Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wozu soll ich mich impfen lassen,wenn ich gesund bin ?? die Darmspülungen lassen mich gesund bleiben,jaaa ist so...

Jetzt wird mit einer neuen perfiden Idee Druck gemacht sich impfen zu lassen.

„perfide Idee“ ist gut. Ob du ds dann auch als perfide Idee siehst, wenn er dir nicht mehr steht...oder geht eh nix mehr? Das das Virus das Endothel angreift ist nicht neu und das schäden an den gefäßen im penis zu errektionsstörungen führen ebenso nicht...

wozu soll ich mich impfen lassen,wenn ich gesund bin ?

Eine Impfung, auch Schutzimpfung, Vakzination oder Vakzinierung genannt, ist die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer Krankheit zu schützen. Sie dient der Aktivierung des Immunsystems gegen spezifische Stoffe. Impfungen wurden als vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten entwickelt

wozu soll ich mich impfen lassen,wenn ich gesund bin ??

MWn werden nahezu alle Schutzimpfungen (ob Kinderlähmung, Pocken, FSME, Influenza, was auch immer) im Vorfeld verabreicht, eben damit man eine Erkrankung nicht oder zumindest nicht mit voller Wucht ausfasst.
Es gibt eine Reihe von Begründungen, warum sich jemand nicht (oder schon) impfen lässt. Die sind auch völlig in Ordnung und zu respektieren.
Das Argument "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe ja die Krankheit X nicht" ist wohl das einzige, das jeglicher Logik entbehrt.

edit: @Mitglied #208544 war schneller.

....
Es ist schlicht sehr unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen.

Nein - es ist eine höchstpersönliche Entscheidung, die niemand zu kritisieren braucht.....(ich bin schon 1xig geimpft) .... aber das sind genau die Schlagworte, mit denen Weltverbesserer agieren...

Beispiel: Es ist höchst unsolidarisch, Fleisch zu essen, weil damit die CO2 Belastung massiv getrieben wird & damit die Erderwärmung = Anzahl der Klimaflüchtlinge weiter hochgezogen wird.

Wäre ein treffender Ansatz über das Werk "Grundlinien der Philosophie des Rechts" (von W. Hegel) oder über "Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie" (K. Marx) oder wegen meiner auch "Jenseits von Gut & Böse" (Nietzsche - lt. G. Colli werden in Jenseits von Gut und Böse „zentrale Themen aus der Zeit von Menschliches, Allzumenschliches bis zur Fröhlichen Wissenschaft“ vor allem in Hinblick auf die analysiert) - zu spekulieren.

Aber mit dem Begriff - "das ist unsolidarisch" - verwendet man einfach einen Totschlagbegriff - in Bezug auf eine IMpfung sehe ich es so, dass dies die eigene persönliche Entscheidung bleiben muß - Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen.

"Es ist schlich sehr unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen" - hmm, ob das die Krankenschwester ( + Angehörige), die in Zwettl an der Impfung verstorben ist, auch so gesehen hat?

Ob das alle so sehen, die eine Impfung gerne gehabt hätten, aber keine bekommen haben, weil sich jemand vorgedrängt hat?

Wenn du schreibst - es ist im Sinne der Allgemeinheit, dass sich möglichst viele Leute impfen lassen, wäre der Satz ok....aber so SCHLICHT, wie du das hinknallst, ist es nicht!

Ich habe meinen Beitrag mehr oder minder “gestohlen“, geliehen, darum war ich ein wenig schneller. :)

Mir fehlt bezüglich dem Argument - ich bin ja gesund, darum lasse ich mich nicht impfen - auch jede Logik. Und vor allem sind wir im Jahr 2021, wo der Sinn und Zweck von Impfungen eigentlich bei den Menschen angekommen sein sollte.

Es wäre gut wenn alle Impfunwilligen auswandern auf den 8. Kontinent.
Das wäre dann völlig in Ordnung.

Oh ...sowas gab es schon mal, dass Leute, die jemanden nicht gepasst haben, vertrieben ...oder gar noch schlimmeres geschehen ist....die verstorbene Krankenschwester in Zwettl hätte nach Deinem Dafürhalten auswandern müssen, um zu überleben - weil die ist ja an der Impfung leider verstorben - für dich wahrscheinlich tragbar...solange es dich selbst nicht betrifft .... und ja - ich lasse mich impfen.....

„perfide Idee“ ist gut. Ob du ds dann auch als perfide Idee siehst, wenn er dir nicht mehr steht...oder geht eh nix mehr? Das das Virus das Endothel angreift ist nicht neu und das schäden an den gefäßen im penis zu errektionsstörungen führen ebenso nicht...

Nur gut dass es Indischen Ginseng, Granatapfelsaft und Goji Beeren gibt. Die halten die Gefäße im Penis fit.

Gesundheit per definitionem der WHO kann keine Impfung erreichen.

Eine Impfung = Schutzimpfung braucht der, der sich schützen muss, sprich Risikopatient.

Ich hatte auch Tamsulosin und hatte 24 Stunden / 7 Tage die Woche eine Dauererektion ... aber leider schmerzhaft!!!
Naja, da fällt mir doch gleich die übliche Warnung vor unerwünschten Nebenwirkungen ein.

Übrigens: Ich habe schon einmal über Monate Tamsu... genommen. Habe weder einen Dauerständer noch Schmerzen gehabt. Frustrierend (zumindest eigenartig - aber der Urologe hatte es als Möglichkeit angekündigt) war, dass Ejakulationen nach innen, in die Blase umgeleitet werden.
(Also eigentlich ideal für alle, die AO ohne Reinspritzen mögen.)

Aber mit dem Begriff - "das ist unsolidarisch" - verwendet man einfach einen Totschlagbegriff - in Bezug auf eine IMpfung sehe ich es so, dass dies die eigene persönliche Entscheidung bleiben muß - Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen.
Die absolute Freiheit für jeden Menschen ist eine Utopie! Und wird es wohl auch immer bleiben.
Extrem viel Freiheit für Einzelne -- Das ist Diktatur.
Ein ausgewogenes Mittel an Freiheiten für viele das halte ich für solidarisch, mit dem Ziel der maximalen Freiheit in der Summe betrachtet.
Es könnte mir egal sein wenn sich Menschen nicht impfen lassen wollen, sie dürfen auch vorzeitig verecken wenn sie es denn so wollen.
Doch ich finde es unfair wenn diese Individuen immer wieder aufs Neue Virusmutationen erbrüten, und damit einen alljährlichen Impfzirkus herbeiführen.

Dem ist zuzustimmen. Aber genau diese körperliche Unversehrtkeit gilt für alle, d.h. wer andere durch sorgloses Verhalten ansteckt, verletzt dieses Grundrecht genauso!

die verstorbene Krankenschwester in Zwettl
Die verstorben Krankenschwester muss jetzt noch Instrumentalisiert werden.
JA Impfen kann tödlich sein. Doch nicht impfen ist in dieser Situation sehr viel lebensgefährlicher.
Dazu braucht man nur ein wenig zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesundheit per definitionem der WHO kann keine Impfung erreichen.

Eine Impfung = Schutzimpfung braucht der, der sich schützen muss, sprich Risikopatient.

Nur haben Impfungen und Hygienemaßnahmen die Lebenserwartungen massiv erhöht!

Denkt doch nur an die Cholera in London vor über 200 Jahren. Hier wurden die Brunnen als Infektionsrisiko erkannt.

Oder die Länder der 3. Welt, wo Menschen zusammengepfercht unter schlechten hygienischen Bedingungen leben und die Kindersterblichkeit hoch ist.

Ein baumstarker Mann kann an Tetanus versterben, nur wegen einer vergleichsweise harmlosen Verletzung.

Die Immunabwehr schafft nun nicht mal alles alleine. Aber es ist manchmal müssig hier zu schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben