Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich verfolg die ganze Sache sehr interessiert, war damals bei Curiosity auch schon so angefixt... Die Sache ist die, auf diversen Schwurblerkanälen und Telegramgruppen gab es jetzt auch schon öfters die Meldung das wäre alles Fake. Mich würde brennend interessieren was in den Köpfen dieser Dussln eigentlich vorgeht. Sieht man aber sehr schön, wo der Wind weht bei diesen "Kritikern".

Ich verfolg die ganze Sache sehr interessiert, war damals bei Curiosity auch schon so angefixt... Die Sache ist die, auf diversen Schwurblerkanälen und Telegramgruppen gab es jetzt auch schon öfters die Meldung das wäre alles Fake.

ist doch allgemein bekannt, dass die Mondlandung auch in der Wüste von Nevada gefilmt wurde.

Die Sache ist die, auf diversen Schwurblerkanälen und Telegramgruppen gab es jetzt auch schon öfters die Meldung das wäre alles Fake.

Jetzt auch? :verwirrt: Die gibt es etwa seit einem Jahr…

Mich würde brennend interessieren was in den Köpfen dieser Dussln eigentlich vorgeht.

Hatte ich schon ähnlich formuliert. Vermutlich Ohnmacht gepaart mit Faulheit, sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Und dann gibt es natürlich noch den "Nicht mit mir"-Duktus, der in AfD- u.ä. Kreisen auffällt und sich eben gegen alles von "da oben", den "gleich geschalteten Mainstream", das "Establishment" richtet… man hat zwar substanziell nichts zu sagen, das aber dafür recht laut… einer verqueren kleingeistigen Variante von Sehnsucht nach Freiheit bzw. Selbstbestimmung geschuldet… man vermißt gemäßigte, pragmatische, differenzierte Stimmen dieser Tage…

Edit: Jetzt wurd's doch länger, als ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig es ist eine Immunantwort. Je nach Krankheit ist es aber für die Immunantwort als Gesamtes wichtig. Weil es eben zur Viren Abwehr dient. Ein komplexes System wo ein Rädchen ins andere greift.
Wieso sollte es dann, die Impfung betreffend so wichtig sein?
Wenn ich mir ein Virus einfange, ist Fieber wichtig.
Bei der Impfung fangen wir uns aber kein Virus ein :schulterzuck: .

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es dann, die Impfung betreffend so wichtig sein?
Wenn ich mir ein Virus einfange, ist Fieber wichtig.
Bei der Impfung fangen wir uns aber kein Virus ein :schulterzuck: .

Bezüglich Fieber war ja dann allgemein gesprochen.

Das was ich halt seltsam fand, dass man sich über eine heftige Immunantwort freut, weil dann ja das Immunsystem funktioniert und man weiß die Impfung wirkt, aber auf der anderen Seite will man genau diese Antwort bekämpfen indem man sich Pulverl rein Haut, anstatt sich ins Bett zu legen und sich auszuruhen.

Das was ich halt seltsam fand, dass man sich über eine heftige Immunantwort freut, weil dann ja das Immunsystem funktioniert und man weiß die Impfung wirkt,
Also heftig hast du dazu gedichtet und das man sich darüber freut!
Es ist immer die Rede von Immunreaktionen, die vorkommen und ein Zeichen der Abwehrkräfte sind. Sobald es zu heftigen kommt Arzt aufsuchen. Darüber freut sivh keiner!
Absichtliche Falsschdarstellung deiner Seits!!

aber auf der anderen Seite will man genau diese Antwort bekämpfen indem man sich Pulverl rein Haut, anstatt sich ins Bett zu legen und sich auszuruhen.
Damit man sich gut auskurieren kann, weil Schmerzen einen darin hindern, werden Meds verschrieben.

Beispiel
Du bist krank hast solche Schmerzen, das du nicht schlafen kannst. Bekommst fiebersenkende oder schmerzlindernde Meds damit du gut schläfst und somit gut auskurieren kannst.

Und wenn man 40 Grad Fieber hat wirds schon sehr sehr kritisch und da sind Meds das Fieber senken wichtig.
Und die heißen nicht zu Spaß FieberSENKEND und nicht FieberAUFHEBEND!

Wieder eine, entweder aus Unerfahrendheit falsche Behauptung oder mit Absicht falsch getätigt. 🤷🏻‍♂️

Bezüglich Fieber war ja dann allgemein gesprochen.

Das was ich halt seltsam fand, dass man sich über eine heftige Immunantwort freut, weil dann ja das Immunsystem funktioniert und man weiß die Impfung wirkt,

Ich finde das nicht seltsam.

aber auf der anderen Seite will man genau diese Antwort bekämpfen indem man sich Pulverl rein Haut, anstatt sich ins Bett zu legen und sich auszuruhen.

Es sind nur die Symptome, die anzeigen, dass das System funktioniert, die man bekämpft, man bkämpft sein Immunsystem nicht mit Fiebersenker, dazu müsste man Cortison nehmen, das empiehlt man aber bei einer Impfung höchstens bei Anzeichen einer Allergie.
Das Immunsystem funktioniert bei einer erhöhten Körpertemperatur am effektivsten, dem Virus sind die Temperaturen selbst wurscht, außer du schaffst 70 Grad. Geht die Körpertemperatur aber über einen gewissen Wert (dürfte bei knapp unter 39 Grad liegen) hinaus, dann versucht man auch bei einer echten Infektion irgendwann (je nach Lage der Dinge) diese Temperatur zu senken.
Was haben sie dir in den vielen Stunden deiner medizinischen Ausbildung denn beigebracht, ich meine welche Gebiete wurden denn besprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben