Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bei der Öffnung der Gastro nicht ganz verstehe ist, dass ein Genesener und Geimpfter keinen Test für den Besuch einer Gaststätte braucht, obwohl es ja bekannt ist, dass auch Genesene/Geimpfte sich angeblich (wiederholt) anstecken können und schon haben. Das heisst dass ein Wiederholtinfizierter dann sehr wohl infektiös ist. Worin besteht jetzt für mich als unfreiwillig Ungeimpfter der Unterschied ob ich mich wenn, bei einem (wiederholt) infizierten Genesenem, einem infizierten Geimpften oder bei einem Ungeimpften infiziere? Für mich als möglich Betroffener dann wohl keiner, oder?

du hast zu recht geschrieben, dass du es nicht verstehst :mrgreen:
für die anderen ist die sache dann schon klarer: geimpfte/genesene haben ein um jedenfalls zwei dimensionen geringeres risiko selbst angesteckt zu werden und dann wiederum andere anzustecken! die gefahr geht von den ungeimpften (respektive ungetesteten) aus - von einer inzidenz von 100 stammt dann kausal in etwa nur 1% von geimpften/genesenen ...

Interessant wird es bei der Bevölkerungsgruppe, deren Risiko an einer SARS-CoV-2 Infektion zu sterben gleich null ist. Junge Gesunde. Für die wird das Risiko an der Impfung zu sterben größer als das Risiko an SARS-CoV-2 zu sterben. :D

LG Tom
jetzt wollen sie auch noch die Kinder impfen der größte Schwachsinn kostet ja nur Millionen. In CZ kommt niemand auf diese Idee.

Interessant wird es bei der Bevölkerungsgruppe, deren Risiko an einer SARS-CoV-2 Infektion zu sterben gleich null ist. Junge Gesunde. Für die wird das Risiko an der Impfung zu sterben größer als das Risiko an SARS-CoV-2 zu sterben. :D

ist eigentlich wie beim fliegen!
blöd wenn das flugzeug abstürzt, aber realistischerweise ist die anreise zum impftermin - äh flughafen - das gefährlichste!!!

jetzt wollen sie auch noch die Kinder impfen der größte Schwachsinn kostet ja nur Millionen. In CZ kommt niemand auf diese Idee.

dann sind wir ja alle zufrieden:
du kannst in cz deine rente geniessen und bei uns in österreich sind wir froh, dass auch jugendliche nicht nur geschützt sind,
sondern auch deren eltern/freunde/geschwister/sonstwas!
die impfkosten sind im vergleich zu den gesamten pandemiekosten vollkommen irrelevant

Aber jetzt wird schon über den Dritten Stich gesprochen! Eigentlich ein Wahnsinn wenn man über seine Antikörper nicht Bescheid weis und auf Teufel kum außer gleich wieder impft. Hoch lebe die Pharmaindustrie und deren Aktien!!!
Wenn du deinen Titer bestimmen lässt, dann ist das nicht billiger als eine Impfung.

sondern auch deren eltern/freunde/geschwister/sonstwas!
die sind doch schon geimpft? Da muss man sie nicht vor den Kindern schützen.
du kannst in cz deine rente geniessen
die impfkosten sind im vergleich zu den gesamten pandemiekosten vollkommen irrelevant

wo möglich nicht mehr? wenn ihr mein Geld sinnlos bei Fenster hinaus werft.
Wenigsten kommen heuer 400 Millionen Euro mehr NOVA herein.

Natürlich geimpft , wer bei der Rettung ist sollte sich definitiv impfen lassen, vorallem wenn sowohl Eltern als auch Lebenspartner Risikopatienten sind

die sind doch schon geimpft? Da muss man sie nicht vor den Kindern schützen.

wo möglich nicht mehr? wenn ihr mein Geld sinnlos bei Fenster hinaus werft.
Wenigsten kommen heuer 400 Millionen Euro mehr NOVA herein.

Tja. Wenn jeder Österreicher seine Rente in einem anderen Land ausgibt, bekommen wir auch Probleme. Stichwort Wirtschaft.
Nein, ich meine jetzt nicht das Gasthaus.

DAS führt zu monetären Problemen. Nicht ein paar Impfungen.

Tja. Wenn jeder Österreicher seine Rente in einem anderen Land ausgibt, bekommen wir auch Probleme. Stichwort Wirtschaft.
Ich fliege normal 10 mal im Jahr mit der AUA Langstrecke. Das ist mehr als die meisten Rentner in Österreich ausgeben. Ich hoffen es geht heuer wieder los. Des weiteren kaufe ich meine Autos in Österreich da sind sie billiger als in CZ. Ich lasse die Wirtschaft leben.

interessant :unsure:
Ja wurde schon im Standard Forum heftig diskutiert. Super das du das hier rein stellst. Bin bis September ein Genesener kann mir also die Gastro aussuchen aber mal schauen wo nicht genesene ungeimpfte nicht getestete, also einfach gesunde Menschen noch hingehen dürfen.

Ja wurde schon im Standard Forum heftig diskutiert. Super das du das hier rein stellst. Bin bis September ein Genesener kann mir also die Gastro aussuchen aber mal schauen wo nicht genesene ungeimpfte nicht getestete, also einfach gesunde Menschen noch hingehen dürfen.

Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben