Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klimaforscher auch...... hätt mich ja gwundert.

:X3:

Und auch da ebenfalls auf Linie. Kenne ich sehr gut aus meinem Bekanntenkreis. Man ist zwar auf keinen Fall rechts, hat aber bei Corona, beim Klima übereinstimmende Meinungen. Man ist sich einig, wir können nichts dafür und können auch nichts dagegen tun, alles halb sie wild und weiter wie bisher. Das bisschen CO2 das sie mit ihren 300 PS Autos rausblasen, daran kann wohl wirklich nicht liegen.
Als die selbst vom Virus erwischt wurden und es glimpflich verlief war das für die die Bestätigung, nur ein heftiger Schnupfen. Für mich war mein sehr milder Verlauf eher ein Zeichen von Glück gehabt. Warum unser gemeinsamer früherer Kollege mit unter 60 einfach so nach 3 Tagen an diesem Schnupfen verstarb konnten sie mir allerdings auch nicht erklären.

Da freue ich mich sehr, dass jetzt aus Israel die ersten Hinweise kommen, dass die Geimpften mit großer Wahrscheinlichkeit keine Viren weitergeben können. Sollte sich das bestätigen, wird das Licht am Ende des Tunnels schon etwas deutlicher. Wenn man dann noch das Rennen Impfstoff gegen Mutante gewinnt.

Und auch da ebenfalls auf Linie. Kenne ich sehr gut aus meinem Bekanntenkreis. Man ist zwar auf keinen Fall rechts, hat aber bei Corona, beim Klima übereinstimmende Meinungen. Man ist sich einig, wir können nichts dafür und können auch nichts dagegen tun, alles halb sie wild und weiter wie bisher. Das bisschen CO2 das sie mit ihren 300 PS Autos rausblasen, daran kann wohl wirklich nicht liegen.
Als die selbst vom Virus erwischt wurden und es glimpflich verlief war das für die die Bestätigung, nur ein heftiger Schnupfen. Für mich war mein sehr milder Verlauf eher ein Zeichen von Glück gehabt. Warum unser gemeinsamer früherer Kollege mit unter 60 einfach so nach 3 Tagen an diesem Schnupfen verstarb konnten sie mir allerdings auch nicht erklären.

Da freue ich mich sehr, dass jetzt aus Israel die ersten Hinweise kommen, dass die Geimpften mit großer Wahrscheinlichkeit keine Viren weitergeben können. Sollte sich das bestätigen, wird das Licht am Ende des Tunnels schon etwas deutlicher. Wenn man dann noch das Rennen Impfstoff gegen Mutante gewinnt.
Heute kam das Ergebnis der Studie, dass Geimpfte keine Viren übertragen.
War ja auch klar.
Und richtig, wir leben in einer Eiszeit, Klimawandel gibt es, wie seit Millionen Jahren. Aber der Mensch hat darauf keinen Einfluss.
Das ist sicher auch den dümmsten Grünen diesen Winter klar geworden.

Heute kam das Ergebnis der Studie, dass Geimpfte keine Viren übertragen.

Diese Meldung ist mit sehr großer Sicherheit ein ziemlicher Holler - da in der kurzen Zeit unmöglich feststellbar.

Für Interessierte gab es gestern im Regionalfernsehen eine sehr interessante Diskussion dazu:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein. Ich wusste nicht, dass Du die Impfung grundsätzlich ablehnst. Mir kam vor, Du wolltest (eher nebensächliche) Details hinterfragen und diskutieren. Solche Erörterungen halte ich in Anbetracht der von mir beobachteten "Verwirrungen" als entbehrlich. Mein Fehler.

Als trainierter Logiker? Seis drum. Da kann ich nimmer mit.

PS: Wenn die, denen es angeblich darum geht, dass sich alle sinnlos impfen, das knappe Gut (Vakzine) unter allen Umständen und vor allen anderen reinpfeifen, fragst Dich nix?

Dass die Impfung tatsächlich hilft, gibt dem Logiker Anlass eine Verschwörung zu vermuten?

also noch einmal - ganz von vorn:

dass covid-19 (plus mutationen etc.) einen schwere erkrankung ist steht für mich/uns außer diskussion. wir haben selber schwer(st)-kranke im familien- und bekanntenkreis, und auch tote.

klar, wenn es wirksame impfstoffe (möglichst ohne nebenwirkungen) und heilmittel (möglichst ohne nebenwirkungen) gibt hilft das uns allen, rettet das menschenleben und den gesundheitszustand von vielen, hilft und das, bald wieder in ein "normales leben" zurückzufinden, hilft uns beim wirtschaftlichen überleben und so weiter. ist ja alles gar keine frage!

und klar muss auch alles getan werden, die übertragung des virus bestmöglich zu unterbinden. auch das ist essentiell.

soweit einmal zum SOLL!
wie aber schaut das IST diesbezüglich aus?

die mRNA-wirkstoffe - die jahrelang bereits in der pipeline waren, aber noch nie zugelassen (frage: warum?) werden auf einmal fürchterlich gepusht. astra zeneca als andere form aber im gegenteil sehr stark gebremst und eher boykottiert (frage: warum?).

antwortmöglichkeit 1: weil die anderen ausgereifter sind und man über die nebenwirkungen besser bescheid weiß. bullshit! siehe wissensgrad der wissenschaftler zwischen anmeldung und zulassung (siehe unseren offenen brief - googelt es bitte, verlinken darf ich nicht), siehe EMA-dashboard und den umgang damit.

antwortmöglichkeit 2: weil man unbedingt die mRNA-wirkstoffe im feld haben will. frage: WARUM?

und vor allem: warum - wenn man über die langfrist-wirkungen (angeblich) noch überhaupt nichts weiß - und über die kombinationswirkung dieser impfstoffe schon überhaupt nicht?!

ah ja: da wären wir beim thema: die mRNA greift die DNA nicht an. studie: doch, tut sie schon. kommentar: diese studien sind wissenschaftlich nicht weiter belegt. anmerkung: offenbar wird das auch wissenschaftlich nicht weiter verfolgt.

frage: WARUM? da geht es um die essentiellste frage bei der verwendung dieser impfstoffe schlechthin! und das ist alles halt trulala?

lassen wir einmal die impfstoffe - schon dazu könnte man einen halben roman schreiben.

was ist mit den heilmitteln?

na nix, kommt in der exekutiven kommunikation weitgehend nicht vor. und auch da scheint es, dass eine ähnliche blockade vorherrscht wie beim astra zeneca-impfstoff. frage: WARUM? da geht es um bessere chancen für die schon infizierten und (schwer) erkrankten! da spielen wir auf "nix genaueres weiß man ned" (genesenen-plasma, vitamin D-einfluss, wirkstoff-kombinationen, grippe-mittel wie heute von fuji kommuniziert, penninger-präparate und so weiter). WEIL???

weil die krankheit ihren schrecken nicht verlieren soll (damit man aus der krise noch ein paar milliarden kohle machen und nicht mehr überlebende kleine marktteilnehmer aufschnupfen kann) oder weil man unbedingt die impfung der gesunden will?

erklärt es mir - IHR seid dran!

(damit man aus der krise noch ein paar milliarden kohle machen und nicht mehr überlebende kleine marktteilnehmer aufschnupfen kann)
Was ist das denn für eine abstruse "Begründung"?
Rechne mal gegen: was kostet uns Corona und wieviel lächerlich kleine Milliarden kommen dadurch rein (bei den Pharmariesen)?

Ist doch ne Milchmädchen-Rechnung.🙄

Rechne mal gegen: was kostet uns Corona und wieviel lächerlich kleine Milliarden kommen dadurch rein (bei den Pharmariesen)?

Die Krise kostet aber allen anderen etwas, nicht den Pharmaunternehmen. Für die ist das ein Segen.
Muss dir doch auch einleuchten.

du sagst richtig: kostet UNS corona - wen? die steuerzahler oder die multis? sicher DIE auch. aber die bekommen dadurch die kleinteilige konkurrenz weg. siehe amazon vs. lokale händler. wer überlebt wohl eher? und wohin fließen die fördergelder zum großteil WIRKLICH?

siehe z.b. die meldung heute: 228 Fragen zu COFAG: SPÖ-Anfrage an Blümel

lächerlich - die haben doch schon in die forschung investiert, und wenn die impfstoff-weiterentwicklung auf der basis so viel schneller geht ist das finanzierbar.
Die Forschung an mRNA-Techniken ist Jahrzehnte alt, richtig.
Aber Bedarf gab es kaum - außer bei MERS und SARS.
Und wo kein Markt ist, wird wenig investiert.
Logisch eigentlich... ich entwickle (und finanziere) doch kein Produkt, welches ich nicht verkaufen kann. 🙄

Nun jedoch wurde weltweit manpower und Kohle reingesteckt... weil weltweiter Bedarf... und man hatte ja eh noch die Vorkenntnisse von SARS & MERS- musste also nur auf Covid19 "umstricken".
Und das geht eben bei MRNA relativ schnell & gut - was ja der Vorteil daran ist.

Insofern - wo hapert es da mit dem Verständnis? 🤔

Für das, dass du dich in deinem Leben für nichts interessierst,

bin halt nicht Universalexperte von Gnaden der Kronen Zeitung + Facebook, so wie du. Zeitgeschichte.... Verkehrswesen.... Medizin.... Recht.... du kannst überall auftrumpfen. Einstein ist ein naiver Waisenknabe gegen dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben