Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Killer Virus das 99,8% der Menschheit nicht tötet. Ja da darf man schon um die Menschheit fürchten...

na dann ist eh alles super!
corona kann man getrost vergessen - die restlichen 0,2% der bevölkerung sollen halt aufpassen bzw sind eh schon tot - und der rest kann ab sofort wieder ohne einschränkungen ganz normal leben!

ja, die in bergamo haben das im frühjahr sicher genau so entspannt gesehen wie du - und in tschechien ist gerade das gesundheitssystem an der kippe und die nachbarstaaten müssen aushelfen, aber das betrifft ja wie du monierst 99,8% der bevölkerung eh nicht ...

nein, um die menschheit muss man sich nicht fürchten, aber die dummheit deinesgleichens ist vielleicht doch ein grund!!!

Zuletzt bearbeitet:
JA: Ich lass mich impfen!
In meinem Bekanntenkreis hatte mittlerweile 5 Personen eine COVID Erkrankung.
Die Jungen unter ihnen (alle Ende 30) haben schwer gestöhnt und meinten, so krank haben sie sich seit langen nicht mehr gefühlt... z.T inklusive Wochenlanger Nachwirkungen (niedergeschlagen, schweratmig, kein Geruchssinn)
Die Älteren unter ihnen (beide 80+) sind daran gestorben.

Ich gehöre zu den Jüngeren - und hab 1.) echt keinen Bock schwer zu erkranken und 2.) möchte ich möglichst ausschließen jemanden anderen anzustecken. Zweiteres ist mit der Impfung zwar nicht völlig ausgeschlossen, die Prävalenz neigt jedoch dort hin.

Ich will keine "Neue Realität" wie sie vom Bundesmaturanten bemüht wird - ich will eine "Neue Realität" die besser ist als die "Alte" - aber ohne sich um diese fugging-COVID weiterhin Gedanken machen zu müssen... also Impfen.

Ich habe Knieschmerzen beim Laufen und nehme Medikament dagegen, damit ich Schmerzfrei laufen kann. Was glaubst wie das ausgeht ;) - Schmerz ist ein Schutzmechanismus.
So ein seltdames Beispiel. 😅
Aber na gut, jeder Arzt und Hausverstand würde dir raten ruhe geben, Meds nehmen, auskurieren und langsam wieder pribieren zu laufen.

Wenn jmd seine chronischen Schmerzen mit Meds unterdrückt, wirds nicht gut ausgehen.

Aber na gut, jeder Arzt und Hausverstand würde dir raten ruhe geben, Meds nehmen, auskurieren und langsam wieder pribieren zu laufen.

Darauf würde ich nicht wetten, ein Knie braucht Bewegung, entweder das Knie ist durch etwas vorgeschädigt, es liegt am Gang oder es ist einfach gewichtsmäßig überlastet.
Alles kein Problem, in unserem Krankenhaus bauen sie schnell ein neues ein. Das wird bei uns recht gut bezahlt.

Die EU testet jetzt Sputnik V auf Zulassung. Da werden die Russen jetzt wohl alles nötige beisammen haben.

spannender artikel im kurier heute... Paracetamol soll man, nach der imfpung nehmen...sie schaden der immunwirkung nicht..
ganz zum gegenteil, was a kleiner kieberer mit erste hilfe kurs da behauptet..genial :hahaha:

na dann ist eh alles super!

Das habe ich nicht gesagt, aber es ist auch kein Grund um die Menschheit zu fürchten Wer aber das glaubt weil er soviel Angst hat, soll zum Psychologen. Angststörungen sind behandelbar.

Wenn jmd seine chronischen Schmerzen mit Meds unterdrückt, wirds nicht gut ausgehen.

Nein der Alltag. Was glaubst wie die ganzen Leistungssportler das machen. Während der Karriere mit Schmerzmittel, danach alles kaputt.

spannender artikel im kurier heute... Paracetamol soll man, nach der imfpung nehmen...sie schaden der immunwirkung nicht..
ganz zum gegenteil, was a kleiner kieberer mit erste hilfe kurs da behauptet..genial :hahaha:

Ich habe auch einen entsprechenden Fachartikel gepostet. Mal abgesehen davon, dass ich ein paar tausenden Stunden mehr an Ausbildung habe im Bereich der Gesundheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verhindert die Impfung auch die Übertragung von diesen Viren, Herr Doktor?
Wirksamkeitsrate von Biontech/Pfizer-Impfstoff auch in der Praxis belegt

" Die Untersuchung war nicht darauf ausgelegt, die Übertragung von Viren oder asymptomatische Infektionen systematisch zu bewerten. "

Bzgl. Wirksamkeit:
"Der BioNTech/Pfizer-Impfstoff wurde in klinischen Studien bislang nicht gegen eine der weltweit verbreiteten neuen Varianten getestet."
" Die Ergebnisse legen deswegen aus der Sicht der Forscher nahe, dass der Impfstoff auch gegen diese „britische“ Variante nützlich sein könnte "

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen entsprechenden Fachartikel gepostet. Mal abgesehen davon, dass ich ein paar tausenden Stunden mehr an Ausbildung habe im Bereich der Gesundheit
Fieber ist nicht wichtig für die Immunantwort, sondern es IST eine Immunantwort.
Antikörper bilden sich auch ohne Fieber, oder hast nach einer Zecken, Masern, Grippeimpfung jemals Fieber gehabt? Oder warum haben asymotomatische Coronainfizierte am Ende trotzdem Antikörper?
Das kann natürlich passieren, aber nicht weil es für das Bilden von Antikörpern wichtig wäre, sondern WEIL es eine Immunantwort ist.
Bei Cov-19 nur leider blöd, weil das Virus aufgrund seiner Herkunft höhere Temperaturen aushält als der Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben