Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir vielmals :up:;)

Warum muss man jemanden der anders denkt über eine Sache - negativ titulieren ? Jemand der zb NICHT an den Islam , Christentum oder Buddhismus glaubt , wird der auch beschimpft ?

nachdem die zeit der kreuzzüge gottseidank schon etwas länger her ist, liegt es doch auf der hand, dass von einem zb atheisten keine direkte bedrohung ausgeht!
das steht im klaren widerspruch zur verhaltensweise der covidioten, die sich gerne selbst gefährden können, aber leider auch durch
ihr asoziales verhalten andere in gefahr bringen
(disclaimer: asozial ist jetzt kein schimpfwort - bezeichnet nur ein verhalten gegen die gesellschaft)

>> es geht nicht darum über eine sache anders zu denken, sondern durch sein handeln damit anderen schaden zuzufügen
beim nichtraucherschutz und autofahren unter alkoholeinfluss ist's ja mittlerweile durchaus anerkannt,
dass dieses andere gefährdende verhalten von der gesellschaft sinnvoll reglementiert wird

Warum muss man jemanden der anders denkt über eine Sache - negativ titulieren ? Jemand der zb NICHT an den Islam , Christentum oder Buddhismus glaubt , wird der auch beschimpft ?

Wenn jemand den Islam kritisiert, weil er bei einer Kundgebung eines recht strammen Demokr... ehem... Alteingesessenen Nationalsozialisten gehört hat, dass er voll gefährlich ist und so... dann ist er ein Islamophob. Gleiches Prinzip.

Ich selbst leugne nicht das Virus

Aber die Pandemiesituation und spielst die Gefährlichkeit runter wegen Hörensagen.

was ich sagen möchte ist : das Niveau hier ist seit März 2020 extrem gesunken ..... und ich finde das muss nicht sein !

Dann ignorier die Threads doch. Keiner zwingt dich daran teilzunehmen.

seit 2007 bin ich im Forum, und nicht immer ist man meiner Meinung oder ich teile die Meinung anderer - aber ich erinnere mich nicht dass soviel mit Streit, Hass und Neid diskutiert wurde wie beim Covid Thema .....

Erklär mir bitte, was du immer mit deinen Neid hast und was das mit Covid im entferntesten zu tun haben soll.

Michelle, du bzw. "ihr" solltet lernen, dass wenn Kritik an der eigenen Meinung kommt das nicht gleich bedeutet ihr werdet beleidigt. Ausfallender wird es, wenn die Argumente und Quellen immer fragwürdiger werden. Alleine da fängt er Punkt schon an. Eine Diskussion hat nur dann Sinn, wenn wissenschaftlicher Konsens und offizielle Zahlen akzeptiert werden und als Basis etabliert ist. Wenn schon Wörter fallen zB. wie "Mainstream"-Medien, Staatsfunk, etc. klinke ich mich schon aus. Da kann nichts gescheites dabei rumkommen.

...bezül. impfen.... da der dort anwesende Arzt , so sehr salopp gesagt hat , bezügl. Eintragung in den Impfpass :unsure: " das macht der Hausarzt" ....heut nachgefragt, zumindest bei der "Vorzimmerdame" ..... 😵 ...nein das machen wir nicht :lalala: ....somit wieder ein Punkt für "Tohuwabohu".... :lalala:

...bezül. impfen.... da der dort anwesende Arzt , so sehr salopp gesagt hat , bezügl. Eintragung in den Impfpass :unsure: " das macht der Hausarzt" ....heut nachgefragt, zumindest bei der "Vorzimmerdame" ..... 😵 ...nein das machen wir nicht :lalala: ....somit wieder ein Punkt für "Tohuwabohu".... :lalala:

Genau so hab' ich mir das erwartet! :lol::X3:

Hört sich typisch österreichisch an. Worüber wunderst du dich?

Genau so hab' ich mir das erwartet! :lol::X3:

....ich eh auch....aber nach dem vielen geschreibsel und gerede der D+H Politiker :unsure: dachte ich, des wird schon in Ordnung gehen :rolleyes: naujo ...schau ma mal.... :lalala:
....und diese Dame sagte auch noch ....nau nehmt halt die "Karte" immer mit oder fotografiert sie 😵 ...jo so gscheit bin i selber auch ...aber zuwos gibts daunn den Impfpass....auf den ja alle Impfungen eingetragen sind.... :lalala:

Hört sich typisch österreichisch an. Worüber wunderst du dich?

....jo eh ....drum schrieb ich auch "Tohuwabohu".... :haha:

Wenn jemand den Islam kritisiert, weil er bei einer Kundgebung eines recht strammen Demokr... ehem... Alteingesessenen Nationalsozialisten gehört hat, dass er voll gefährlich ist und so... dann ist er ein Islamophob. Gleiches Prinzip.

Aber die Pandemiesituation und spielst die Gefährlichkeit runter wegen Hörensagen.

Dann ignorier die Threads doch. Keiner zwingt dich daran teilzunehmen.

Erklär mir bitte, was du immer mit deinen Neid hast und was das mit Covid im entferntesten zu tun haben soll.

Michelle, du bzw. "ihr" solltet lernen, dass wenn Kritik an der eigenen Meinung kommt das nicht gleich bedeutet ihr werdet beleidigt. Ausfallender wird es, wenn die Argumente und Quellen immer fragwürdiger werden. Alleine da fängt er Punkt schon an. Eine Diskussion hat nur dann Sinn, wenn wissenschaftlicher Konsens und offizielle Zahlen akzeptiert werden und als Basis etabliert ist. Wenn schon Wörter fallen zB. wie "Mainstream"-Medien, Staatsfunk, etc. klinke ich mich schon aus. Da kann nichts gescheites dabei rumkommen.
Machst ihr bald einen Heiratsantrag?

Kurz mal ein Nebenschauplatz des Impfens:
ich hatte irgendwann (vermutlich anfang November) unbemerkt Covid, hab das Anfang Februar mittels Antikörpertest feststellen lassen. Hab nun 3,5 Monate später wieder einen Antikörpertest machen lassen - die Antikörper sind nahezu noch am selben Niveau.
Meine Frau hatte Anfang Februar ebenso einen positiven Antikörpertest (auch unbemerkte Erkrankung), 3 Wochen nach ihrer erster Impfung mit Astra ist dann der Antikörperwert um mehr als das 20 fache angestiegen.
Ich geh aufgrund des oben berichteten davon aus dass zumindest wenn man Covid schon mal gehabt hat Auffrischungsimpfungen sehr sehr lange nicht nötig sein werden.

ich hatte irgendwann (vermutlich anfang November) unbemerkt Covid, hab das Anfang Februar mittels Antikörpertest feststellen lassen. Hab nun 3,5 Monate später wieder einen Antikörpertest machen lassen - die Antikörper sind nahezu noch am selben Niveau.
Meine Frau hatte Anfang Februar ebenso einen positiven Antikörpertest (auch unbemerkte Erkrankung), 3 Wochen nach ihrer erster Impfung mit Astra ist dann der Antikörperwert um mehr als das 20 fache angestiegen.
Ich geh aufgrund des oben berichteten davon aus dass zumindest wenn man Covid schon mal gehabt hat Auffrischungsimpfungen sehr sehr lange nicht nötig sein werden.

Aber jetzt wird schon über den Dritten Stich gesprochen! Eigentlich ein Wahnsinn wenn man über seine Antikörper nicht Bescheid weis und auf Teufel kum außer gleich wieder impft. Hoch lebe die Pharmaindustrie und deren Aktien!!!

Aber jetzt wird schon über den Dritten Stich gesprochen! Eigentlich ein Wahnsinn wenn man über seine Antikörper nicht Bescheid weis und auf Teufel kum außer gleich wieder impft. Hoch lebe die Pharmaindustrie und deren Aktien!!!

peterle - du hast leider noch immer keine ahnung vom impfen
die antikörper sind die eine sache und da gibt's dann noch die anpassung an die neuen mutationen
ohen die pharmaindustrie wäre unsere lebenserwartung wohl um weit mehr als 10 jahre niedriger

die antikörper sind die eine sache und da gibt's dann noch die anpassung an die neuen mutationen
ohen die pharmaindustrie wäre unsere lebenserwartung wohl um weit mehr als 10 jahre niedriger

Trotzdem ist es nicht unvernünftig den AK Titer von Zeit zu Zeit zu bestimmen, so wie wir das von der Hepatitis B Impfung her kennen.

Manchen wird man eher eine Auffrischung empfehlen als anderen mit hohen AK Titern.

Ich nehme explizit Auffrischungen gegen neue Virusstämme aus und betrachte den Wildtyp isoliert.
Hier ist die Datenlage zur Dauer des Impfschutzes noch dünn.

Ein Geimpfter kann sich natürlich auch infizieren und andere Personen anstecken. Wenn man geimpft ist und SARS-CoV bekommt hat man vermutlich sehr viele Antikörper!!! Abgesehen davon kann man seine T-Zellen auch etwas trainieren!!!

Kannst mir die jeweiligen Werte noch sagen, zum Vergleich?

Was ich bei der Öffnung der Gastro nicht ganz verstehe ist, dass ein Genesener und Geimpfter keinen Test für den Besuch einer Gaststätte braucht, obwohl es ja bekannt ist, dass auch Genesene/Geimpfte sich angeblich (wiederholt) anstecken können und schon haben. Das heisst dass ein Wiederholtinfizierter dann sehr wohl infektiös ist. Worin besteht jetzt für mich als unfreiwillig Ungeimpfter der Unterschied ob ich mich wenn, bei einem (wiederholt) infizierten Genesenem, einem infizierten Geimpften oder bei einem Ungeimpften infiziere? Für mich als möglich Betroffener dann wohl keiner, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben