Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bei der Öffnung der Gastro nicht ganz verstehe ist, dass ein Genesener und Geimpfter keinen Test für den Besuch einer Gaststätte braucht, obwohl es ja bekannt ist, dass auch Genesene/Geimpfte sich angeblich (wiederholt) anstecken können und schon haben. Das heisst dass ein Wiederholtinfizierter dann sehr wohl infektiös ist. Worin besteht jetzt für mich als unfreiwillig Ungeimpfter der Unterschied ob ich mich wenn, bei einem (wiederholt) infizierten Genesenem, einem infizierten Geimpften oder bei einem Ungeimpften infiziere? Für mich als möglich Betroffener dann wohl keiner, oder?
Absolute Sicherheit gibts im Leben nicht, schon garnicht im medizinischen Bereich. Die Wahrscheinlichkeiten sich anzustecken ist in den drei Fällen jedoch um Größenordnungen unterschiedlich - und da sich niemand „Impfpflicht“ sagen traut muss man die Facebook-Doktoren eben über Umwege zum Impfen bringen.

Was ich bei der Öffnung der Gastro nicht ganz verstehe ist, dass ein Genesener und Geimpfter keinen Test für den Besuch einer Gaststätte braucht, obwohl es ja bekannt ist, dass auch Genesene/Geimpfte sich angeblich (wiederholt) anstecken können und schon haben. Das heisst dass ein Wiederholtinfizierter dann sehr wohl infektiös ist. Worin besteht jetzt für mich als unfreiwillig Ungeimpfter der Unterschied ob ich mich wenn, bei einem (wiederholt) infizierten Genesenem, einem infizierten Geimpften oder bei einem Ungeimpften infiziere? Für mich als möglich Betroffener dann wohl keiner, oder?
aber die Genesenen/Geimpften bekommen wahrscheinliche keine schweren Verlauf mehr. Darum geht es, die liegen dem Gesundheitssystem weniger auf der Tasche als ein Ungeimpfter.

...eben über Umwege zum Impfen bringen.

Wennst in Salzburg wohnst, nützt einem der Impfwille und die Anmeldung gar nix, wie bei mir, seit 2. März angemeldet, Alter 55, Priostufe 7. Ich finds nur etwas fragwürdig, dass mich ein ungetester Geimpfter/Genesener legitimiert anstecken darf.

....tja...muss man ja nicht verstehen, wichtig is :rolleyes: gusch und tua wos gsogt wird 😵 ....
...du kannst auch als ungeimpfter und ungetesteter :unsure: quasi 2 Std. dich im "XXXLutz" herum treiben, natürlich mit Maske 😜 und waunnst daunn an Hunger host und dort etwas Essen willst 🍽 .... musst dich testen lassen :lalala: :winke: ....

aber die Genesenen/Geimpften bekommen wahrscheinliche keine schweren Verlauf mehr. Darum geht es, die liegen dem Gesundheitssystem weniger auf der Tasche als ein Ungeimpfter.
Es geht aber jetzt nicht um den Geimpften/Genesenen sondern um den der nicht geimpft ist-aus welchen Gründen auch immer, und der läuft Gefahr daran zu erkranken/schwerer oder milder Verlauf sogar bis hin zum Tod.

Es geht aber jetzt nicht um den Geimpften/Genesenen sondern um den der nicht geimpft ist-aus welchen Gründen auch immer, und der läuft Gefahr daran zu erkranken/schwerer oder milder Verlauf sogar bis hin zum Tod.
das ist dann sein Problem, wer Angst hat soll zu Hause bleiben. Die ganzen LuLus waren doch je alle für den Lockdown. Freiheit gibt es nicht ohne Risiko.

Wennst in Salzburg wohnst, nützt einem der Impfwille und die Anmeldung gar nix, wie bei mir, seit 2. März angemeldet, Alter 55, Priostufe 7. Ich finds nur etwas fragwürdig, dass mich ein ungetester Geimpfter/Genesener legitimiert anstecken darf.
wen du in der Pampa lebst wie ich, geht es schneller. Eine Mitarbeiterin 46 war heute testen bei Hausarzt und hat gleich so nebenbei die 1. Impfung mit Pfizer bekommen weil genug da war. Ich habe dankend abgelehnt weil ich am Donnerstag meine 2. in Österreich bekomme.

Jetzt könnte man die Statistik fragen wieviel falsch negative Testergebnisse es gibt, um wieviel länger Tests gelten als es medizinisch gerechtfertigt ist - und ob somit das Risiko von einem negativ Getesteten angesteckt zu werden nicht höher ist als von einem ungetesteten Geimpften.
Ich arbeite in der kritischen Infrastruktur, bin 54, und weder über die Anmeldung noch über die Firma hab ich bisher einen Impftermin, aber der Juni wird’s schon richten.

Hi,

Dann müssten etwa 30 Menschen in Ö an der Impfung verstorben sein bei dzt. etwa 3 Millionen Geimpften.

davon ist nur eine Million vollimmunisiert.

Wie viele Todesfälle hatten wir bis dato an Covid 19, 10.000?

Die waren wie alt? Und wie krank?

Ned bös sein, wenn ich 70 Jahre alt bin, Diabetes und Herzerkrankungen habe, lass ich mich natürlich impfen!

Interessant wird es bei der Bevölkerungsgruppe, deren Risiko an einer SARS-CoV-2 Infektion zu sterben gleich null ist. Junge Gesunde. Für die wird das Risiko an der Impfung zu sterben größer als das Risiko an SARS-CoV-2 zu sterben. :D

LG Tom

Für die wird das Risiko an der Impfung zu sterben größer als das Risiko an SARS-CoV-2 zu sterben.
das ist jetzt aber schon eine gewagte Aussage.
Zumal Du auch das Wesen einer Bevölkerungs-Durchimpfung offenbar nicht verstehst. Denn solange nicht ein großer Teil dagegen immunisiert ist, werden immer wieder solche Menschen, die infiziert aber nicht stark bzw. überhaupt nicht dran erkrankt sind, andere damit anstecken, welche dann sehr wohl arg erkranken oder schlimmstenfalls auch sterben.

interessant :unsure:

Das Ziel ist nicht unbedingt deine/unsere Gesundheit, sondern die Impfquote…

Ned bös sein, wenn ich 70 Jahre alt bin, Diabetes und Herzerkrankungen habe, lass ich mich natürlich impfen!

Interessant wird es bei der Bevölkerungsgruppe, deren Risiko an einer SARS-CoV-2 Infektion zu sterben gleich null ist. Junge Gesunde. Für die wird das Risiko an der Impfung zu sterben größer als das Risiko an SARS-CoV-2 zu sterben. :D

LG Tom

Das werden die Covidioten nie verstehen. 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben