- Reaktionen
- 5.027
... schön für dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja ...finde ich auch - und geht’s dir nach deinem Beitrag nun besser?... schön für dich.
Das nennt man elegant Framing. So sieht man das, was man sehen möchte...
Das Ganze hat meiner Meinung nach einen großen Fehler:
Nur weil man nicht stirbt, kann man lange an den Folgen einer Infektion laborieren. Gerade zu Long Covid war heute ein Artikel in der Presse.
Das möcht' ich nicht haben, dagegen ist ein Geruchs- und Geschmacksverlust für Monate gerade eine Kleinigkeit.
Jeder möge nach seiner Facon froh werden...
Ja, ich habe sowohl Österreich, als auch die Bundesländer mitgezählt, also alles doppelt.Da zählst aber ganz schön viele U-Boote mit ... so viele Seen (oder Geheimbordelle) haben wir ja gar nicht.
Das nennt man elegant Framing. So sieht man das, was man sehen möchte...
Das Ganze hat meiner Meinung nach einen großen Fehler:
Nur weil man nicht stirbt, kann man lange an den Folgen einer Infektion laborieren. Gerade zu Long Covid war heute ein Artikel in der Presse.
Das möcht' ich nicht haben, dagegen ist ein Geruchs- und Geschmacksverlust für Monate gerade eine Kleinigkeit.
Jeder möge nach seiner Facon froh werden...
Das Argument "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe ja die Krankheit X nicht" ist wohl das einzige, das jeglicher Logik entbehrt.
edit: @Mitglied #208544 war schneller.
.... nur, dass bei nicht geimpften das Virus voll zu schlägt und bei geimpften, wenn überhaubt, nur eine abgeschwächte Form der Erkrankung stattfindet.
Tja, da ist mir eine abgeschwächte Form schon lieber.
...Menschen aus meinem sozialen Umfeld.
Ursprünglich haben wir geplant, fünf Patienten pro Woche zu behandeln. Die bisherige Anzahl der behandelten Patienten ist aber fast dreimal so hoch, weil der Bedarf so groß ist“, schilderte die Leiterin der „Long Covid“-Ambulanz, Mariann Gyöngyösi, im Ö1-Morgenjournal. Der Kalender der Ambulanz sei bereits bis September voll.
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaJa
weil es für die Allgemeinheit wichtig ist die Pandemie in den Griff zu bekommen. Und zur Verhinderung eines Schweren Verlaufes.
Sehr sehr gute Wortmeldung.Hi,
Ihr beide habt nicht mitgedacht, und das daher falsch verstanden.
Gemeint war, dass er ein gesunder Mensch ist, und damit ist sein Risiko an CoViD-19 zu erkranken sehr sehr gering!
Das Argument war also nicht wie fälschlich behauptet "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe ja die Krankheit X nicht" sondern "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe keine (Vor-)Krankheit (=ich bin gesund) und damit ein sehr kleines Risiko an X zu erkranken".
Die Impfung ist eine ganz normale Risikoabwägung, man wird sich wenn man am Berg wohnt auch nicht gegen Überschwemmungsschäden versichern lassen, und wenn man in Österreich wohnt wohl auch nicht gegen Tsunamis.
Die Risikoabwägung ist wieder sehr sehr subjektiv, ein Bergbauer, dessen einziger Kontakt zu anderen Menschen eine Lastengondel ist, hat kein Risiko sich anzustecken, da steckt er sich eher an, wenn er ins Tal wandert um sich impfen zu lassen.
Es ist nicht nur das Risiko zu beachten, wenn man sich infiziert, sondern auch das, ob man sich infiziert.
LG Tom
sollte ich doch mal meinem Chef sagen - bei dem waren es "nur" zwei VerwandteAuch in Deutschland sind so wenige Menschen an CoViD-19 gestorben, dass es sehr sehr selten ist, dass man einen davon kannte. Und gleich mehrere .... das geht dann in Richtung "Chancen beim Glücksspiel".
wann soll ich zu zählen aufhörenWas die Erkrankten betrifft, dito.
auf Grund bereits dreifach überbuchter Kapazität monatelange Wartefristen sind natürlich ein eindeutiger Beweis für die NichtexistenzUnd die wiener Long CoViD Ambulanz soll wöchentlich 5 Menschen behandeln, und Monate ausgebucht ist ...
Der ORF berichtete am 04.05.2021:
Also die haben dort im ersten Monat 60 Leute behandelt. In einer 2 Millionen Einwohnerstadt .... ich lehne mich gerne mal aus dem Fenster und behaupte, dass mehr Menschen wegen der Folgen von Verkehrsunfällen rekonvaleszent sind.
du sprichst nur von dirAlso wenn uns Corona eines gezeigt hat, dann dass unsere Schulen ihr Ziel, Mathematik und damit ein Gefühl für Verhältnismässigkeiten zu vermitteln, nicht erreichen konnten.
wieder einmal des Gschichtl von den Faulen und Verfressenen usw. - des woa scho vuariges Joa fadAber schön, dass die Menschen jetzt drauf kommen, dass es wegen Influenza und anderen Viruserkrankungen vielleicht doch nicht so clever ist, zu rauchen, unsportlich zu sein, zu ....
Allein, ich fürchte, sie rennen jetzt impfen und testen, damit sie dann daheim auf der Couch weiter ihre Zigaretten, Bier, Cola und Chips reinfuttern können ....
diesbezüglich scheint's in Österreich besser gelaufen zu seinMein 92 jähriger Vadder ist jetzt erst mit der zweiten Impfdosis versehen worden, es hat Monate gebraucht bis er endlich einen Impftermin bekommen hat.
Hi,
Ihr beide habt nicht mitgedacht, und das daher falsch verstanden.
Gemeint war, dass er ein gesunder Mensch ist, und damit ist sein Risiko an CoViD-19 zu erkranken sehr sehr gering!
Das Argument war also nicht wie fälschlich behauptet "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe ja die Krankheit X nicht" sondern "ich lass mich nicht gegen X impfen, weil ich habe keine (Vor-)Krankheit (=ich bin gesund) und damit ein sehr kleines Risiko an X zu erkranken".
Die Impfung ist eine ganz normale Risikoabwägung, man wird sich wenn man am Berg wohnt auch nicht gegen Überschwemmungsschäden versichern lassen, und wenn man in Österreich wohnt wohl auch nicht gegen Tsunamis.
Die Risikoabwägung ist wieder sehr sehr subjektiv, ein Bergbauer, dessen einziger Kontakt zu anderen Menschen eine Lastengondel ist, hat kein Risiko sich anzustecken, da steckt er sich eher an, wenn er ins Tal wandert um sich impfen zu lassen.
Es ist nicht nur das Risiko zu beachten, wenn man sich infiziert, sondern auch das, ob man sich infiziert.
LG Tom
Hi,
ist ein Gschichtel! Auch in Deutschland sind so wenige Menschen an CoViD-19 gestorben, dass es sehr sehr selten ist, dass man einen davon kannte. Und gleich mehrere .... das geht dann in Richtung "Chancen beim Glücksspiel".
Was die Erkrankten betrifft, dito.
Also wenn man nicht gerade in einem betroffenen Pflegeheim arbeitet wird man kaum in die Verlegenheit kommen, einen oder mehrere Tote zu kennen.
Und Long Covid .... in den Ambulanzen wird erstmal geprüft, ob die Leute überhaupt CoViD-19 hatten, und viele hatten es nicht. Also viele Menschen haben LongCoViD Symptome, waren aber nicht mit SARS-CoV-2 infiziert.
Und die wiener Long CoViD Ambulanz soll wöchentlich 5 Menschen behandeln, und Monate ausgebucht ist ...
Der ORF berichtete am 04.05.2021:
Also die haben dort im ersten Monat 60 Leute behandelt. In einer 2 Millionen Einwohnerstadt .... ich lehne mich gerne mal aus dem Fenster und behaupte, dass mehr Menschen wegen der Folgen von Verkehrsunfällen rekonvaleszent sind.
Also wenn uns Corona eines gezeigt hat, dann dass unsere Schulen ihr Ziel, Mathematik und damit ein Gefühl für Verhältnismässigkeiten zu vermitteln, nicht erreichen konnten.
Wie die zuständigen Ärzte korrekt bemerken ist Long CoViD schwer von einer Depression zu unterscheiden, heutzutage haben halt unverhältnissmässig viele ein Burnout Syndrom ...
Und wenn man nicht der Hysterie verfällt, und bissl mitdenkt, dann weiß man auch, dass nach einer "normale Lungenentzündung" häufig Monate vergehen, bis man wieder voll hergestellt ist. Wie bei jeder anderen Lungenkrankheit auch.
Und dass die Grippe das selbe macht, Menschen oft lange mit Gedächtnisproblemen, usw. usw. laborieren ist auch nicht neu, 2018 hatte die TU Braunschweig nachgewiesen, dass Grippe das Hirn von Mäusen vorübergehend schädigt ....
Aber schön, dass die Menschen jetzt drauf kommen, dass es wegen Influenza und anderen Viruserkrankungen vielleicht doch nicht so clever ist, zu rauchen, unsportlich zu sein, zu ....
Allein, ich fürchte, sie rennen jetzt impfen und testen, damit sie dann daheim auf der Couch weiter ihre Zigaretten, Bier, Cola und Chips reinfuttern können ....
LG Tom
Schwachfug - wie zu erwarten.
Das ist so eine gequillte Schwurbler-Scheiße, dagegen sind die Samstags Deppen-Demos ein Treffen von Intellektuellen.