Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....also ich krieg nächste Woche in Moskau den zweiten Schuss vom SputnikV....

🤣
Die Reproduktionszahl im Lockdown heranzuziehen zeugt von deinem Verständnis für die Materie. Die dürfte gegen null gehen. Da hilft auch der "gscheite" Username nichts. 😉

ich drück's nochmal anders für dich aus
deine formel ist in der praxis etwas zu easy-cheesy

wenn wir in unserem gedankenexperiment die bestehenden massnahmen weiterführen würden,
wäre bei einem reproduktionswert von 1,1 nach deiner formel eine herdenimmunität ab 10% gegeben
dh primavista könnten erst ab 10% impfquote die massnahmen gelockert werden, um durch nachfolgenden weiter ansteigenden impfquoten
'aufgefangen' zu werden und damit die reproduktionszahl stabil zu halten (und diese nicht so weit ansteigen zu lassen, dass das gesundheitssystem
in absehbarer naher zeit kollabiert)

aber leider gibt's da noch das problem, dass deine herdenimmunitätsschwelle nicht ident ist mit der erforderlichen impfquote
das üble zauberwort heisst hier effizienz, dh du musst die impfquoten gegenüber der herdenimmunitätsschwelle deutlich erhöhen,
um die oben beschriebenen gewünschte dynamik erzielen zu können.

solange die typischen spreader weiter covidiotisch agieren, wirst du immer noch einen empfindlichen zuschlag zu deinem rechenmodell einkalkulieren müssen, dh realiter werden deutlich höhere impfquoten erforderlich sein, um von der vielgepriesenen herdenimmunität profitieren zu können oder auch bei bestehenden massnahmen nachgeben zu können, ohne den reproduktionswert weiter deutlich ansteigen zu lassen.

siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du anscheinend nicht, da du hier wieder unter die Gürtellinie gehst anderen gegenüber.

Können und wollen sowie auch dann Umsetzen sind drei unterschiedliche paar Schuhe. Ja du kannst es aber anscheinend stoppt es schon beim wollen und an der Umsetzung fehlt hier jede Spur 🤷🏻‍♀️
So kann mans auch sehen. Da ich aber davon ausgehe, dass es sich bei den meisten Usern hier um nette und höfliche Menschen handelt, wäre die Unterstellung sie wollten nicht ohne Beleidigungen kommunizieren recht fies...als muss es daran liegen, dass sie es nicht können...und dafür kann man halt nichts..

Von daher....

genau genommen hat bestimmt jeder mensch schon mal etwas dummes gesagt.
wenn man also den gedanken "weiterspinnt", müsste er durch seine behauptung ja praktisch gesagt haben, jeder mensch auf der welt wäre dumm.
das wäre dann also, fast schon, die mutter aller beleidigungen ... oderso ...
Dem wäre vlt. so, wenn mans wirklich weiterspinnen wollte...

Dem entsprechend habe ich in #8419 (wars glaub ich) meine Meinung zu der Tatsache gepostet, dass es in meinen Augen eine Beleidigung darstellt, eine Aussage als "dumm" zu bezeichnen. Da findet sich sicher eine höflichere Wortwahl. Und ich habe auch klar definiert, dass ich derartigen nicht mehr artikuliert habe...nicht mehr und nicht weniger..

So kann mans auch sehen. Da ich aber davon ausgehe, dass es sich bei den meisten Usern hier um nette und höfliche Menschen handelt, wäre die Unterstellung sie wollten nicht ohne Beleidigungen kommunizieren recht fies...als muss es daran liegen, dass sie es nicht können...und dafür kann man halt nichts..

Von daher....
Ich habe aber nicht von allen Usern oder anderen gesprochen, sondern von deinem Verhalten.

Der Moment wo du es kannst, willst und auch dann umsetzt, wird auch keine Gegenwind mehr kommen.

Von daher ...

Obgleich "Vollpfosten" die nächste Beleidigung jener User wäre....hat also nicht lange gedauert..;)

1) hab ich keinen Namen genannt. Das Wort wird noch erlaubt sein?

2) würd ich besagtem Vollpfosten das auch ins Gesicht sagen. Ich brauch mich nicht hinter der sogenannten Anonymität verstecken.

Pass lieber auf dich selber auf, als dass du mich belehren willst.

Ich habe aber nicht von allen Usern oder anderen gesprochen, sondern von deinem Verhalten.

Der Moment wo du es kannst, willst und auch dann umsetzt, wird auch keine Gegenwind mehr kommen.

Von daher ...
"Keinen Gegenwind" werde ich erst dann bekommen, wenn ich die Meinung derer angenommen habe...und das wird in dieser Form nicht passieren.

Von daher...;)

1) hab ich keinen Namen genannt. Das Wort wird noch erlaubt sein?

2) würd ich besagtem Vollpfosten das auch ins Gesicht sagen. Ich brauch mich nicht hinter der sogenannten Anonymität verstecken.

Pass lieber auf dich selber auf, als dass du mich belehren willst.
Nun, da du dich auf User bezogen hast, die sichs mit den Mods angelegt haben, hast du indirekt Namen genannt..da man die Posts nachlesen kann..;)

Und nichts liegt mir ferner als dich/jemanden zu belehren...ich äußere meine Meinung...und das ohne Beleidigungen...seit ich dies verkündet habe..und damit bin ich eben einigen um Einiges voraus..auch wenns dem einen oder anderen weh tut.. :trost:

Ich blende jetzt alles aus, bin sehr schnell zur Impfung gekommen, mich dazu entschlossen, durchgezogen und Anfang Juni die zweite zu bekommen.

....bin sehr schnell zur Impfung gekommen, mich dazu entschlossen, durchgezogen und Anfang Juni die zweite zu bekommen.

Bei mir detto ... gestern den 1. Stich mit Pfizer bekommen und 3. Juni-Woche die 2te... aber für mich war von Anfang an klar, dass ich mich impfen lasse (hätte auch Sputnik oder AZ genommen) ... aber ich respektiere es, wenn jemand die Impfung nicht nimmt! das ist eine höchst-persönliche Entscheidung....

Meine Eltern - beide über 80 - kamen bereits im Feber in den "Genuß" (hatte Glück bei der NÖ Impflotterie - die waren unter den ersten) - alle haben bis dato keinerlei nebenwirkungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben