Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da geht es nur darum, dass sich möglichst viele leute impfen lassen. und da beginn ich ein bissl trainierter logiker mich zu fragen, warum das so ist und was dahinter steckt.
das ist also alles nur ein grosser globaler plan?
womit wir also wieder bei bill gates wären?

da bleib ich lieber untrainiert. :mrgreen:

dieser Allerberger war mir irgendwie schon immer suspekt.

Er ist auch so ein Anhänger der Herdenimmunität, etwa im Oktober-Interview mit dem Standard (Link). Er meint, die Menschheit werde sich an das Virus anpassen. Eine biologische Anpassung benötigt aber einen sehr langen Zeitraum, weswegen er nur eine organisatorische Anpassung gemeint haben kann. Die könnte aber nur im Aufrechterhalten von Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung bestehen - Tests, Tracing, Isolieren von Infizierten, Kontaktbeschränkungen, usw. und letztlich auch Impfungen und Medikamente. Da ist Allerberger aber eher ein Kritiker, der z.B. damals einen zweiten Lockdown abgelehnt hat. Wenn man aber sieht, wie rasch es bereits zu Mutationen gekommen ist, die auch das Immunsystem von bereits früher an Covid-19 Erkrankten überwinden (damit wohl auch Impfungen wirkungsloser machen), dann vertritt er eine gar zu optimistische Ansicht. Solange Covid-19 sich in vielen Teilen der Welt nahezu ungebremst verbreiten kann und Millionen von Menschen infiziert sind, dann ist es realistischer, dass es in diesen Ländern immer dann, wenn die Herdenimmunität naht, eine Mutation geben wird, die das Immunsystem wieder austrickst, die bei Tests nicht mehr leicht feststellbar ist, und/oder die tödlicher ist. Ohne rigorose Maßnahmen käme es dann auch bald bei uns zur Ausbreitung. Wenn das Virus schneller mutiert, als die Impfstoff-Entwicklung und Produktion reagieren kann (was Medikamente betrifft, ist Allerberger zu Recht pessimistisch), gäbe es nur eine Gegenstrategie: Einen weltweit koordinierten rigorosen Lockdown mit Ausgangsverboten auch unter Tag (Essen wird geliefert), gleichzeitigen Massenimpfungen gegen die bekannten Mutationen, und die vollständige Abschottung gegen Länder, die sich am Lockdown nicht beteiligen (also auch keine Handelsbeziehungen). Insofern, als letzteres für die dann isolierten Länder katastrophale Folgen hätte, wäre anzunehmen, dass sich fast alle Länder beteiligen würden, sobald sich die wirtschaftlich relevantesten Länder auf eine solche Politik einigen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist also alles nur ein grosser globaler plan?
womit wir also wieder bei bill gates wären?

da bleib ich lieber untrainiert. :mrgreen:

ich weiß selber, wie das klingt. nur erklär mir eins: wieso haben wir die ganze zeit über bloß das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

was kommt so gut wie gar nicht nicht vor? prophylaxe, heilmittel bzw. abmilderungen etc.! vitamin D, plasma von geheilten, .... überall heißt es nur, dass diese studien nicht weiter belegt sind. ja, verdammt noch einmal, warum nicht? wenn man nicht weiß, ob der vitamin d-kontext zur schwere von corona-erkrankungen mit den vorerkrankungen oder mit dem vitamin d zu tun hat, dann untersuche ich das weiter. passiert das? liest was davon? nope! rechtzeitige gabe von gesundeten-plasma detto. und, und, und ....

also fragt sich klein philo: wieso will man das alles offenbar im bild der öffentlichkeit nicht haben und redet immer nur über das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

obwohl du dort genauso meldungen hast, die man sich ganz dringend ganz genau anschauen sollte. was heißt es dort? alles in butter, die leit waradn woahrscheinlich eh gstorben - ein genauer kontrapunkt zum rest.

also fragt sich klein-dumm-philo: was wird da mit uns veranstaltet?

was kommt so gut wie gar nicht nicht vor? prophylaxe, heilmittel bzw. abmilderungen etc.! […] passiert das? liest was davon? nope!

Wenn du in Google Scholar nach Covid-19 suchst, findest du aktuell fast dreieinhalb Millionen wissenschaftliche Publikationen. Es werden also sämtliche denkbaren Aspekte erforscht und es gibt sicher keine Verschwörung, um die Welt dumm zu halten.

Es werden also sämtliche denkbaren Aspekte erforscht und es gibt sicher keine Verschwörung, um die Welt dumm zu halten.

dann frag ich mich, wieso diese aspekte in der exekutiven kommunikation nicht vorkommen, sondern bloß das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. (Epiktet)

Das ist ein gutes Zitat und es passt perfekt auf dein Posting:

Was "Wir" darüber denken: Die Demokratie in Europa wurde vorübergehend auf Eis gelegt. […] Der Bürger soll Befehle abwarten. Impflicht mit Remdesivir? Möglich.[…]

Eine Randbemerkung, Remdesvir ist keine Impfung.

dann frag ich mich, wieso diese aspekte in der exekutiven kommunikation nicht vorkommen, sondern bloß das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

Hast du die Millionen von Fachpublikationen samt den Abermillionen von dort zitierten Vorarbeiten gelesen, verstanden und auf Richtigkeit, Relevanz, und politische Umsetzbarkeit geprüft? Selbst wenn ein Politiker sich diese Mühe gemacht hätte (da hätte er sich wohl den ominösen Bill-Gates-Chip impfen lassen müssen) und es in der Literatur einen innovativen Ansatz geben sollte: Politiker scheuen grundsätzlich das Risiko und sie greifen daher nach Möglichkeit auf bewährte Rezepte zurück. Wenn einer irgendwo auf der Welt ausscheren sollte, schauen die anderen einmal zu, wie sich das entwickelt (Beispiel Schweden). Wenn sie glauben, dass der Ansatz erfolgreich war, dann kopieren sie das (Beispiel "schwedisches Modell" zur Eindämmung der Prostitution mit Freierbestrafung … das ist auch bei uns ein Thema). Ansonsten lassen sie es bleiben (wie es aussieht, schließt sich Schweden auch bald dem Mainstream der Lockdown-Politik an).

ich weiß selber, wie das klingt. nur erklär mir eins: wieso haben wir die ganze zeit über bloß das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

was kommt so gut wie gar nicht nicht vor? prophylaxe, heilmittel bzw. abmilderungen etc.! vitamin D, plasma von geheilten, .... überall heißt es nur, dass diese studien nicht weiter belegt sind. ja, verdammt noch einmal, warum nicht? wenn man nicht weiß, ob der vitamin d-kontext zur schwere von corona-erkrankungen mit den vorerkrankungen oder mit dem vitamin d zu tun hat, dann untersuche ich das weiter. passiert das? liest was davon? nope! rechtzeitige gabe von gesundeten-plasma detto. und, und, und ....

also fragt sich klein philo: wieso will man das alles offenbar im bild der öffentlichkeit nicht haben und redet immer nur über das dreieck pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - pandemie mit triage - lockdown - impfung - .... ???

obwohl du dort genauso meldungen hast, die man sich ganz dringend ganz genau anschauen sollte. was heißt es dort? alles in butter, die leit waradn woahrscheinlich eh gstorben - ein genauer kontrapunkt zum rest.

also fragt sich klein-dumm-philo: was wird da mit uns veranstaltet?

Ein Berufskollege von mir war 3 Wochen staionär, gefolgt von 5 Wochen Reha.

Er hat Remdesivir erhalten. Effekt bescheiden.
Danach Plasma von Genesenen. Anaphylaktische Reaktion!

Er ist mit 49 echt bedient, obwohl entlassen...

Aber vielleicht helfen inhalative Steroide. Das scheint mir ein gutes Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Millionen von Fachpublikationen samt den Abermillionen von dort zitierten Vorarbeiten gelesen, verstanden und auf Richtigkeit, Relevanz, und politische Umsetzbarkeit geprüft? Selbst wenn ein Politiker sich diese Mühe gemacht hätte (da hätte er sich wohl den ominösen Bill-Gates-Chip impfen lassen müssen) und es in der Literatur einen innovativen Ansatz geben sollte: Politiker scheuen grundsätzlich das Risiko und sie greifen daher nach Möglichkeit auf bewährte Rezepte zurück. Wenn einer irgendwo auf der Welt ausscheren sollte, schauen die anderen einmal zu, wie sich das entwickelt (Beispiel Schweden). Wenn sie glauben, dass der Ansatz erfolgreich war, dann kopieren sie das (Beispiel "schwedisches Modell" zur Eindämmung der Prostitution mit Freierbestrafung … das ist auch bei uns ein Thema). Ansonsten lassen sie es bleiben (wie es aussieht, schließt sich Schweden auch bald dem Mainstream der Lockdown-Politik an).

nein, ich hab nicht die millionen von fachpublikationen samt den abermillionen von dort zitierten vorarbeiten gelesen, verstanden und auf richtigkeit, relevanz, und politische umsetzbarkeit geprüft - aber zumindest den meldungsinhalt im relevanten nationalen bereich dazu. und: nein, der kommt in dem gesamten exekutiven kommunikationskontext nicht vor. gar nicht! und: sorry, ich kann den vorgehensansatz dazu nicht nachvollziehen. viel eher hab ich den eindruck, dass das verschwinden aus der öffentlichen wahrnehmung und umgekehrt lautes trommeln einem genau vorgefassten schema folgt. anders ist das nicht zu erklären.

Ein Berufskollege von mir war 3 Wochen staionär, gefolgt von 5 Wochen Reha.

Er hat Remdesivir erhalten. Effekt bescheiden.
Danach Plasma von Genesenen. Anaphylaktische Reaktion!
Er ist mit 49 echt bedient, obwohl entlassen...

ich verfolge die kurven sehr genau. ALLE kurven. und die sind mit dem jeweiligen wissensstand nicht in einklang zu bringen. das geht sich hint und vorn nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben