Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@philodenndran ... keiner der sich jetzt im Umlauf befindlichen Impfstoffe weist Langzeitstudien zu SARS-COV-2 spezifisch auf ;) ... dafür aber zu vielen ähnlichen Adenoviren, welche seit Jahrzehnten erforscht werden, sehr wohl ;) - d.h. dass diese Langzeitstudien sehr wohl geeignet sind, sie für SARS-COV-2 zu verwenden und sie bilden auch eine Grundlage zur Zulassung der Impfstoffe ;) ... also Fazit: so ein Schuss ins Blaue und riskioreich wie du tust, ist das Ganze bei Weitem nicht

bezüglich wirkung oder bekannter NEBEN-wirkung? und um DIE geht es!

ein beispiel was ich meine: wenn du sagst "ich hab eine verrostete stoßstange am auto" und ich sag als lösung "königswasser" waradsd mit dem resultat draus ned grad glücklich ...

Könnte mit dem Astra-Impfstoff zu tun haben. Kenne einige, die bei Astra ziemlich starke Reaktionen hatten. Beim Biontech-Impfstoff hingegen auch bei der zweiten Impfung nur leichte. Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein, wie so oft bei Impfreaktionen...
Ja, wurde aber auch entsprechend beschrieben, daher wars für mich keine Überraschung. Überraschend war für mich nur, dass es die erste Reaktion ohne Erkrankung überhaupt für mich ist, da ich ja zu vor (ausser Schluckimpfung) nie geimpft wurde. In 11 Wochen bekomm ich meine zweite Dosis und angeblich sollten da die Reaktionen deutlich milder sein. Dennoch werde ich mich entsprechend vorbereiten. Nicht zu vergessen, auch das Wetter wird deutlich milder sein und meine Gesundheit dahingehend immer besser ist. Ich seh dem somit entspannt entgegen und freu mich sogar drauf.

@Mitglied #171 ... einem Politiker, egal welchem, vertraue ich nicht... und auch keinem parteilich eingesetzten Manager ;)

ob Ärzte unter Druck gesetzt werden, nur Positives zu sagen, oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis...

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden in Europa bisher über 24Mio. Menschen geimpft... und laut EMA 27. 000 "Impfeffekte" gemeldet. :penguin:

Wer rechnen kann... 😱

Ja, wurde aber auch entsprechend beschrieben, daher wars für mich keine Überraschung. Überraschend war für mich nur, dass es die erste Reaktion ohne Erkrankung überhaupt für mich ist, da ich ja zu vor (ausser Schluckimpfung) nie geimpft wurde. In 11 Wochen bekomm ich meine zweite Dosis und angeblich sollten da die Reaktionen deutlich milder sein. Dennoch werde ich mich entsprechend vorbereiten. Nicht zu vergessen, auch das Wetter wird deutlich milder sein und meine Gesundheit dahingehend immer besser ist. Ich seh dem somit entspannt entgegen und freu mich sogar drauf.

Hat man dir gesagt warum erst in 11 Wochen?

Das führt eigentlich dazu, dass der Impfstoff seine Wirkung verliert, weil sich die Viren anpassen können.

Ja lasse mich Impfen aber nur wenn ich mir den Impfstoff aussuchen kann zahle ihn gern selber!

Hat man dir gesagt warum erst in 11 Wochen?

Das führt eigentlich dazu, dass der Impfstoff seine Wirkung verliert, weil sich die Viren anpassen können.
Nein, bei AstraZeneca ist das so, dass der Körper bereits nach zwei bis drei Wochen Antikörper bildet. Die zweite Teilimpfung geschieht 12 Wochen danach. Man kann also sagen, dass man bis zur zweiten Teilimpfung bereits hoch immunisiert ist. Das ist eben der Unterschied zu anderen Impfstoffen, die haben eine kürzere Zeitlücke dazwischen.

Was ist schon vor habe ist, dass ich so in sechs Wochen einen Antikörpertest machen möchte. Ich bin halt sehr neugierig.

Ich wurde letzten Freitag mit der ersten Dosis AstraZeneca geimpft. Die Impfung selber hab ich fast gar nicht gespürt aber hatte jetzt 2 Tage etwas Kopfschmerzen und auch leichte Schmerzen in den Armen und am Nacken. Nicht schlimm aber halt etwas lästig weil ich nicht schlafen konnte.
Heute ist es so gut wie weg..

Warum eigentlich aussuchen? Jeder Impfstoff wirkt auf die selbe Weise?

Das stimmt so nicht. Ja, ein jeder Impfstoff soll und gegen Corona immunisieren. Aber sie tun das auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlicher Schutzwirkung. Astra Zeneca ist da im Nachteil Sein Vorteil ist, dass er keine besondere Kühlung benötigt.

Stimmt... ist von Vorteil. 🤣👍
In Berlin konnte man sich den Impfstoff aussuchen - und nun rate mal, welcher NICHT verimpft wurde? 😏
Der, den man zum Glück leichter lagern kann. 😂
Und die längere Frist bis zur zweiten Impfung (die so ursprünglich nicht vorgesehen war) bewirkt, dass die Wirksamkeit etwas höher ist, als ursprünglich im Zulassungsverfahren ermittelt.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich beim AZ positiv auswirkt, wenn die erste Impfung etwas niedriger dosiert wird, dafür dann die zweite Impfung etwas höher dosiert. Das könnte damit zusammenhängen, dass der Geimpfte auch Antikörper gegen das verwendete Adenovirus entwickelt.

Die Russen haben das bedacht und nehmen beim Sputnik für Impfung 1 und 2 jeweils verschiedene Adenoviren. Aber sei´s drum ..... besser Astra Zeneca als gar keine Impfung.

Zu faul gerade um nachzusehen, mit was impft eigentlich China? Sputnik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben