Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau Fredi, die die hier geimpft sind, arbeiten wohl meist im Gesundheitswesen oder in der Altenpflege und könnten Risikogruppen gefährden.

Vielleicht denkst du a bissl mehr nach, bevor du deine Weisheiten hier kund tust...

Dann sorg für Fakten !
Verhindert die Impfung auch die Übertragung von diesen Viren, Herr Doktor?

Auf der einen Seite freut man sich über die Immunantwort, auf der anderen Seite will man sie mit Medikamenten behandeln...
:hmm: ... was spricht gegen eine vorbeugende schmerzlindernde Symptombehandlung?... sind ja nicht alle Masochisten ;)

... ich hab meine 3 Mexalen, die man zur Impfung dazu bekommt nicht gebraucht, aber wenn ich eine Reaktion bekommen hätte, hätte ich sie auch genommen ;)

Die angezüchtete Immunschwäche !
:hmm: ... mMn nicht... die Symptombehandlung hat mMn keine Auswirkung aufs Immunsystem... da mach ich mir bei manchen Eltern mit ihren Erziehungsmethoden und der Tatsache, dass immer mehr Kinder zu wenig Zeit in der Natur verbringen, mehr Sorgen über Immunschwäche ;)

:hmm: ... was spricht gegen eine vorbeugende schmerzlindernde Symptombehandlung?... sind ja nicht alle Masochisten ;)

... ich hab meine 3 Mexalen, die man zur Impfung dazu bekommt nicht gebraucht, aber wenn ich eine Reaktion bekommen hätte, hätte ich sie auch genommen ;)
Das stimmt nicht. Schmerzlindernde Medikamente ünterstützen die Heilung. Deshalb kriegt man sie ja auch. 😅

Mexalen ist aber Fieber senkend. Fieber ist jedoch wichtig für die Immunantwort.

Entzündungshemmende Medikamente unterstützen die Heilung, schmerzstillende können die Heilung sogar gefährden. Schmerz ist nämlich auch eine Art Schutz Mechanismus des Körpers.

Dann sorg für Fakten !
Verhindert die Impfung auch die Übertragung von diesen Viren, Herr Doktor?
--> derzeit auf ORF.at:

Studie: B.1.351-Infektion schützt vor anderen Varianten
Menschen, die sich mit der zuerst in Südafrika entdeckten B.1.351-Mutante des Coronavirus angesteckt haben, sind einer neuen Studie zufolge auch vor anderen Varianten besser geschützt.
Antikörper aus dem Blutplasma von Menschen, die sich mit der ansteckenderen Variante infiziert haben, hätten bei ersten Tests die Antikörper des ursprünglichen Erregers und der aus Brasilien stammenden Variante gut neutralisiert, teilte das südafrikanische Forscherteam heute mit.
Das Ergebnis der Studie der Expertengruppe um den Virologen Tulio de Oliveira weckt Hoffnungen, dass Vakzine gegen die südafrikanische Mutante auch bei künftigen Mutanten schützen könnten. Südafrikas Gesundheitsminister Zweli Mkhize sprach von einer „guten Nachricht für alle“.

Mexalen ist aber Fieber senkend. Fieber ist jedoch wichtig für die Immunantwort.

Entzündungshemmende Medikamente unterstützen die Heilung, schmerzstillende können die Heilung sogar gefährden. Schmerz ist nämlich auch eine Art Schutz Mechanismus des Körpers.
:hmm: ... mir wurde vom Betriebsarzt auf meine Frage, ob ich auch Ibuprofen nehmen kann statt der Mexalen, geantwortet, dass Ibuprofen NUR entzündungshemmend aber nicht fiebersenkend ist und somit im Fall der Fälle nicht zielführend sei ...
also genau konträr zu deiner These...

schmerzstillende können die Heilung sogar gefährden. Schmerz ist nämlich auch eine Art Schutz Mechanismus des Körpers.

Falsch.
Durch Schmerzen verkrampf das Gewebe und das verlangsamt den Heilungsprozess.
Umliegende Gefäße und Nerven beruhigen sich usw. Das alles unterstützt den Heilungsprozess.

ich hätt net gedacht mal mit dir einer Meinung zu sein. sowohl Schmerzen wie auch Fieber sind sinnvolle Reaktionen des Körpers, erst wenns unerträglich oder gesundheitsgefährdend wird, sollt man eingreifen.

Falsch.
Durch Schmerzen verkrampf das Gewebe und das verlangsamt den Heilungsprozess.
Umliegende Gefäße und Nerven beruhigen sich usw. Das alles unterstützt den Heilungsprozess.

Ich habe Knieschmerzen beim Laufen und nehme Medikament dagegen, damit ich Schmerzfrei laufen kann. Was glaubst wie das ausgeht ;) - Schmerz ist ein Schutzmechanismus.

:hmm: ... mir wurde vom Betriebsarzt auf meine Frage, ob ich auch Ibuprofen nehmen kann statt der Mexalen, geantwortet, dass Ibuprofen NUR entzündungshemmend aber nicht fiebersenkend ist und somit im Fall der Fälle nicht zielführend sei ...
also genau konträr zu deiner These...

Weil halt viele Ärzte meinen mit einem Pulver ist alles erledigt. Schnell und einfach.

Ich habe Knieschmerzen beim Laufen und nehme Medikament dagegen, damit ich Schmerzfrei laufen kann. Was glaubst wie das ausgeht ;)

Bitte langweile uns doch nicht mit solchen Banalitäten.

Es ist doch hinreichend bekannt, daß NSAR mehr als eine Wirkung haben: Fiebersenkung, Entzündungshemmung, Schmerzstillung und teils Hemmung der Thrombozytenaggregation (ASS).

Bitte langweile uns doch nicht mit solchen Banalitäten.

Es ist doch hinreichend bekannt, daß NSAR mehr als eine Wirkung haben: Fiebersenkung, Entzündungshemmung, Schmerzstillung und teils Hemmung der Thrombozytenaggregation (ASS).

Die Wirkung war auch nicht Thema... Wenn du mit diskutieren willst, bleib beim Thema.

wenn Du das permanent machst, wird's irgendwann nicht gut ausgehen - für Leber und für Niere.

Das kommt noch zum kaputten Knie hinzu.

Es heißt aber auch immer so schön -
Schuster bleib bei deinem Leisten

Auch wenn man anscheinend eine Riesenportion Weisheit gepachtet hat, heißt das nicht automatisch, dass man mehr Wissen hat als die Menschen, die sich spezielles Wissen in ihrem Berufsfeld angeeignet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben