Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Erstaunliche daran ist ja, dass selbsternannte „kritische Querdenker“ einen fremden Text ohne Quellenangabe (btw: Originaltext von KenFM) als eigene unbeeinflusste Meinung ausgeben.

Muss das dann nicht peinlich sein für diejenigen, die unwissentlich die Beiträge geliked haben? Frag für einen Freund...

Was "Wir" darüber denken: Die Demokratie in Europa wurde vorübergehend auf Eis gelegt. "Wir befinden uns im Krieg", sagen immer mehr Spitzenpolitiker. Der Feind heißt Corona.

ein copy-paste beitrag den du aus dem netz geklaut hast. brauchen wir nicht. aus diesem thread bist du rausgeflogen - weitere werden folgen.

Das Erstaunliche daran ist ja, dass selbsternannte „kritische Querdenker“ einen fremden Text ohne Quellenangabe (btw: Originaltext von KenFM) als eigene unbeeinflusste Meinung ausgeben.

Als Nichtakademiker*in ist richtig zitieren genauso schwierig wie für das eine Prozent der Akademiker*innen. Eine eigene Meinung zu bilden, ist eben gar nicht so einfach, weil man sich mit dem Thema selbst auseinander setzen muss und alle schon vorhandenen Pros und Contras durchdenken, was davon stimmig ist und was Unfug. Das fällt vielen sehr schwer, copy & paste ist dagegen einfach.

Bin jetzt auch geimpft. Allen Coronaverharmloser*innen empfehle ich einen Krankenhausbesuch auf einer Covidstation. Dort könnt ihr sehen und erleben, wie es den Patient*innen geht und wie sie leiden. Manchen gehts nach einiger Zeit besser, manchen schlechter.

Manchen gehts nach einiger Zeit besser, manchen schlechter.

"Nett" sind auch die Langzeit- oder Spätfolgen von Corona. Ist ja nicht immer nur damit getan, die aktuelle Erkrankung wegzustecken.
Da ist der Verlust des Geruchssinns noch das kleinste Übel. 🙄

Bin jetzt auch geimpft. Allen Coronaverharmloser*innen empfehle ich einen Krankenhausbesuch auf einer Covidstation. Dort könnt ihr sehen und erleben, wie es den Patient*innen geht und wie sie leiden. Manchen gehts nach einiger Zeit besser, manchen schlechter.

Beeindruckend ist auch nachzusehen wie viele nach einer leichten oder nur mittelschweren Erkrankung so geschädigt sind, dass sie Rente beantragen müssen, weil sie nicht mehr arbeitsfähig sind. Dabei auch aufs Alter dieser Personen achten.

Allen Räuchern würde ich einen Besuch bei einem COPD Patienten Gold IV empfehlen, jeden Schnellfahrer einen Besuch auf der Traumastation, jeden Übergewichtige auf vielen Stationen...

Und weiter?

Allen Räuchern würde ich einen Besuch bei einem COPD Patienten Gold IV empfehlen, jeden Schnellfahrer einen Besuch auf der Traumastation, jeden Übergewichtige auf vielen Stationen...

Und weiter?
Die Entscheidung über den Umgang mit seinem Leben obliegt jeder entsprechend geschäftsfähigen Person selbst.
Ein Besuch kann zur Meinungsbildung helfen, um nicht andere Meinungen abzukupfern. Selbstverständlich wird die menschliche Dummheit erst mit der Menschheit selbst verschwinden.

Raucher, Schnellfahrer und Übergewichtige haben ihr eigenes Schicksal aber dennoch viel stärker in der eigenen Hand (hier ist ja gerade auch, wie ich anhand der Beispiele erkenne, das Gefahrenbewusstsein bereits vorhanden, was bei Covid noch nicht der Fall ist) als bei einem hochansteckenden Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Raucher, Schnellfahrer und Übergewichtige haben ihr eigenes Schicksal aber dennoch viel stärker in der eigenen Hand (hier ist ja gerade auch, wie ich anhand der Beispiele erkenne, das Gefahrenbewusstsein bereits vorhanden, was bei Covid noch nicht der Fall ist) als bei einem hochansteckenden Virus.

Wusste nicht dass der Schnellfahrer immer nur sich selbst gefährdet.

Auch bei Covid hat mein seine Gesundheit selbst in der Hand. Aber man braucht sich nur auf eine Toilette stellen und wird feststellen, dass es an der einfachsten Hygiene schon scheitert.

Diese Dame bei Booksusi hat schon dabeistehen , das sie getestet ist, mit dem Testprotokoll von Wien. Wird nicht mehr lange brauchen bis dabeistehen wird, ich bin geimpft!

Majda
echter männertraum

Erste Spanische Region (Galicien) will Impfpflicht einführen. Strafe bei nichtbefolgen in leichten Fällen zwischen 1000 und 3000 Euro mit gefährung anderer bis zu 60 000. Die spanische Regierung ist dagegen, (so wie ich es verstanden habe) sind Gesetze die dies ermöglichen sind schon durch.

*Quelle El Pais

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben