Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also heftig hast du dazu gedichtet und das man sich darüber freut!
Es ist immer die Rede von Immunreaktionen, die vorkommen und ein Zeichen der Abwehrkräfte sind. Sobald es zu heftigen kommt Arzt aufsuchen. Darüber freut sivh keiner!
Absichtliche Falsschdarstellung deiner Seits!!

Hier richtest du einiges dazu. Es ging um die ganz normale Reaktion, die scheinbar sehr viele, von des AstraZeneca Impfung haben. Da ist nun mal leichtes Fieber dabei. Von mehr war niemals die Rede.

Und wenn man 40 Grad Fieber hat wirds schon sehr sehr kritisch und da sind Meds das Fieber senken wichtig.
Und die heißen nicht zu Spaß FieberSENKEND und nicht FieberAUFHEBEND!

Wieder eine, entweder aus Unerfahrendheit falsche Behauptung oder mit Absicht falsch getätigt. 🤷🏻‍♂️

Wieso kommentierst du so am Thema vorbei? Unfähig Situation A und B getrennt zu betrachten?

Es sind nur die Symptome, die anzeigen, dass das System funktioniert, die man bekämpft, man bkämpft sein Immunsystem nicht mit Fiebersenker, dazu müsste man Cortison nehmen, das empiehlt man aber bei einer Impfung höchstens bei Anzeichen einer Allergie.
Das Immunsystem funktioniert bei einer erhöhten Körpertemperatur am effektivsten, dem Virus sind die Temperaturen selbst wurscht, außer du schaffst 70 Grad. Geht die Körpertemperatur aber über einen gewissen Wert (dürfte bei knapp unter 39 Grad liegen) hinaus, dann versucht man auch bei einer echten Infektion irgendwann (je nach Lage der Dinge) diese Temperatur zu senken.
Was haben sie dir in den vielen Stunden deiner medizinischen Ausbildung denn beigebracht, ich meine welche Gebiete wurden denn besprochen?

Auch bei dir, absolut am Thema vorbei diskutiert. Thema war die Impfreaktion, wo das leichte Fieber eben ein Zeichen ist, dass das System Funktioniert und die Impfung wohl wirkt.

Dann wurde kurz angeschnitten das Fieber per se ja nichts schlechtes ist und es nicht immer notwendig ist, gleich Tabletten zu nehmen.

Eine schwere Erkrankung mit sehr hohem Fieber war nie Thema und dies bezüglich habe ich auch nie behauptet dass man hier nichts nehmen soll. Trotzdem meinst du hierzu mir etwas unterstellen zu müssen und darauf auch gleich zu reagieren.

Es ging um die ganz normale Reaktion, die scheinbar sehr viele, von des AstraZeneca Impfung haben. Da ist nun mal leichtes Fieber dabei. Von mehr war niemals die Rede.

Das was ich halt seltsam fand, dass man sich über eine heftige Immunantwort freut, weil dann ja das Immunsystem funktioniert

Willst mich verarschen?

Da steht schwarz auf weiß, du findest es seltsam das man sich über HEFTIGE Immunreaktionen FREUT!!

Ich sagte dann, nein sowas will man nicht und keiner erfreut sich darüber!
Wenn es zu solchen Reaktionen kommt, muss man sofort einen Arzt aufsuchen.

Auch bei dir, absolut am Thema vorbei diskutiert.

Tschuldigung, passiert mir immer wieder.

Thema war die Impfreaktion,

Mein Thema war, dass du etwas seltsam fandest. Ich habe nur erklärt warum es nicht seltsam sondern ganz normal ist, dabei habe ich noch einige Infos über Fieber und die Auswirkungen aufs Immunsysten einfliessen lassen, die Dauer die du fürs Lesen gebraucht hast kannst du dir auf deine Ausbildung im Gesundheitswesen anrechnen.

soeben im STANDARD Online:

Impfgremium empfiehlt Astra Zeneca nun auch für über 65

Das Nationale Impfgremium (Nig) hat sich nach seiner heutigen Sitzung für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Astra Zeneca ohne oberes Alterslimit entsprechend der Zulassung der europäischen Behörden ausgesprochen - und somit auch für alle Personen über 65 Jahren sowie Risiko- und Hochrisikopersonen. "Die Impfkampagne wird damit weiter an Fahrt aufnehmen", sagte Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) am Freitag.

Man sei dem Ziel, jedem Menschen in Österreich bis in den Sommer einen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, nun ein weiteres Stück näher. Die Stadt Wien hat diese Woche einen breiteren Einsatz in der Altersgruppe über 65 gestartet, am Freitag trat auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) für eine allgemeine Freigabe des Corona-Vakzins ein.

Wegen der eingeschränkten Datenlage war in vielen Ländern eine Empfehlung abgegeben worden, vorerst insbesondere Personen unter 65 Jahren zu impfen. So lautete auch die bisherige Empfehlung des Nig.

h sagte dann, nein sowas will man nicht und keiner erfreut sich darüber!
Wenn es zu solchen Reaktionen kommt, muss man sofort einen Arzt aufsuchen.

38° Fieber über 3 Tage, Kopfweh, Abgeschlagenheit,... sind für mich heftige Reaktionen auf eine Impfung. Beim Arzt waren die betreffenden Personen nicht. Auch hier hat man erwähnt dass man Fieber bekommen hat, sich aber freut, weil man weiß die Impfung wirkt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären:
Vor einiger Zeit ist kommuniziert worden, dass Astrazenica schlecht oder gar nicht gegen Mutationen wirkt. Südafrika hat ja angeblich seine Dosen gekübelt oder verschenkt.
Wieso redet jetzt niemand mehr davon? Gibt es neue Erkenntnisse?
Kurz war heute glücklich, dass dieser Impfstoff nun auch für 65+ verimpft werden kann.

Ich habe mir heute die Entwicklung der Zahlen in D angesehen, man sieht ganz deutlich wie die Zahlen bei den über 80 jährigen ab dem Zeitpunkt ab dem die Impfungen begonnen haben zu wirken, steil nach unten gehen. Zuvor lagen sie ein Vielfaches über den Zahlen der Jüngeren, mittlerweile sind sie gleichauf und zeigen weiter nach unten.

Vor einiger Zeit ist kommuniziert worden, dass Astrazenica schlecht oder gar nicht gegen Mutationen wirkt. Südafrika hat ja angeblich seine Dosen gekübelt oder verschenkt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären:
Wieso redet jetzt niemand mehr davon? Gibt es neue Erkenntnisse?
Kurz war heute glücklich, dass dieser Impfstoff nun auch für 65+ verimpft werden kann.

Was ich weiß ist, dass er wenig vor leichten Verläufen schützen soll, der von Johnson wirkt laut Tests recht gut gegen schwere Verläufe. Da die Impfstoffe ähnlich sind gehe ich davon aus dass auch der Impfstoff von Astra Zeneca gut gegen die schweren Verläufe wirkt.
Genaues bzw sicher wird man das erst nach weiteren Untersuchungen wissen.

Ich bringe am Montag ein WG Mitglied zum Impfen mit Astra Zeneca und habe für mich am Dienstag einen Termin, ebenfalls Astra Zeneca.
Die die ich kenne die damit geimpft wurden hatten etwa 50% deutliche Reaktionen, die jeweils ca. 12 Stunden anhielten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #95315 , @Mitglied #525398 ,
danke für die Antworten.
Leider scheinen sich die Wissenschaftler noch nicht einig zu sein. Ich zitiere vom Link von Sandra:
"Die Leiterin der Oxfordforschungsgruppe Sarah Gilbert sagte zwar der BBC, dass der Impfstoff immer noch vor schweren Erkrankungen schützen sollte. Gleichzeitig sagte sie aber, dass die Entwickler an einem modifizierten Impfstoff arbeiteten, um die südafrikanische Variante zu bekämpfen. Dies dauere wahrscheinlich bis zum Herbst."

Ich bringe am Montag ein WG Mitglied zum Impfen mit Astra Zeneca und habe für mich am Dienstag einen Termin, ebenfalls Astra Zeneca.
Die die ich kenne die damit geimpft wurden hatten etwa 50% deutliche Reaktionen, die jeweils ca. 12 Stunden anhielten.

Jedenfalls gratuliere ich dir herzlichst für die folgende Impfung. Ich warte schon sehnsüchtigst.
Mir würden die Nebenwirkungen nichts ausmachen wenn ich dafür weiß, dass ich ordentlich geschützt bin.
Viel Glück:up:

Jedenfalls gratuliere ich dir herzlichst für die folgende Impfung. Ich warte schon sehnsüchtigst.
Mir würden die Nebenwirkungen nichts ausmachen wenn ich dafür weiß, dass ich ordentlich geschützt bin.
Viel Glück:up:

Eh schon Glück gehabt, bin nur reingerutscht weil einer seinen gebuchten Termin abgesagt hat.
Der Nachwuchs spekuliert noch auf den Biontech oder Moderna Impfstoff. Bin mal gespannt, da soll die ganze Abteilung geschlossen zum Impfen. Im Krankenhaus dagegen dürfen nur immer zwei von einer Abteilung gleichzeitig gehen. Der Nachwuchs tippt auf einen Impftermin an einem Freitag, dann wäre krank am WE angesagt und am Montag gehts dann bei allen wieder.:cool:

@Mitglied #95315 , @Mitglied #525398 ,
danke für die Antworten.
Leider scheinen sich die Wissenschaftler noch nicht einig zu sein. Ich zitiere vom Link von Sandra:
"Die Leiterin der Oxfordforschungsgruppe Sarah Gilbert sagte zwar der BBC, dass der Impfstoff immer noch vor schweren Erkrankungen schützen sollte. Gleichzeitig sagte sie aber, dass die Entwickler an einem modifizierten Impfstoff arbeiteten, um die südafrikanische Variante zu bekämpfen. Dies dauere wahrscheinlich bis zum Herbst."

zumindest wirk er bei der normalen variante gut und wahrscheinlich auch bei den mutationen. alles besser als gar nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben