Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, der Tipp von meiner hauseigenen Apothekerin, den Abend davor und am Tag vor der Impfung 60 mg Influbene oder ähnliche Schmerz- und Fiebersenkmittel einnehmen. Denn die Nebenwirkungen sollten lt. Impfexperte grippeähnliche Symptome sein. Gut, ich bin vorbereitet. Inkl. drei Liter Tee, zwei kuschelige wärmende Katzen und Suppe, die ich nur in die Mikro stellen muss.

I will survive ...

Achja, der Tipp von meiner hauseigenen Apothekerin, den Abend davor und am Tag vor der Impfung 60 mg Influbene oder ähnliche Schmerz- und Fiebersenkmittel einnehmen. Denn die Nebenwirkungen sollten lt. Impfexperte grippeähnliche Symptome sein. Gut, ich bin vorbereitet. Inkl. drei Liter Tee, zwei kuschelige wärmende Katzen und Suppe, die ich nur in die Mikro stellen muss.

I will survive ...
Net die Katzen in die Microwelle!!! Nur die Suppe!

Mann/Frau will ja auch wieder das freie Leben haben!

das wollten die auch - mittlerweilen schon viele Tausend weltweit

sind eher Schätzungen.
Die dazu gehörenden Studien - sind ja nicht nur eine - sind alle im Link des Artikels erwähnt.

Wenn 5 Studien - und eine Studie ist ja mehr als eine "Schätzung", sondern basiert auf realen Daten - auf dasselbe Ergebnis kommen - so denke ich, wird es,

(im Gegensatz zu manch anderen Artikeln hier, die mir spanisch vorkommen🤣)

... wohl basiert sein. 🤔

Wenn 5 Studien - und eine Studie ist ja mehr als eine "Schätzung", sondern basiert auf realen Daten - auf dasselbe Ergebnis kommen - so denke ich, wird es,
Zitat aus der Studie

Die HOCI-Studie („Hospital Onset Covid Infection“) hat bisher keine signifikant erhöhte Rate von Intensivbehandlungen gefunden, während die Audit-Gruppe ICNARC und das Forschungsinstitut QResearch in ihren Analysen eine erhöhte Zahl von Intensivpatienten gefunden haben (Hazard Ratio 1,44; 1,25 bis 1,67).

Das „Coronavirus Clinical Information Network“ (CO-CIN), das die Daten von hospitalisierten Patienten auswertet, gehört zu den wenigen Gruppen, die keinen Anstieg der Sterblichkeit gefunden haben. Insgesamt dürften die Zahlen jedoch für einen Anstieg der Hospitalisierungen und der Todesfälle sprechen, den die London School of Hygiene & Tropical Medicine in der einzigen bevölkerungsbasierten Untersuchung auf jeweils 40 % schätzt. © rme/aerzteblatt.de

auf jeweils 40 % geschätzt außerdem in welchen Zeitraum? ist eher Kaffeesud lesen.

Ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen und zwar so bald wie nur möglich.
Das Risiko bleibende Schäden zu erleiden oder gar zu sterben ist einfach zu groß, denn das Virus wird noch lange nicht auszurotten sein - wenn überhaupt!
Es ist ja inzwischen erwiesen, dass sogar bei jüngeren Leuten, die einen nur scheinbar harmlosen Verlauf der Erkrankung hatten, Organschäden zurückblieben.

Ich möchte mir nach dem Lockdown jedenfalls wieder ein kulinarisches Vergnügen in einem guten Restaurant ohne Bedenken gönnen, Ausflüge machen und mir Urlaube am Meer gönnen ohne Angst vor schwerwiegenden Folgen zu haben!!.
Und natürlich auch mit EF-Usern spritzigen Sex haben!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben