Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine Studie aus Schottland wonach mit dem Impfstoff von Astra Zeneca geimpfte schon kurz nach der ersten Impfung um 94% weniger Krankenhausaufenthalte wegen Corona haben als Ungeimpfte, die Quote ist besser als die Quote die Biontech nach der ersten Impfung erreicht.
Genau das hab ich gestern von meiner Internistin auch gehört.
Diese "Studien" sind aber absoluter Holler - da 1. die Zeit viel zu kurz ist und 2. ein statistischer Trick dabei angewandt wird - wie z. B. auch von Biontech gezeigt wird, wie man sich die Wirksamkeit zurechtbiegt fürs Framing.
Anhang anzeigen 8529673
Aber der Erleuchtete erklärt uns ja gleich das Leben. :X3:

euch Impflingen kann ja jeder ganz leicht was einreden. Ihr glaubt ja alles, was so gespritzt wird.

Dieser Glaube in Medizin, Wissenschaft, den besonders Generationen vor uns hatten, war ausschlaggebend, dass diverse Krankheiten ihren Schrecken verloren haben, nicht mehr existent sind, und dass wir medizintechnisch dort sind, wo wir jetzt sind.

Dieser Glaube in Medizin, Wissenschaft, den besonders Generationen vor uns hatten, war ausschlaggebend, dass diverse Krankheiten ihren Schrecken verloren haben, nicht mehr existent sind, und dass wir medizintechnisch dort sind, wo wir jetzt sind.
Und nicht zu auszudenken, wo wir wären, hätte es keine ambitionierten Forscher gegeben, die Impfstoffe herstellten. So würden wir uns noch mit Kinderlähmung, Pocken, Diphterie, Tetanus und weitgehend Masern rumschlagen.

An solche Krankheiten kann sich halt unsere Generation nicht mehr erinnern. Auch dass es Impfungen gegen Grippe, COPD, Cholera, Gelbfieber, Zecken, Gürtelrose, HPV, Keuchhusten (hatte ich übrigens als Kind und mir dabei vier Rippen gebrochen) und vieles mehr.

Wie schon einst ein bekannter Künstler eins treffend bemerkte: Mit ner vollen Hose ist leicht stinken und Impfwilligen einzureden, dass sie quasi manipuliert werden, ist mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui...sensibles Thema...

Um's kurz zufassen:
Ich lasse mich impfen!

Ich gebe zu, dass ich anfangs recht skeptisch an die Sache herangegangen bin.
Es schossen mir einige Gedanken durch den Kopf:
"Neuartiger Impfstoff"
"Plötzlich da?"
"Der Impfstoff wurde bereits einmal schon abgelehnt von der EU...warum jetzt nicht?"
etc....

Mitlerweile bin ich aber zur Kenntnis gekommen, dass schon länger an den Virus geforscht wurde als bisher angenommen, ebenso wie an der neuen Impfstoff Methode.
Ich habe bereits einige Personen kennengelernt, die bereits geimpft wurden. Jeder Einzelne ist kern gesund und freut sich darüber, dass er/sie den Impfstoff bekommen hat.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, wenn so gut wie jeder Mensch gegen das Virus geimpft wurde...
Ob wir dann zur "Normalität" zurückkehren können bleibt abzuwarten...

Und nicht zu auszudenken, wo wir wären, hätte es keine ambitionierten Forscher gegeben, die Impfstoffe herstellten. So würden wir uns noch mit Kinderlähmung, Pocken, Diphterie, Tetanus und weitgehend Masern rumschlagen.

An solche Krankheiten kann sich halt unsere Generation nicht mehr erinnern. Auch dass es Impfungen gegen Grippe, COPD, Cholera, Gelbfieber, Zecken, Gürtelrose, HPV, Keuchhusten (hatte ich übrigens als Kind und mir dabei vier Rippen gebrochen) und vieles mehr.

Wie schon einst ein bekannter Künstler eins treffend bemerkte: Mit ner vollen Hose ist leicht stinken und Impfwilligen einzureden, dass sie quasi manipuliert werden, ist mehr als lächerlich.

Ich stimme dir zu. Nur der Korrektheit halber, es gibt keine Impfung gegen COPD.

Ich stimme dir zu. Nur der Korrektheit halber, es gibt keine Impfung gegen COPD.
Dann hab ichs verwechelt. Es gibt eine Erkrankung, die zu schweren Lungenentzündungen führen können. Mir fällt grad der Name ned ein. Hab vor mich im Herbst oder Frühjahr nächstes Jahr zu impfen. Auch gegen Röteln, hatte ich bislang noch nicht und kann im Erwachsenen Alter zu schweren Problemen führen.

BTW. Bis auf ne kleine Beule, die abklingt, habe ich keinerlei Probleme mehr und in zwei Wochen mach ich den Antikörpertest. Bin schon ur gespannt. Wie es den Kleinen wohl geht? Ob sie wohl gedeihen und sich wohl in meinem Körper fühlen? ;)

Corona

Ich hab auch schon so oft mein Leben aufs Spiel gesetzt. Musst dir vorstellen, ich bin einmal in einem voll besetzten Kinosaal gesessen. Da hab ich ein Glück gehabt, frage nicht.

:nailbiting:

und wahrscheinlich gehst du auch tapfer zur Wick Medi Night von der (Männer) Selbsthilfegruppe “Schnupfen ist kein Todesurteil“

ich glaube, Pneumokokken waren gemeint :)
Ja, gegen Pneumokokken gibt es eine Impfung, die habe ich auch.
Und zu Pocken (die Impfung habe ich auch) gibt es ja eine schöne Anekdote.
Fragt das Kind:
"Mama, was hast du für Flecken auf dem Arm ?"
Mama:" Das ist die Pockenimpfung. "
Kind: "Warum habe ich die nicht?"
Mama: "Weil sie funktioniert hat."
Also haben sich vergangene Generationen impfen lassen für unser heutiges Wohlergehen. Und heute gibt es Leute, die nicht bereit sind, das für zukünftige Generationen zu tun?

Und heute gibt es Leute, die nicht bereit sind, das für zukünftige Generationen zu tun?

Warum soll man über ungelegte Eier sprechen?
Solange wir nicht über genügend Impfstoff zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügen, ist dieses Gerede Unsinn! Anders verhielte es sich, würden sich die Impfdosen in den Lagern der Apotheken stapeln und sich kein Mensch dafür interessieren. Und wenn schon, möchte ich mir den Impfstoff schon selber aussuchen können, meinetwegen auch gegen Selbstfinanzierung, den ich mir impfen lasse (n muss)! Aber mit Sicherheit kein zweit oder drittklassiges Serum, mein Körper-meine Entscheidung.

Warum soll man über ungelegte Eier sprechen?
Solange wir nicht über genügend Impfstoff zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügen, ist dieses Gerede Unsinn! Anders verhielte es sich, würden sich die Impfdosen in den Lagern der Apotheken stapeln und sich kein Mensch dafür interessieren. Und wenn schon, möchte ich mir den Impfstoff schon selber aussuchen können, meinetwegen auch gegen Selbstfinanzierung, den ich mir impfen lasse (n muss)! Aber mit Sicherheit kein zweit oder drittklassiges Serum, mein Körper-meine Entscheidung.

Ich lese nur "Ich, ich, ich, mein Körper, ich."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben