Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, der Tipp von meiner hauseigenen Apothekerin, den Abend davor und am Tag vor der Impfung 60 mg Influbene oder ähnliche Schmerz- und Fiebersenkmittel einnehmen.
Naja, da frag ich mich aber schon auch was für ein Apotherker das empfiehlt. Jeder normale Mensch hält ein bisschen Fieber und Abgeschlagenheit aus, da muss man doch nicht schon im Voraus Medkamente einnehmen. Aber bitte er will halt auch sein Gschäft machen. Welchen Impfstoff bekommst du?

sollten diese Informationen tatsächlich bestimmen, dann wäre der AstraZeneca-Impfstoff aber schon als ziemlich bedenklich einzustufen.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, daß man von solchen Fällen z.B. aus England, wohin AstraZeneca ja größere Mengen des ursprünglich für die EU bestimmten Impfstoffes geliefert hat, über solche exzessiven Nebenwirkungen so gut wie überhaupt nichts hört. Kaum vorstellbar, daß es diese nur in Schweden gibt, nicht aber in England.

Naja, da frag ich mich aber schon auch was für ein Apotherker das empfiehlt. Jeder normale Mensch hält ein bisschen Fieber und Abgeschlagenheit aus, da muss man doch nicht schon im Voraus Medkamente einnehmen. Aber bitte er will halt auch sein Gschäft machen. Welchen Impfstoff bekommst du?

Ich nehme an sie bekommt Astra Zeneca, welcher deutliche NW machen kann. Unter anderem hohes Fieber und kein bißchen wie du schreibst.

Deshalb ist die Empfehlung des Apothekers durchaus korrekt.

Ich selber werde am Freitag geimpft und überlege auch, vorher was zu nehmen.

Ps: in meinem Umfeld wurde medizinisches Personal auch krank geschrieben deswegen...

sollten diese Informationen tatsächlich bestimmen, dann wäre der AstraZeneca-Impfstoff aber schon als ziemlich bedenklich einzustufen.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, daß man von solchen Fällen z.B. aus England, wohin AstraZeneca ja größere Mengen des ursprünglich für die EU bestimmten Impfstoffes geliefert hat, über solche exzessiven Nebenwirkungen so gut wie überhaupt nichts hört. Kaum vorstellbar, daß es diese nur in Schweden gibt, nicht aber in England.

Ich kenn zwei Personen die in Österreich geimpft wurden damit und denen ging es genauso dreckig. Sie waren aber nicht die einzigen, auch Kollegen die mit ihnen geimpft wurden ging es nicht gut danach.
Interessant dass man ihnen auch gesagt hat, die zweite Impfung ist dann noch heftiger.

So, ich hab heute meine erste Impfung intus und es geht mir wirklich gut.
Der Ablauf ist völlig unkompliziert und die Leute dort sehr nett und hilfsbereit.

Es gibt drei Stationen, die man durchlaufen muss, bevor man schlussendlich genagelt - geimpft wird ;)

Station 1 klebt in den Impfpass die Info über den Impfstoff (ich hab AstraZeneca bekommen) und schaut auch, ob die Personendaten (Personalsausweis, Pass ...) übereinstimmen ... Wenn man sich telefonisch anmeldet, erhält man eine Buchungsnummer - ist gut, diese bei der Hand zu haben.
Station 2 nimmt dann die E-Card-Daten auf und schaut, ob man den Aufklärungsbogen ausgefüllt und unterschrieben hat
Station 3 ist dann ein kurzes Arztgespräch, der mit dir die Nebenwirkungen kurz bespricht. Da ich bislang keine nennenswerte Impfung hatte, sind bei mir die Nebenwirkungen eher Überraschungsei-mäßig ... ;)

Station 4 ist dann die eigentliche Impfung. Ich hatte ne total nette Ärztin und die Impfung war sowas von harmlos, dass ich gleich mal nach der zweiten gefragt habe ... ich bekam sie leider nicht :(

Die zweite Teilimpfung erhalte ich in 12 Wochen.

Mir gehts aktuell wirklich gut, etwas müde und mau und leichte Kopfschmerzen. Keine Schmerzen in der Einstichstelle ...

Leider hab ich kein Hello Kitty-Pflasterl bekommen und auch kein Aua-Aua-Puste ...

Also, aus meiner Sicht, die vorher noch nie geimpft wurde, kann ich das nur empfehlen. Es bietet einfach Sicherheit und die Nebenwirkungen (also bis jetzt) sind nicht nennenswert. Ich hab dort viele betagte Leute gesehen und die Bereiche für Notfälle waren alle leer.

Kein Hello Kitty-Pflasterl ...

Da ich die Medikamente so oder so zu Hause habe (weil ich sie leider immer wieder brauche), ist es keine Geschäftemacherei. Dir mag Abgeschlagenheit und Fieber wenig antun, aber bei mir kann das zu schweren Kreislaufproblemen führen bis zu Herzstillstand. Sorry, somit hab ich wenig Probleme oder ein geringeres Gewissen, wenn ich meinen Körper auf mögliche Strapazen vorbereite.

Ich hab morgen meinen Impftermin ... bin schon ein klein wenig aufgeregt - my first Impfung! Ich hab vermutlich den jungfräulichsten Impfpass der Welt!
Ich befürchte, das ist der Grund, warum manche Menschen Probleme nach der Impfung haben. Noch nie geimpft, dann wird es im Körper zu einer Immunreaktion kommen. Andere, wie ich, die jedes Jahr die Grippe Schutzimpfung bekommen, werden da wohl kaum Probleme haben.

Am Ende wird man keine Wahl haben, wenn man reisen oder sonst irgendwas im öffentlichen Bereich nutzen will, muss man geimpft sein. Die elektronischen Impfpässe sind bereits in Arbeit...

Am Ende wird man keine Wahl haben, wenn man reisen oder sonst irgendwas im öffentlichen Bereich nutzen will, muss man geimpft sein. Die elektronischen Impfpässe sind bereits in Arbeit...
Genauso sehe ich das auch. Ich will noch nach Neuseeland und Australien, da kommt man ohne Impfung nicht rein.

Ich befürchte, das ist der Grund, warum manche Menschen Probleme nach der Impfung haben. Noch nie geimpft, dann wird es im Körper zu einer Immunreaktion kommen. Andere, wie ich, die jedes Jahr die Grippe Schutzimpfung bekommen, werden da wohl kaum Probleme haben.

gibts in mitteleuropa eine statistisch relevante anzahl menschen die noch nie eine impfung hatten? nie als kind oder nie was für reisen? ich denk da nur an hep oder tetanus.

Das stimmt so nicht.

Auch ein Ungeimpfter hat ständig Immunreaktionen wie zB auf grippale Infekte und andere Erreger wie bei einer Angina usw.
Unser Immunsystem ist dauernd im Training.
Man kann eine Impfung gut, eine andere schlecht vertragen.
That's life.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird man keine Wahl haben, wenn man reisen oder sonst irgendwas im öffentlichen Bereich nutzen will, muss man geimpft sein.

Wird Punkt 1 - wirtschaftlich nicht haltbar sein bei mindestens 60% Ungeimpften -
Punkt 2 mittlerweilen vom Europarat untersagt, da gegen die Menschenrechte.

Außerdem ein VERBRECHEN das beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag geklagt werden würde.

europarat.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben