Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die Uhr schon recht laut getickt hat?
Welche Uhr? Die dass ich aus dem Thread fliege? Mit nichten! Es gäbe ausserdem noch etliche andere Threads zum Thema.

Es soll mir aber keiner unterstellen nicht lernfähig zu sein. Und mit einer Aussage hatte petseit durchaus recht: Dass ich mich von jenen, dies eben nicht ohne beleidigen schaffen doch ein wenig distanzieren sollte...um nicht so zu sein wie sie..;)

Und wie du siehst: Ich kann auch anders...ohne mich zu verbiegen.. :cool:

Es soll mir aber keiner unterstellen nicht lernfähig zu sein. Und mit einer Aussage hatte petseit durchaus recht: Dass ich mich von jenen, dies eben nicht ohne beleidigen schaffen doch ein wenig distanzieren sollte...um nicht so zu sein wie sie..;)

Und wie du siehst: Ich kann auch anders...ohne mich zu verbiegen.. :cool:
damit angeben wollen, nicht beleidigend zu werden, und im selben atemzug beleidigend sein ... fast schon ein seniorenklassiker :mrgreen:

Und das macht es wie besser? "Der andere hat angefangen!" ist keine Relativierung um Beleidigungen anzuprangern zu dürfen. Das ist Kindergartenniveau.
Ja aber hier ist es Kindergarten! Wie: wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann oder halt: wer fürchtet sich vor Corona;)
Ich kann nur sagen: Ich war auch früher schon, kein Angsthase!

Ja aber hier ist es Kindergarten! Wie: wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann oder halt: wer fürchtet sich vor Corona;)
Ich kann nur sagen: Ich war auch früher schon, kein Angsthase!

Respekt ist nicht gleich Angst.
Dieses "Ich habe keine Angst." klingt mehr nach einer Mutprobe, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen wo wir wieder bei Kindergarten wären.

Genauso wie mit der Panik. Keiner hat sie, trotzdem wird es ständig propagiert.

Weißt du, wer Panik und Angst hatte?
Familien im März 2020 in Norditalien zum Beispiel. Oder zwei Monate zuvor in Wuhan. Oder in den Ländern, wo es laut "Regierung" kein Corona gab, die Leichenberge aber vor den Häusern bzw. Hütten sich stapelten wie in manchen Teilen Südamerikas. Und hier gehen Leute auf die Straße, weil sie einen Stofffetzen im Gesicht tragen sollen. Oder schreiben Morddrohungen über das Internet, oder auf den Briefweg, an Wissenschaftler und Journalisten nur weil sie ihren Job machen.
Vor SOLCHEN Leuten habe ich mehr Angst und Panik als ich von Corona je haben werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Herumhackerei lese ich nicht. Allerdings verspüre ich den unweigerlichen Drang geposteten Blödsinn zu korrigieren. 😎

Die Herdenimmunität in % lässt sich übrigens so berechnen:

= 100 - (100 / R0)

Ro = Reproduktionszahl

Für SARS-CoV-2 mit R0 von ca. 2,6 heißt das 61,5%
Wo hast Du denn diese Formel her?

Die Herdenimmunität in % lässt sich übrigens so berechnen:

= 100 - (100 / R0)

Ro = Reproduktionszahl

sorry, aber mit einer solchen milchmädchenrechnung lässt sich die herdenimmunität sicher nicht mal ansatzweise beschreiben!

aber probieren wir es mal mit den aktuellen zahlen aus - wir haben derzeit in österreich stetig ansteigende fallzahlen mit einer reproduktionszahl von 1,1 >> mit hilfe deiner formel kommt man dann auf eine herdenimmunität bei gerundet 10% ...

Respekt ist nicht gleich Angst.
Dieses "Ich habe keine Angst." klingt mehr nach einer Mutprobe, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen wo wir wieder bei Kindergarten wären.

Genauso wie mit der Panik. Keiner hat sie, trotzdem wird es ständig propagiert.

Du merkst es doch gar nicht. Alleine wie hier zum Angriff übergegangen wird.

Wie hier über andere hergezogen wird, die die Maske unter der Nase tragen usw.

Das ständige immer den anderen die Schuld geben, anstatt auf sich selbst zu schauen, dass man alles richtig macht und sich selbst schützt...

Das ständige so tun, als würde Corona die Menschheit ausrotten...

Du merkst es doch gar nicht. Alleine wie hier zum Angriff übergegangen wird.

Wie hier über andere hergezogen wird, die die Maske unter der Nase tragen usw.

Das ständige immer den anderen die Schuld geben, anstatt auf sich selbst zu schauen, dass man alles richtig macht und sich selbst schützt...

Das ständige so tun, als würde Corona die Menschheit ausrotten...

Such dir einen anderen Spielpartner bzw. troll dich weg.

...wenn endlich genug Impfstoff gekommen ist - so dass auch beim Hausarzt eine Impfung angeboten werden kann - ab dann ist es Bürgerpflicht sich impfen zu lassen - in Israel sind schon fast 70% der Bevölkerung geimpft - da besteht offenbar schon der Herdenschutz - Impfen ist der einzige Ausweg aus den ständigen Lockdown Massnahmen - und der Reduktion/Insolvenzen im Gastro, Handelsbereich.

sorry, aber mit einer solchen milchmädchenrechnung lässt sich die herdenimmunität sicher nicht mal ansatzweise beschreiben!

aber probieren wir es mal mit den aktuellen zahlen aus - wir haben derzeit in österreich stetig ansteigende fallzahlen mit einer reproduktionszahl von 1,1 >> mit hilfe deiner formel kommt man dann auf eine herdenimmunität bei gerundet 10% ...

Das Basis-Modell
Ausgehend von der Basisreproduktionszahl {\displaystyle R_{0}}Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ist die unter idealen Umständen für einen Herdeneffekt mindestens erforderliche Impfabdeckung gegeben durch:

😎

🤣
Die Reproduktionszahl im Lockdown heranzuziehen zeugt von deinem Verständnis für die Materie. Die dürfte gegen null gehen. Da hilft auch der "gscheite" Username nichts. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben