Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, nichts.
Außer, dass es komischerweise in Deutschland eine Partei gab mit ähnlichen Namen (von Bodo Schiffmann gegründet / Querdenken), der Bundesgeschäftsführer der österreichischen Partei rechte Medien sehr gerne hat und der Twitterkanal von denen Fake-News verbreitet, Schwurbler verlinkt und ebenfalls ein Faible für fragwürdige Medien hat wie zB. Wochenblick, Epoch Times und unzensuriert.

du meinst, die sind rechter als die övp!?!? :eek::eek::eek:

ernsthaft: wir haben ein strenges statut - und leben das auch. derzeit erkenne ich nichts, was einer mitgliedschaft im weg steht. und das mit fake news und schwurblern: ach, das ist ein recht weites feld, was da zu diskutieren wäre.

"Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden", sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal.
Das sagt eher über den Allerberger als über die Fakten etwas aus.

derzeit erkenne ich nichts, was einer mitgliedschaft im weg steht.

Also unterstützt du Gewaltaufrufe gegen Karl Lauterbach?

Ich meine laut Stefan Homburg, welcher ja von WIR2020 als DER Experte schlechthin gesehen wird, muss man ja mit Gewalt rechnen von den "verzweifelten Opfern" wegen der "Panikmache".
Jaja...

Die Pathologie Hamburg hat seit März vorigen Jahres täglich 2-3 Coronatote untersucht.
Nur 7 % waren "mit" Corona gestorben, also hatten eine Vorerkrankung und Corona hat es beschleunigt. Der Rest ist "durch" Corona gestorben.
Gut, soweit die Fachleute, die sich mit Todesursachen auskennen.
Ich denke, das wird weder die Idioten von Impfgegnern, noch die Verschwörungstheoretiker überzeugen. Ich schreibe das hier für die normal-denkenden.

Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen? Willst du etwa eine Euthanasie-Debatte vom Zaun brechen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei jemanden, der nur noch ein paar Stunden zu leben hat?
Mal abgesehen davon, dass für solche Patienten schon einfache Schnupfen Viren tödlich sind.

Von Euthanasie sind wir hier weit weg. Vor allem da es ja üblich ist, bei solchen Patienten auch nur mehr Schmerztherapie zu betreiben.

Aber wieder so jemand der glaubt wir leben alle ewig und bei jedem wird bis zum Schluss gekämpft.

wo ist ein gewaltaufruf gegen wen? link bitte! vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Zentrale Treiber der Laborpandemie sind @Karl_Lauterbach und @BrinkmannLab. Beide jammern jetzt über Drohungen. Können Sie das durch ihr #Gaslighting erzeugte Unglück anderer Menschen denn nicht nachempfinden? Faktenfreie Panikmache erzeugt Hass bei den Opfern, klar.
Aber lieber Herr Fleischhauer, ich verurteile Drohungen auf schärfste, zumal ich selbst unzählige erhalten habe. Wer aber so krasse #Panikmache betreibt wie @Karl_Lauterbach und @Brinkmanlab, muss auch mit Wut der verzweifelten Opfer rechnen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und ich hoffe jetzt mal, du kannst eine Relativierung von einer Distanzierung unterscheiden. Er unterstützt damit die Gewaltaufrufe, weil er die Täter zu Opfern macht.

aha, und DIE tweets hat unsere gruppierung bzw. ein mitglied dieser gruppierung geteilt? nur damit ich mich auskenn ....

die teilen recht viel vom dem homburg also mögens den anscheinend wie auch weitere schwurblomaten wie ken jebsen, wochenblich etc..
aber es ist natürlich demokratisch legitim sich mit denen in ein bett zu legen. da weiss der aussenstehende wenigstens gleich woher der wind weht.

die teilen recht viel vom dem homburg also mögens den anscheinend wie auch weitere schwurblomaten wie ken jebsen, wochenblich etc..
aber es ist natürlich demokratisch legitim sich mit denen in ein bett zu legen. da weiss der aussenstehende wenigstens gleich woher der wind weht.

wir sind in einer gesellschaftlichen und gerade hier thematischen polarisierung, in der BEIDE extreme seiten auf verdammt weichem grund stehen. begründung: entscheidungen des verfassungsgerichtshofs 2020

Nachtrag: Zum Überraschungsnachtrag: Ich finde es jetzt nicht absolut verwerflich Hospiz-Patienten zu impfen.

VERWERFLICH finde ich es auczh nicht. aber dann im artikel bzw. der basis dafür zu argumentieren "waren eh hospizpatienten" (sprich: die waradn eh gstorben) und aus dem der bevölkerung aufzudrücken "hat alles wahrscheinlich nix mit der impfung zu tun - schau ma uns ned amal an" ist stark. das zum thema, WIR würden daraus eine euthanasiedebatte anstoßen wollen. quatsch!

PS: Auf der HP der DA sind die letzten Aktivitäten zu Corona aus 4/2020?

ich bau gerade die HP neu (link bekommst per PN) - und bin mit dem nachführen der beiträge erst im frühjahr 2019. daher haben wir das aktuelle dort nimmer nachgezogen. aber auf der gemeinsamen seite (fallst nicht weißt welche frag den @Mitglied #538289 :haha: ) hast den aktuellen status. auf der neuen seite hoffentlich auch bald.

PPS: Manche Dinge entziehen sich einer breiten öffentlichen Diskussion weil die Diskussion selbst schädlich ist wenn der Erkenntnisgewinn aus dieser Diskussion in keinem Verhältnis zum Schaden steht.

hui, ein gefährlicher ansatz! quasi: es is besser, wenn die leut ned alles wissen!? und das grad bei einem thema, wo es um die höchstpersönliche risikoabwägung geht? na servas!

@philodenndran Hilf mir. Worum gehts Dir? Sollen wir uns nicht impfen lassen?

schon seit dem frühen herbst verstärkt sich bei uns der eindruck: da geht es gar nicht drum, die pandemie aus der welt zu schaffen - denn dafür fehlen viel zuviele komponenten und die konsequenz in den maßnahmen. da geht es nur darum, dass sich möglichst viele leute impfen lassen. und da beginn ich ein bissl trainierter logiker mich zu fragen, warum das so ist und was dahinter steckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben