Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
china hat eigenen...glaub ich gelesen zu haben

Verschwörungstheorie hin oder her... gerade bei China könnt ich mir so nen integrierten Chip am besten vorstellen. :haha:

Muss ich mich halt wieder erheben...
Interessant, ob wir eine Variante in Europa auch bald haben werden?

Gäbe wieder mächtig Zündstoff für die Schwurbler.

edit:
Das wird ja immer besser je mehr man sich da reinliest: Impfstoffe: Freie Wahl in Serbien :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür kannst den impfstoff aus china selbst bei Wish bestellen.

Das stimmt so nicht. Ja, ein jeder Impfstoff soll und gegen Corona immunisieren. Aber sie tun das auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlicher Schutzwirkung. Astra Zeneca ist da im Nachteil Sein Vorteil ist, dass er keine besondere Kühlung benötigt.

Mittlerweile muss der von Biontech auch nicht mehr auf -70 gekühlt werden.

Ich find's eh kaum nachvollziehbar, warum die EU das Sputnik-Zeug nichtmal in Erwägung zieht... zumal es besser als AZ ist.
Da kommt die Politik halt VOR die Impfquote. 🙄
Das sehe ich nicht ganz so....auf 347 Seiten wird hier über die möglich negativen Neben- und Langzeitwirkungen der von FDA und EMA zugelassenen Präparate fabuliert. Die Impfstoffe aus Chine & Russland konnten bisher die zur Zulassung notwendigen Studien nicht komplett nachweisen, bzw. haben diese nicht eingereicht. Da würde ich auch etwas zurückhaltender sein und sie nicht verabreichen....

Ich vermute es ist ein Problem mit Erschütterungen, man wird minus 70 Grad benötigen um ihn zu transportieren, wird er aufgetaut darf er nicht erschüttert werden. Ist die Frage ob minus 20 Grad dann schon als aufgetaut gilt, dazu habe ich leider nichts gelesen.

Zu faul gerade um nachzusehen, mit was impft eigentlich China? Sputnik?
Die haben mehrere eigene Vaccine. Und die werden auch schon exportiert und verimpft. Anwender sind unter anderem Serbien, Brasilien und natürlich einige asiatische Länder (z. B. Philippinen, Türkei). Auch in Afrika ist chinesischer Impfstoff im Einsatz (Ägypten als Beispiel).

Aber der Zulassungsstandard ist nicht mit dem in Europa vergleichbar.

Sputnik V, Sinovac, Sinopharm: Wie sicher sind die Corona-Impfstoffe aus Russland und China?

"Urlaub in Alltours-Hotels künftig nur mit Corona-Impfung
Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours will von Herbst an in seinen eigenen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen. Diese Regel solle voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der genaue Zeitpunkt hänge vom Verlauf der Impfungen ab. Alltours betreibt unter dem Namen Allsun 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland.

"Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt genießen können", sagte Alltours-Inhaber Willi Verhuven laut Mitteilung. Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzen in den Urlaubsgebieten stehe einem Urlaub nichts im Wege."

Quelle:Süddeutsche Zeitung

Gut... ich bin jetzt nicht grad per se der
"Pauschalurlauber"... 😂
... aber daran sieht man, wie es mit dem "Es wird keine Bevorzugung von Geimpften" aussieht. 🙃

Auch Israel hat für Geimpfte gewisse Bereiche wieder geöffnet - Fitness-Center, Schwimmhallen, Restaurants ect...

das mit der Impferei wird sich sowieso noch länger hinziehen als gedacht/befürchtet.

Denn kaum kam gestern die Meldung, daß das nationale Impfgremium nun beschlossen hat, den AstraZeneca Impfstoff auch für Menschen 65+ zu empfehlen (aufgrund jüngster Untersuchungen vor allem aus GB hinsichtlich Wirksamkeit auch in dieser älteren Gruppe), kam fast zeitgleich die Meldung, daß AstraZeneca Produktionsprobleme in den Europäischen Werken bekannt gibt, und es deshalb voraussichtlich wiederholt zu Lieferverzögerungen innerhalb der EU kommen wird.
Was auch immer hier dahinter steckt - es verdichtet sich noch weiter die Vermutung, daß uns AstraZeneca auf der Nase herumtanzt.

das mit der Impferei wird sich sowieso noch länger hinziehen als gedacht/befürchtet.

Denn kaum kam gestern die Meldung, daß das nationale Impfgremium nun beschlossen hat, den AstraZeneca Impfstoff auch für Menschen 65+ zu empfehlen (aufgrund jüngster Untersuchungen vor allem aus GB hinsichtlich Wirksamkeit auch in dieser älteren Gruppe), kam fast zeitgleich die Meldung, daß AstraZeneca Produktionsprobleme in den Europäischen Werken bekannt gibt, und es deshalb voraussichtlich wiederholt zu Lieferverzögerungen innerhalb der EU kommen wird.
Was auch immer hier dahinter steckt - es verdichtet sich noch weiter die Vermutung, daß uns AstraZeneca auf der Nase herumtanzt.
:hmm: ... ich nehme auch mal stark an, dass es sich generell, weltweit, um ein Ressourcenproblem, sprich die Rohstoffgrundlagen für die Impfstoffe handeln könnte... wenn man dem Manager der weltweit größten Impfstoffproduktionsanlage in Indien vor ein paar Tagen glauben schenken darf/kann, dass die indische Regierung eine Impfstoffexportregulierung zugunsten Indiens herausgegeben hat, kann das natürlich auch für die Rohstoffe gelten :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben