort (USA, israel) dieselben impfstoffe. dann müssten die doch auch grundlegend strukturell dieselben zu verfolgenden verdachtsfälle auf zusammenhänge mit der impfung haben. "immune system disorders" waren es im EMA-dashboard 1191. "blood and lymphatic system disorders" waren es - nur zum beispiel, einfach herausgegriffen - 3903. und da kommt keiner ins grübeln?

z.b. immune system disorders bedeutet jetzt was im detail`? ist ein sehr breiter begriff. geht wahrscheinlich von "genau nix" bis "wirklich schweres problem".

wie israel klassifiziert oder rechnet weiss ich nicht aber die haben dort doch ein recht hochwertiges gesundheitsystem und werden sich nicht selbst umbringen

z.b. immune system disorders bedeutet jetzt was im detail`? ist ein sehr breiter begriff. geht wahrscheinlich von "genau nix" bis "wirklich schweres problem".

schau in die entsprechende - auch oben bezeichnete - rubrik des dashboards.

number of individual cases for a selected reaction - immune system disorders: da hast es aufgelistet, auch die schwere (fatal 8, not resolved 104 und so weiter ...)

was übrigens auch bemerkenswert ist, ist der durchwegs derart hohe anteil bei den weiblichen geimpften.

@Mitglied #517756 Hilf mir. Worum gehts Dir? Sollen wir uns nicht impfen lassen?

PS: Auf der HP der DA sind die letzten Aktivitäten zu Corona aus 4/2020?
PPS: Manche Dinge entziehen sich einer breiten öffentlichen Diskussion weil die Diskussion selbst schädlich ist wenn der Erkenntnisgewinn aus dieser Diskussion in keinem Verhältnis zum Schaden steht.

schau in die entsprechende - auch oben bezeichnete - rubrik des dashboards.

number of individual cases for a selected reaction - immune system disorders: da hast es aufgelistet, auch die schwere (fatal 8, not resolved 104 und so weiter ...)

was übrigens auch bemerkenswert ist, ist der durchwegs derart hohe anteil bei den weiblichen geimpften.

ich als laie kann die zahlen nicht interpretieren, da verlass ich mich auf diejenigen die das weltweit machen und wenn für mich so gut wie jedes qualitativ hochwertige gesundheitssystem und die kennen diese zahlen der ema natürlich auch sagt "pro impfen" (gibts eigentlich ein land welches von der impfung abrät?) was kann man dem entgegenen? auch die weltkirchen mit entsprechend grossen risikogruppen unter den würdenträgern plädiert dafür.
das reicht mir als meinungsbildende grundlage.

ganz abgesehen von "Unter den Todesfällen seien 78 Heimbewohner gewesen, von denen wiederum etwa die Hälfte bereits in einem Hospiz betreut worden sei, erklärte das CDC." was? die haben hospiz-patienten geimpft?

Kann man hinterfragen.... aber, was ist die Alternative? Man sagt ihnen, sorry, bei ihnen zahlt sich das nicht mehr aus, wegen die paar Tag? Derstickens halt a bisserl früher.

dann müssten die doch auch grundlegend strukturell dieselben zu verfolgenden verdachtsfälle auf zusammenhänge mit der impfung haben.
Kann (auch) an Unterschieden in der Fragestellung ("Tut ihnen was weh?"/"Spüren sie was?"/"Haben sie Folgewirkungen?"), an unterschiedlicher Wehleidigkeit( :)"Ja, ja, es ist auszuhalten" vs :cautious: "Na ja, auszuhalten ist es") oder an unterschiedlicher Auswertung ("Es juckt!" - "Stark?" - "Na ja, schon!" > starke Nebenwirkungen) liegen.

Bitte bei all diesen Zahlen zu beachten, daß bis dato 30 Millionen Amerikaner geimpft wurden.
Wären 30 Millionen Menschen erkrankt, wären geschätzte 600.000 Menschenleben zu beklagen (2%)

Guten Morgen übrigens!

Mir geht es nach der Impfung gestern mit AZ gut.

Kann (auch) an Unterschieden in der Fragestellung ("Tut ihnen was weh?"/"Spüren sie was?"/"Haben sie Folgewirkungen?"), an unterschiedlicher Wehleidigkeit( :)"Ja, ja, es ist auszuhalten" vs :cautious: "Na ja, auszuhalten ist es") oder an unterschiedlicher Auswertung ("Es juckt!" - "Stark?" - "Na ja, schon!" > starke Nebenwirkungen) liegen.

Naja. Ich habe schon Respekt vor den NW. Fieber bis 39,5° und schweres Krankheitsgefühl wird berichtet. (Krankenstand für 3 Tage)
Meine Informationen stammt von BerufskollegInnen mit denen ich in Kontakt stehe.

Ok, hier noch... weil Fake-News lasse ich dann doch nicht so stehen:

"Ministerium stellt Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um | kurier.at" Ministerium stellt Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um

"Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden", sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal.

Tag drei nach der Impfung.

Yes, ich habs überstanden. Weder erhöhte Temperatur oder sonstige Beschwerden - ok, bis auf den Oberarm. Leider kann ich ihn nicht ruhig halten, als Rollifahrerin ein Ding der Unmöglichkeit - außer man bringe mir einen hübschen Diener, der mich herumfährt, dann dürfte auch das Problem bald erledigt sein .. ;)

was konkret hast für ein problem?

Ach, nichts.
Außer, dass es komischerweise in Deutschland eine Partei gab mit ähnlichen Namen (von Bodo Schiffmann gegründet / Querdenken), der Bundesgeschäftsführer der österreichischen Partei rechte Medien sehr gerne hat und der Twitterkanal von denen Fake-News verbreitet, Schwurbler verlinkt und ebenfalls ein Faible für fragwürdige Medien hat wie zB. Wochenblick, Epoch Times und unzensuriert.

"Ministerium stellt Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um | kurier.at" Ministerium stellt Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um

"Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden", sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal.

Dann sieh dir auch meine nächsten Beiträge an ;)

Der Gesundheitszustand lässt diese Art der Behandlung nicht zu. Diese Impfungen sind keine Schmerzmittel.

Das kann natürlich gut sein. Captain Tom - der 100 jährige - wurde deswegen nicht geimpft und verstarb an der Covid Erkrankung.
Es ist bestimmt nicht leicht das zu entscheiden...

Kann man hinterfragen.... aber, was ist die Alternative? Man sagt ihnen, sorry, bei ihnen zahlt sich das nicht mehr aus, wegen die paar Tag? Derstickens halt a bisserl früher.

Das kann natürlich gut sein. Captain Tom - der 100 jährige - wurde deswegen nicht geimpft und verstarb an der Covid Erkrankung.
Es ist bestimmt nicht leicht das zu entscheiden...

Ich würde mal vorschlagen ihr erkundigt euch was Palliativpatienten sind und vor allem was der Begriff moribund bedeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben