Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ein treffender Ansatz über das Werk "Grundlinien der Philosophie des Rechts" (von W. Hegel) oder über "Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie" (K. Marx) oder wegen meiner auch "Jenseits von Gut & Böse" (Nietzsche - lt. G. Colli werden in Jenseits von Gut und Böse „zentrale Themen aus der Zeit von Menschliches, Allzumenschliches bis zur Fröhlichen Wissenschaft“ vor allem in Hinblick auf die analysiert) - zu spekulieren.
Aber mit dem Begriff - "das ist unsolidarisch" - verwendet man einfach einen Totschlagbegriff - in Bezug auf eine IMpfung sehe ich es so, dass dies die eigene persönliche Entscheidung bleiben muß - Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen.
ist doch nur sinnlose Geschwafel seit 10.000 Jahren sieht die Realität anders aus.

Dann berechne uns den Risikofaktor!
Die Berechnung an sich, ist nicht das Thema.
Vielmehr die genauen Zahlen, auf die man sich stützen kann, ist das Schwierige.
Die Todesrate bei Impfungen sind so ca. im ppm Bereich.
Genauere Werte sind nur dann zu erwarten wenn Milliarden von Menschen geimpft worden sind.
JEDOCH die Todesrate durch andere Ursachen ist viel größer! D.h. die Todesrate durch Impfungen liegt
im schwer zu messenden Rauschbereich.
Dagegen liegt die Zahl der Covidtoten im Prozent-Bereich.
Die schlimmen Folgen von LongCovid sind dabei auch nicht außer Acht zu lassen.
Und dann die hohen Kosten für die Intensivmedizin.
Die Todeszahlen ohne Intensivmedizin wären eher dramatisch und möchte ich mir diese nicht vorstellen.

Naja, da fällt mir doch gleich die übliche Warnung vor unerwünschten Nebenwirkungen ein.

Übrigens: Ich habe schon einmal über Monate Tamsu... genommen. Habe weder einen Dauerständer noch Schmerzen gehabt. Frustrierend (zumindest eigenartig - aber der Urologe hatte es als Möglichkeit angekündigt) war, dass Ejakulationen nach innen, in die Blase umgeleitet werden.
(Also eigentlich ideal für alle, die AO ohne Reinspritzen mögen.)

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen wegen der vergrößerten Prostata. Blöd nur da ich wegen eines Harnwegsinfektes einen Katheder haben musste. Ein wahrer Alptraum diese Dauererektion mit Katheder; sehr schmerzhaft; bin dann aufs kleinblüttiges Weidenröschen umgestiegen. Hat die gleiche Wirkung wie Tamsulosin bei BPH und tötet außerdem Darmbakterien.

Ich werde mich vorerst nicht impfen lassen!

So wie die Situation aussieht, warte ich lieber ab, bis man genau weiß was diese Impfstoffe wirklich können!

Wenn es eine Impfung gegen HIV und Geschlechtskrankheiten geben würde, das wäre was!
Was wir da an Gummis sparen würden, wäre ja Wahnsinn und auch der Umwelt würde es zugute kommen 🤪!✌

Nur haben Impfungen und Hygienemaßnahmen die Lebenserwartungen massiv erhöht!

Denkt doch nur an die Cholera in London vor über 200 Jahren. Hier wurden die Brunnen als Infektionsrisiko erkannt.

Oder die Länder der 3. Welt, wo Menschen zusammengepfercht unter schlechten hygienischen Bedingungen leben und die Kindersterblichkeit hoch ist.

Ein baumstarker Mann kann an Tetanus versterben, nur wegen einer vergleichsweise harmlosen Verletzung.

Die Immunabwehr schafft nun nicht mal alles alleine. Aber es ist manchmal müssig hier zu schreiben...

Man stelle sich vor, die Medien würden über den Tetanus-Erreger derartig hysterisch berichten, wie sie dies nun mal bei Covid-19 tun.
Dann hätten wir auch angekündigte 100 000 Tote; Krieg gegen einen Erreger; Neue Impfstoffe, die völlig unsystematisch eingesetzt werden; sinnbefreite Lockdowns; EF-User, die nach einer Impfung prahlen, als hätten sie Großes erreicht; usw.

Und Ärzte, die es besser wissen müssen, aber trotzdem diesen Corona-Impfwahnsinn mittragen. Zugang zum Bildungssystem nur für Geimpfte ist in Diskussion, obwohl Kinder keine Risikogruppe sind und die Herdenimmunität nicht realistisch ist.

Immunabwehr wird trainiert, bestes Beispiel dafür sind Kleinkinder. Mehrere Infekte/Jahr sind in dieser Altergruppe normal.

Man stelle sich vor, die Medien würden über den Tetanus-Erreger derartig hysterisch berichten, wie sie dies nun mal bei Covid-19 tun.
Dann hätten wir auch angekündigte 100 000 Tote; Krieg gegen einen Erreger; Neue Impfstoffe, die völlig unsystematisch eingesetzt werden; sinnbefreite Lockdowns; EF-User, die nach einer Impfung prahlen, als hätten sie Großes erreicht; usw.

Und Ärzte, die es besser wissen müssen, aber trotzdem diesen Corona-Impfwahnsinn mittragen. Zugang zum Bildungssystem nur für Geimpfte ist in Diskussion, obwohl Kinder keine Risikogruppe sind und die Herdenimmunität nicht realistisch ist.

Immunabwehr wird trainiert, bestes Beispiel dafür sind Kleinkinder. Mehrere Infekte/Jahr sind in dieser Altergruppe normal.
OMG....

Wenn es eine Impfung gegen HIV und Geschlechtskrankheiten geben würde, das wäre was!
Was wir da an Gummis sparen würden, wäre ja Wahnsinn und auch der Umwelt würde es zugute kommen 🤪!✌

Stimmt. Das wäre der Hammer.
Allerdings würde es auch nach dessen Entwicklung noch lange dauern, ehe man Gummis einsparen könnte.
Denn so, wie die Situation aussieht, muss man erst abwarten, was diese Impfstoffe wirklich können!

Stimmt. Das wäre der Hammer.
Allerdings würde es auch nach dessen Entwicklung noch lange dauern, ehe man Gummis einsparen könnte.
Denn so, wie die Situation aussieht, muss man erst abwarten, was diese Impfstoffe wirklich können!
Ja klar und dann auch nur für die die es wollen- wie bei der Pille!
An HIV wird ja schon JAHRZEHNTE geforscht, mit großen TEIL ERFOLGEN aber keinen richtigen Durchbruch- leider!!!
An der Grippe schon über 100Jahre ohne Erfolg - LEIDER!

Aber für alles werden sie was finden, früher oder später ✊✊

Die Frage stellt sich mir nicht.. Einmal wurde ich schon geimpft und ich warte sehnsüchtig auf die zweite Impfung im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben