Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gesetzt den fall ihr dürftet mit einer impfung in theater, gastronomie, urlaube machen und so weiter - ihr hättet aber unter umständen eine um 20 jahre geringere lebenserwartung, könntet keine kinder bekommen etc.: würdet ihr euch impfen lassen?

So eine Impfung würde nicht zugelassen werden, was soll also eine solche Frage? Außerdem zwingt dich ja niemand zu einer Impfung: Wenn sie dir angeboten wird, kannst du sie ja an deinen Bürgermeister weiterreichen (falls er sich nicht schon vorgedrängt hat).

Warum eigentlich aussuchen? Jeder Impfstoff wirkt auf die selbe Weise?

Funfact: Bevor ich zur Station 3 (Arztgespräch) kam, hatte ich nen falschen Tisch angepeilt - weil dort niemand angestellt war - der nur für Pfizer-Impfkandidaten war. Wurde höflich gebeten, doch zum AZ-Tisch zu gehen. War für mich kein Problem. Warum sollte ich den betagten Herrschaften den Impfstoff neidig sein?

Ich glaube, was aktuell herrscht ist ein Impfneid und AZ hat einen unverdient schlechten Ruf.
Du hast mich falsch verstanden , darum ging es nicht .
Glaubst du das der Impfneid , so weiter geht ?

und übrigens: das offizielle ema-dashboard http://www.adrreports.eu/de/index.html kannst du z.b. gemäß "COVID-19: Schutzmaßnahmen und Aktualisierung der Gemeinschaftsstandards" auf facebook (mit dem hinweis "Menschen nutzen Facebook täglich, um ihre Erlebnisse zu teilen, mit Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren und Gemeinschaften zu bilden. Wir sind ein Dienst mit mehr als zwei Milliarden Nutzern, denen wir die Möglichkeit geben, sich über Länder- und Kulturgrenzen hinweg und in Dutzenden von Sprachen frei auszudrücken. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Facebook ein Ort ist und bleibt, an dem Menschen sicher und unbesorgt miteinander kommunizieren können. Außerdem nehmen wir unsere Aufgabe sehr ernst, jegliche Art von Missbrauch von unserer Plattform fernzuhalten. ....") in einem beitrag/posting NICHT aufrufen, verlinken et cetera.

kann mir jemand sagen, welche konkrete gefahr diesbezüglich von einem offiziellen EMA-dashboard ausgeht, von dem es heißt "Auf dieser Website werden Daten zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen angezeigt, auch als Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen bezeichnet, für Arzneimittel, die im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zugelassen sind."?

nur weil es mich grad aktuell interessierert ....

Ich ebenfalls AstraZeneca und durchaus heftige Reaktionen. Wenns wahr ist, je heftiger die Reaktion, um so aktiver das Immunsystem.
Könnte mit dem Astra-Impfstoff zu tun haben. Kenne einige, die bei Astra ziemlich starke Reaktionen hatten. Beim Biontech-Impfstoff hingegen auch bei der zweiten Impfung nur leichte. Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein, wie so oft bei Impfreaktionen...

So eine Impfung würde nicht zugelassen werden, was soll also eine solche Frage?
das ist jetzt ein scherz, oder? DIE IST schon (mit diesen unbekannten) zugelassen!
Das ist bloß deine Behauptung.
nein. wo konkret wurde das hinreichend belegt ausgeschlossen? quelle bitte ...

Dadurch, dass die Impfung zugelassen wurde, ist bereits belegt, dass es weder prinzipielle Bedenken gegen den Wirkmechanismus gibt, noch dass schwere Nebenwirkungen beobachtet wurden, die eine Zulassung zumindest bis zur Klärung des Sachverhalts verzögert hätten. Dazu benötigt man keine Quelle. Wer aber vor der Impfung warnt und dabei ernstgenommen werden will, müsste aufgrund des Studiums und der Berufserfahrung entsprechend qualifiziert sein und zudem die Warnung mit Daten belegen … das wäre wohl ein Krankenhaushygieniker (also ein spezialisierter Facharzt) nachdem er (sie) in seinem Krankenhaus eine Häufung von verdächtigen Fällen beobachtet hat. Dann wäre aber nicht das Erotikforum die richtige Adresse für einen Alarm.

naaa, entschuldigung, wir bewegen uns im EU-rechtsrahmen. in dem gilt das vorsorge-, und nicht das risiko-prinzip!

Aufgrund des Vorsorgeprinzips gibt es ja auch eine Zulassungsbehörde für Arzneimittel: Aber nur deshalb, weil Hinz oder Kunz unsubstantiierte Behauptungen aufstellen (das zitierte Dashboard berichtet ja über Nebenwirkungen, die ohnedies bekannt und geprüft wurden, aber keinen Eingriff der Behörde erforderlich gemacht haben), wird die Behörde nicht die Zulassung entziehen oder überhaupt irgendwie aktiv werden.

Und solange deine Behauptung nicht offiziell ausgeschlossen wurde (von wem hättest es den gerne?) , ist sie wahr?

Die Argumentationsweise eines Verschwörungstheoretikers.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
(Kann man sich auch gern im Ganzen geben...)

Aufgrund des Vorsorgeprinzips gibt es ja auch eine Zulassungsbehörde für Arzneimittel: Aber nur deshalb, weil Hinz oder Kunz unsubstantiierte Behauptungen aufstellen (das zitierte Dashboard berichtet ja über Nebenwirkungen, die ohnedies bekannt und geprüft wurden, aber keinen Eingriff der Behörde erforderlich gemacht haben), wird die Behörde nicht die Zulassung entziehen oder überhaupt irgendwie aktiv werden.

jepp - alles gut. wir haben eine bedingte zulassung, die einmeldungen ins dashboard (blöd, dass man die überhaupt publik machen kann) sind unsubstantielle behauptungen. auch medizinisches personal (ein großteil der einmeldenden dort) ist hinz und kunz. es wird ohnehin geprüft (so meldungen wie "die wären ohnehin gestorben" sind ohne belang). perfekt.

:up: :up: :up:

Die Argumentationsweise eines Verschwörungstheoretikers.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
(Kann man sich auch gern im Ganzen geben...)

wenn man es über die inhalte nicht schafft, versucht man es über die diskreditierung der person! :winke: :bussal:

@Mitglied #517756 ... keiner der sich jetzt im Umlauf befindlichen Impfstoffe weist Langzeitstudien zu SARS-COV-2 spezifisch auf ;) ... dafür aber zu vielen ähnlichen Adenoviren, welche seit Jahrzehnten erforscht werden, sehr wohl ;) - d.h. dass diese Langzeitstudien sehr wohl geeignet sind, sie für SARS-COV-2 zu verwenden und sie bilden auch eine Grundlage zur Zulassung der Impfstoffe ;) ... also Fazit: so ein Schuss ins Blaue und riskioreich wie du tust, ist das Ganze bei Weitem nicht ;)

in den Medien wird leider viel zu viel spekuliert bzw. hängen die sich auf irgendwelchen Negativdaten, welche in Wirklichkeit nur einen Bruchteil ausmachen, auf und wird komplett falsch oder zusammenhanglos kommuniziert... aber das solltest du aus der Politik ja zur Genüge kennen, oder? ;)

ich hab meine Infos vom Leiter unserer hausinternen COV-Taskforce, von der NÖ-LGA und direkt von der AGES-Ampelkommission...
... und es ist logisch, dass das EMA-Board nur aus "weiß man noch nicht" besteht... die wollen und müssen natürlich eventuellen Klagen vorbeugen ;)

fallst wirkliche unabhängige, politkfreie und reale Daten haben willst, kann ich dir nur das Dashboard vom @against-the-odds --> SARS-CoV-2 Stats Österreich Gesamtzahlen empfehlen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben